Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Medien aktualisieren mit Kopie in Mediathek
Thema -->: Kapitel werden in der Exportfunktion nicht angezeigt?
Autor Deine Nachricht
cal_r65
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2017
Beiträge: 1

Falsche Bitrate beim Export mit High Sierra
03.10.2017, 09:48

Ein eigenartiges Phänomen, seitdem ich auf High Sierra upgedated habe:
Wenn ich aus FCP X oder Motion mit den jeweiigen Standardvorgaben H.264-Videos exportiere, werden die mit einer Bitrate von ca. 100.000 kb/s geschrieben.
Das Projekt ist in 1080/50p angelegt - der Dreiminüter wird dann statt der angekündigten 350 MB ca. 2,5 GB groß.

In FCP X probiere ich die Standardvorgaben "HD für YouTube exportieren". Habe bei Compressor schon versucht, die Bitrate manuell zu ändern. Das hat auf den durchgeführten Vorgang offensichtlich keinen Einfluss, die Resultate sind immer gleich.

Ich habe das System komplett neu aufgesetzt (clean Install) und erst mal ausschließlich FCP x, Compressor und Motion installiert. Habe auch schon probiert, alle externen Laufwerke abzustecken und eine ProRes-Version des Films von der internen SSD mit Compressor umgerechnet - das gleiche Resultat.

Starte ich mit Sierra und öffne das gleiche Projekt, sind die Resultate so, wie ich sie erwarten würde.

Gibt es hier jemanden, der das mal auf seinem System überprüfen kann. Oder der eine kluge Idee hat, woran das liegen könnte?
cal_r65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
becker24
Regular


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 65

Re: Falsche Bitrate beim Export mit High Sierra
08.11.2017, 14:29

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Habe bei einem Job mit 3 Macs dauerkonvertiert, zwei mit Sierra, ein (zusätzlich gemieteter) Mac mit High Sierra.

Kundenwunsch waren 3 verschiedene Auflösungen mit verschiedenen Bitraten (200, 600 und 1200kbps).

Ich hatte mir in Compressor dafür Presets angelegt. Die Ergebnisse der beiden Sierra-Rechner waren erwartungsgemäß, der mit High Sierra konvertierte die 200er Version aber mit höherer Dateigröße als die 600er Version. Manchmal wurde auch die 1200er statt ca. 300-500MB ca. 1,5GB groß. Dann half es, den Rechner neu zu starten. Das änderte aber nichts an der Übergröße der 200er Version, ich hab's nicht wegbekommen.

In Compressor stimmten aber die Voreinstellungen. Ich hatte dieses Phänomen auch auf High Sierra geschoben. Ich werde bei meinen beiden Macs auf jeden Fall noch mit dem Upgrade auf 10.13 warten. Wer weiß, was noch alles nicht funktioniert?!
becker24 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Medien aktualisieren mit Kopie in Mediathek
Thema -->: Kapitel werden in der Exportfunktion nicht angezeigt?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge High Sierra vertrauenswürdig Holzner Hard- und Software 19 10.11.2017, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export der Datei als BluRay Merlin2504 Anfängerfragen 12 07.11.2017, 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Automator warten, bis Export fer... McKlimm Kaffee Klatsch 5 31.10.2017, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte oder Export kaputt? Bild r... KitaFilm Anfängerfragen 4 30.10.2017, 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QT Hevc Export mgm Hard- und Software 0 28.10.2017, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group