Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Alle Videoclips auf eine Lautstärke
Thema -->: Ton übersteuert
Autor Deine Nachricht
Pörpel
Newbie

AVCHD (MTS)-Clips langsamer im Projekt!
13.10.2017, 12:43

Moin zusammen,

zum Filmen wöchentlich erscheinender Tourtagebücher einer Musikband verwende ich eine Sony-AVCHD-Handkamera. Es ist mir erst beim Zusammenschneiden in Final Cut anhand einiger Szenen, in denen musiziert wird, aufgefallen: Nach dem Import der AVCHD (MTS)-Clips in Final Cut, sind die Clips langsamer. Erkennen kann man dies daran, dass die gefilmte Musik tiefer klingt als sie sollte.

Gibt es hier evtl. ein Problem mit dem Videoformat und/oder wie kann ich das beheben?

Gruß

Pörpel
Pörpel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: AVCHD (MTS)-Clips langsamer im Projekt!
13.10.2017, 16:22

Zunächst mal: korrekt importiert, nicht etwa nur mts-Files aus der Karte gepopelt?

Und dann: Framerate der Aufnahme und deines Projektes gleich? Klingt nach gefilmt in 24p und Projekt/Timeline 25p oder andersrum. Dann wird's etwa 4% schneller bzw. langsamer.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Pörpel
Newbie

14.10.2017, 14:55

Die Clips, die ich importiere, sind die MTS-Files, die ich zuvor von der Kamera runtergezogen habe. Was muss ich beim Import beachten und wie gleiche ich Framerate der Aufnahme und der des Projektes an?

Gruß

Pörpel
Pörpel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

14.10.2017, 19:03

Beim Anlegen eines neuen Projektes die Einstellungen auf "set based on first video clip properties" setzen. Dann wird automatisch deine framerate berücksichtigt.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.10.2017, 20:18

Also gut.

Richtig importieren: fcp x anwerfen, Karte rein in den Mac, Inhalt poppt automatisch in fcp auf (sonst Import wählen). Alles importieren klicken und fertig.

Nur die mts von der Karte reinziehen führt zu Problemen und ist auch vom Handling her unsinnig. Der hartnäckigste und unerklärlichste Bedienfehler, seit es AVCHD gibt, seit über 10 Jahren gern genommen, warum auch immer. Die anderen Daten auf der Karte sind nicht zum Spaß da!

fcp-Projekt anlegen und dort einstellen, was du gefilmt hast (zum Beispiel 1080p mit 25 fps). Hast du keine Ahnung, was du filmst (du könntest nachschauen, wie die Kamera eingestellt ist), das automatische Einstellen benutzen wie erwähnt.

Steht übrigens alles einfach erklärt im Manual, dort ist das schneller nachgelesen, als hier auf eine Antwort zu warten. Und es geht um die allerersten Grundlagen, über die du stolperst - vielleicht besser im Anfängerforum posten, wenn du keine Lust hast, wenigstens die absoluten Basics zu lernen vor einem ersten Projekt? Das ist doch nicht schwer.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Alle Videoclips auf eine Lautstärke
Thema -->: Ton übersteuert

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge AVCHD --> .MP4 Dumbeldore Anfängerfragen 4 17.11.2017, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve Projekt weggerausht. Wo is de... Holzner Color Correction 0 15.11.2017, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen Projekt Xnetworkerx Final Cut Pro X 9 03.11.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie mit AVCHD weiter verfahren? CVCVCV Anfängerfragen 9 23.10.2017, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste 4-5 Frames Stillstand eines Cli... Shipspotter Anfängerfragen 5 01.10.2017, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz