Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: XML Import
Thema -->: Farbe 10.4
Autor Deine Nachricht
fixcut
Regular


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 69

FCP X startet nicht mehr
14.12.2017, 16:52

Hallo liebe Forumsgemeinde

Habe ein unvermittelt aufgetretenes Problem: Mein FCP X startet nicht mehr, weder von den mediatheken noch vom Programm-Icon. Meine Mediatheken befinden sich auf der internen SSD und die Clips auf einer externen SSD. Bisher lief das immer problemlos, nun geht beim starten des Programms zwar das Programm-Fenster auf, auch die Versionsnummer erscheint und dann ist da nur noch der der laufende Trackball ...
Weiss jemand Rat...?
Wäre es eventuell ratsam, da ich kein laufendes Projekt habe, ein Update auf das neue Betriebssystem und die aktuellste Version von FCP X zu machen? Laufen dann die bestehenden Mediatheken noch?

Herzlichen Dank für Eure Tipps.
LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10348

Re: FCP X startet nicht mehr
14.12.2017, 17:26

Ohne laufende Time Machine würde ich in so einer Situation erst mal nicht updaten. Ob du TM nutzt, steht nicht da.

Außerdem: es muss ja einen Grund geben für das Verhalten. Überleg mal, was du vor dem Auftreten des Problems gemacht hast.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
fixcut
Regular


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 69

Re: FCP X startet nicht mehr
14.12.2017, 17:39

Ich benutze Time Machine, aber ein kleiner Bearbeitungsschritt fehlt (manuelle Time Machine) wäre aber nachvollziehbar und nicht so schlimm.... das letzte was ich mit FCP X gemacht habe war das herausrendern eines Bluray-Image meines fertigen Projektes und dies scheint i.O. zu sein.
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
fixcut
Regular


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 69

Re: FCP X startet nicht mehr
14.12.2017, 18:50

Entwarnung, hab das Problem gelöst!
Nachdem ich gemerkt habe, dass nach minutenlangem Trackball das Programm trotzdem öffnet, bin ich auf meine Virensoftware (Avira) aufmerksam geworden, die sich ja automatisch updatet. Und siehe da nach deaktivierung des Echtzeit Schutzes funzt alles wieder wie gehabt. Ahh ist das toll, vielen Dank auch an Traveller.

LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11160
Firma: www.motion.at

Re: FCP X startet nicht mehr
14.12.2017, 19:00

unglaublich +tztz*

avira oder andere schrottsoft hat auf einem mac nichts verloren
und auf einem schnittrechner schon gar nicht

es gibt keine viren (ausser office macroviren) unter OS X

nur trojaner, und die findet keine antivirensoftware, oder
wenn dann viel zu spät

also runter mit dem scheiss !
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: XML Import
Thema -->: Farbe 10.4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Das wusste ich auch noch nicht ;-) Frank Vogelskamp Kaffee Klatsch 4 06.01.2018, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehe kein Bild mehr aledeu Final Cut Pro X 3 03.01.2018, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sidechain Compression im Audio / GEHT... PSaurbier Final Cut Pro X 3 02.01.2018, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So teuer ist der iMac Pro ja im Vergl... Frank Vogelskamp Hard- und Software 4 17.12.2017, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10.4 Update taucht bei mir nicht auf klaus_h Final Cut Pro X 8 15.12.2017, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group