Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 10.4 Update taucht bei mir nicht auf
Thema -->: Clips öffnen
Autor Deine Nachricht
Räuber
Final Cut Director

Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?
17.12.2017, 12:58

Das Problem habe ich auf meinen "alten " iMac geschoben. Macht der neue aber auch.
Und 10.4 auch. Das hält wirklich auf. Was kann das sein?
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director

Re: Warum rendert FCPX gerenderte Clips immer wieder neu?
17.12.2017, 13:59

mach mal eine neue Mediathek auf, mit definitiv sauberen Medien. Keine Plugins verwenden.
Ein bisschen Timelapse, ein paar Blenden, hat alles das, was von Haus aus mitkommt. Ist es in dieser Mediathek genau so?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 14:04

Ohne alles. Immer wieder alles neu macht der Mai.
Neue Maschine. NICHTS drauf ausser FCPX.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 15:07

Ist natürlich normal nicht so.

Jetzt kommt‘s drauf an, was du in der Timeline treibst. Einstellungsebene, Text oder so was über allem vielleicht?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 15:43

Ich habe 4K Material in einer HD-Timeline. Zwei "Ebenen" Musiker von vorne, der Musiker von der Seite.
Nicht bearbeitet. Kein Text. Nichts.

i7, 4,2 gHz, Radeon Pro 575 32GB RAM.
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

17.12.2017, 15:44

Hast DU die Daten migriert?
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 15:57

Und was für Formate sind das? Über den normalen Importweg reingezogen oder einfach via Finder?

Muss man schon alles wissen, um dein Problem eventuell nachvollziehen zu können.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 16:12

Ist MXF. Nicht migriert. Was ich gerne mache: haufenweise Projekte bzw Timelines mit Thema x oder y oder z.
Die sind dann - grosses Projejt - in diverse Mediatheken. Da kopiere ich von Projejt zu Projejt - medientheken übergreifend.
Das sollte aber kein Problem sein.

Also der neue Kasten rechnet schon ganz flott. Aber immer noch irgendwie langsam.
Und vor allen Dingen - würg, beiss - man schliesst das Projekt, öffnet es und reeeeeeeeeeendert wieder.
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 16:15

Nochmal: mxf (und was genau?) via Finder reingeworfen oder über den Importdialog geholt? Will meinen: Quicktime-Wrapper bekommen ja oder nein?
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 16:17

Traveller hat folgendes geschrieben:
Und was für Formate sind das? Über den normalen Importweg reingezogen oder einfach via Finder?

Muss man schon alles wissen, um dein Problem eventuell nachvollziehen zu können.

Also wie gesagt, das Importieren geht über Kopie von hier nach da. Ursprünglich immer über Importfenster.
Ich habe einen Verdachrt gerade. Compound-Clips. Vielleicht gibt es da Probleme, wenn deer Compound-Clip
in eine andere Mediathek rübergeht?
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 16:36

Mich missverständlich ausgedrückt. Sind Canion MXfs. Werden beim Import von FCPX in ProRes "optimiert".
Müsste man nicht machen, weiss ich. Aber gerade, damit es flurtscht, mach ich das.
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 17:42

Dann hat es wohl etwas mit deiner Compound-Arbeitsweise zu tun. Brauchst du die wirklich, oder folgst du nur alten Angewohnheiten aus fcp 7?
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 18:03

Compounds hauptsächlich, damit da nichts verschoben werden kann.
Es ist fast umgekehrt. Bei FCP konnte man sich schon verhauen, aber der Clip blieb an der gleichen
Stelle. Heute wandern die. Da soll dann "Seitlich" mit "Frontal" überall mitgehen, besonders wegen der Musik.
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 18:12

Compounds, damit nichts verschoben werden kann?

Ich kann nur raten, aber nachdem was du schreibt, ist des Rätsels Lösung wahrscheinlich einfach nur eine Fehlbedienung rund um die berühmten nicht vorhandenen Spuren und deren Magnetismus oder die falsche Nutzung von Multicam, wenn überhaupt.
Räuber
Final Cut Director

17.12.2017, 18:16

Ja, fürchte auch, dass man das Rätsel hier nicht knackt und HOFFE, dass es eine Fehlbedienung ist.
Wobei: Um eine Synchonität nicht zu vermasseln, zwei verschiedene Kameraansichten in einen Compound
zu stecken, damit die nicht beim Schnitt verrutschen, was ist daran unverständlich?
Traveller
Final Cut Director 10K+

17.12.2017, 18:21

Dass man keinen Compound braucht, wenn's nur um's Sicherstellen der Synchronität geht. Und das überflüssige Verwenden von Compounds dürfte dann auch dein Renderproblem verursachen (was ich aber aus der Ferne nur vermuten kann).
pjw
Final Cut Director

17.12.2017, 20:05

Ich häng mich hier mal rein, weil ich das bei einem Künstler, für den ich ab und zu arbeite, auch habe, dass FCPX neu rendern will, nachdem man es wieder öffnet. Und hier geht es nicht um Compound Clips, sondern nur um einige Clips die übereinander liegen und ineinander verblendet werden (meist via Composite Mode "Dissolve"). Vielleicht liegt es daran, dass es an den Blenden auf der Secondary Storyline liegt oder recht großen Projektlibraries, aber, WTF, das ist ein Bug. Wenn Apple irgend was in diesem Programm ermöglicht, dann soll es auch funktionieren.
Das Vergessen von Renderdateien ist übrigens ein Bug der ersten Stunde bei FCPX, der mir schon länger nicht mehr unter gekommen ist, aber offenbar eine Renaissance erlebt.
Übrigens, ich rede noch von 10.3.4, aber wenn das in 10.4 immer noch so ist...
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

18.12.2017, 03:35

pjw hat folgendes geschrieben:
Ich häng mich hier mal rein, weil ich das bei einem Künstler, für den ich ab und zu arbeite, auch habe, dass FCPX neu rendern will, nachdem man es wieder öffnet. Und hier geht es nicht um Compound Clips, sondern nur um einige Clips die übereinander liegen und ineinander verblendet werden (meist via Composite Mode "Dissolve"). Vielleicht liegt es daran, dass es an den Blenden auf der Secondary Storyline liegt oder recht großen Projektlibraries, aber, WTF, das ist ein Bug. Wenn Apple irgend was in diesem Programm ermöglicht, dann soll es auch funktionieren.
Das Vergessen von Renderdateien ist übrigens ein Bug der ersten Stunde bei FCPX, der mir schon länger nicht mehr unter gekommen ist, aber offenbar eine Renaissance erlebt.
Übrigens, ich rede noch von 10.3.4, aber wenn das in 10.4 immer noch so ist...

Ist so, bei mir jetzt in 10.4. Musste auf 10.4 gehen, weil ich kein 10.3 geparkt hatte und keine Zeit, läuft aber.
Mir fällt aber noch was anderes auf. Es gab die ganze Zeit auch immer ordentlich Lärm wg Rendern. NUR: Jetzt, triotz gestresstem Gehör, merke ich. Es ist das externe Raid. Vielleicht hat das auch n Hau bekommen letzte Woche.
Und wenn sich das Raud öfter mal verschluckt, könnte ich mir vorstellen, dass die Renderdateien genau wegen dieser
halben oder was weiss ich Sekunde neu aufgelegt werden müssen.
Projektdateien sind tatsächlich recht gross.

Ich werde das gleich mal kopieren auf ne andere Platte.
Räuber
Final Cut Director

18.12.2017, 13:45

Ne. Ist jetzt überall. Alle Platten. Rechnet wie blöde.
Verliert nur noch die Daten. Alle Computer langsam.

Verschwörung, Verschwörung.
Räuber
Final Cut Director

Alle Videoformate sind ein Projekt
18.12.2017, 14:00

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Auch interessant. Alle Videoformate sind ein Projekt
hume13
Regular

Firma: Oculus Video GmbH

18.12.2017, 17:22

Das Problem kenne ich auch. Alles gerendert, FCPX schliessen, wieder öffnen, alle Renderings sind flöten. Deshalb habe ich schon lange das Rendern im Hintergrund abgeschaltet. Ich rendere deshalb nur noch auf Bedarf. Der Rechner kann es meist ohne vorheriges Rendern flüssig abspielen (natürlich nicht bei 4K ;-))
hume13 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

18.12.2017, 17:27

Ja, 4K.... momentan ist es auch abgeschaltet.
Wobei, heute mal alten Rechner abgegeben, vorerst nur beim Händler
und Platte untersuchen lassen.
G-Raid ist in Ordnung.

Korruptes File tippt der Techniker. Oder Plugin.

Programm heute mal wieder neu installiert, jetzt läuft es erst mal wieder
Aber diese Rechnerei ist wirklich das Allerletzte.
Räuber
Final Cut Director

19.12.2017, 11:10

Naja. Das Rendern nervt sehr. Auch öfter gecrasht. Gestern auch wiederholt Nachrichten bekommen:
Bitte beenden sie FCPX. Ihr Speicher ist verbraucht.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 10.4 Update taucht bei mir nicht auf
Thema -->: Clips öffnen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Tangent Elements VS und FCPX Oli Krause Hard- und Software 0 19.04.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbsprünge am Anfang jedes Clips qbert Final Cut Pro X 3 04.04.2018, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.... Mario R Final Cut Pro X 6 01.04.2018, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX/ iMac Pro/ 4K LG TV/ keine flüss... Andreas Menn Final Cut Pro X 8 27.03.2018, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Hardware Konfiguration für FCP... OliverFP Final Cut Pro X 12 21.03.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Werbung:

Impressum + Datenschutz