Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mpeg2 in 1920x1200 - womit codieren?
Thema -->: 24p in 25p konvertieren
Autor Deine Nachricht
steven
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 840
Firma: The core films

Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
01.01.2018, 13:28

Ein frohes neues Jahr!

Ich möchte gerade einen ProRes Film auf HD Komprimieren. Hab schon länger nicht mehr damit gearbeitet. Meine Cutterin ist leider gerade nicht erreichbar daher meine Anfängerfrage. Würdet ihr mir MPEG Streamclip oder Apple Compressor hierfür empfehlen? Wenn ja welche Einstellungen?

Vielen Dank
Stefan
steven ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1261

Re: Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
01.01.2018, 14:01

Hallo Stefan,

weiß nicht was ich raten soll, weil von "ProRes Film auf HD" ungefähr analog ist zu "Konfektionsgröße zu Hose" ;-)

Musste schon genauer werden!
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
steven
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 840
Firma: The core films

Re: Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
01.01.2018, 15:11

Der Film ist in ProRes 422 8 bit 1920x1080
steven ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9793
Firma: Freelancer

Re: Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
01.01.2018, 16:55

tach,
du sprichst von komprimierung nach H264? H265? WMV? FLV? ERBSEN? BOHNEN?

ein bischen mehr infos solltest du uns schon vor die füße werfen! ;)


gruß

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
steven
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 840
Firma: The core films

Re: Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
01.01.2018, 17:03

Sorry Danny ich bin kein Cutter und Technik Profi. Normalerweise hat meine Cutterin das immer gemacht die leider gerade nicht greifbar ist.
Ich sehe gerade, dass ich zu wenig Ahnung hab. Ich warte dann mal bis Sie nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
steven ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10348

Re: Apple Compressor oder Streamclip für HD Komprimierung...
02.01.2018, 09:14

HD zu HD komprimieren ist deine Frage - hm.

Gemeint ist wohl ProRes zu mp4. Dein Ausgabepreset in fcp x dafür heißt Apple-Geräte 1080p. Dort wählst du zwischen besserer und schnellerer Codierung, das war‘s. Das fertige File hat die Endung m4v, die änderst du zu mp4, voilà.

Alles drei Klicks in fcp x, du brauchst weder Compressor noch Streamclip.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mpeg2 in 1920x1200 - womit codieren?
Thema -->: 24p in 25p konvertieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Den Schrott von Apple reparieren. Holzner Hard- und Software 14 13.12.2017, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logic Remote vernindet nicht/ Apple C... Holzner Audio 0 30.11.2017, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildbearbeitung oder Kamera/Objektiv/... claudio Video- und Produktionstechnik 5 20.11.2017, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion Blur auf einzelnen Ebenen oder... originalhorst Motion 1 07.11.2017, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte oder Export kaputt? Bild r... KitaFilm Anfängerfragen 4 30.10.2017, 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group