Werbung:

Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!

Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Seite: <<   1, 2
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Problem mit Gamut Farbdarstellung
Thema -->: Final Cut Pro X - Ton verzerrt bei Export FCPX - bitte helft
Autor Deine Nachricht
Markus_K
Senior Cutter

Re: Was für einen Prozessor brauche ich
05.02.2018, 16:11

Hallo zusammen,

Habe die Grafikkarte heute bekommen. Folgendes Problem gibt es jetzt: habe das Adapterkabel an einem der beiden Ausgänge im Mac angeschlossen und das andere in an die Grafikkarte angeschlossen. Doch leider laufen die beiden Lüfter der Grafikkarte nur beim Starten des Rechners. Und wenn der Rechner dann läuft, gehen beide Lüftung aus. Ist das normal? Und ist es auch normal, dass nur einer der beiden Stromanschlüsse für die Grafikkarte belegt ist?

Übrigens: Final Cut Pro läuft nur mit gerenderter Timeline flüssig. Eine ungerenderte Timeline stottert trotz der neuen Grafikkarte etwas. Ist das normal?

Danke euch und LG
Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi

05.02.2018, 16:48

Markus_K hat folgendes geschrieben:
...habe das Adapterkabel an einem der beiden Ausgänge im Mac angeschlossen und das andere in an die Grafikkarte angeschlossen. Doch leider laufen die beiden Lüfter der Grafikkarte nur beim Starten des Rechners. Und wenn der Rechner dann läuft, gehen beide Lüftung aus. Ist das normal? Und ist es auch normal, dass nur einer der beiden Stromanschlüsse für die Grafikkarte belegt ist?

Übrigens: Final Cut Pro läuft nur mit gerenderter Timeline flüssig. Eine ungerenderte Timeline stottert trotz der neuen Grafikkarte etwas. Ist das normal?

Hi,

Also was ich gelesen habe ist, dass die Lüfter nur bei (extremer) Belastung anspringen sollen. Ist also kein Fehler!
Ein Kabel Pro Karte, ist richtig. Der Zweite Anschluss ist für eine weitere Karte (Oder für eine Karte mit Zwei Eingängen, gibt es auch als Variante für Deine Karte)
Was das Stottern angeht bin ich ernüchtert und überfragt!?
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

05.02.2018, 18:01

Am Rande mal was ganz anderes - 2 Dinge:

einmal verstellt sich meine Tatstatur in den Systemeinstellungen immer wieder auf US um, obwohl ich die Deutsche hinzu füge und dann die US lösche. Nach dem Neustart ist dann die US wieder da!

Und das andere ist noch merkwürdiger: Seite neuestem, jedes mal wenn ich den Rechner eine Viertel oder eine Halbe Stunde laufen lasse, ohne was zu machen, geht die Bedienung sehr langsam und stotternd, die Maus ist kaum richtig zu steuern. Wenn ich dann einen Neustart mache, ist alles wieder ok.

Seltsam oder? Kennt jemand unter euch die Probleme?

LG Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

05.02.2018, 18:07

Hoffentlich wird aus dir nicht ein neuer Dev!
;-)

Hast du nach dem Einbau deiner neuen Grafikkarte den PR-Ram zurück gesetzt?

https://support.apple.com/de-de/HT204063

lg
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

05.02.2018, 18:14

Keine Sorge, momentan breitet sich hier nur einiges an Unsicherheit aus, da das FCP X nicht optimal läuft. Wenn das mal behoben ist, lass ich meinen Rechner wieder in Ruhe.

Und zu deiner Frage: das mit dem PR RAM muss ich noch machen, aber erst, wenn alles funktioniert :)
pjw
Final Cut Director

05.02.2018, 18:20

Ne, mach das gleich. Da geht auch nichts schief. Du hast etwas Entscheidendes an deiner Hardware geändert und da ist sowas nie falsch.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Markus_K
Senior Cutter

10.02.2018, 22:41

Habe wohl beide Probleme gelöst. Das mit der Dt. Tastatur ist jetzt schon lange nicht mehr gekommen. Vielleicht durch das Zurücksetzen des PR RAM gelöst. Das andere Problem, das Einfrieren des Systems, wenn man 5 oder 10 Minuten nix macht, scheint auch gelöst. Habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm erste Hilfe auf meine beiden SSD‘s gemacht (System SSD und Projektdaten SSD), jetzt scheint das Problem gelöst - das Einfrieren kommt nicht mehr :)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Problem mit Gamut Farbdarstellung
Thema -->: Final Cut Pro X - Ton verzerrt bei Export FCPX - bitte helft

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mehrere Objekte über einen Pfad führen tehvio Motion 0 21.01.2018, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein pixfan Anfängerfragen 7 03.01.2018, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audiomischung - gibt es dafür einen S... muellerbild Audio 12 13.11.2017, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen Nadelholz-Wald in Köln Räuber Kaffee Klatsch 2 07.10.2017, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aja Kona 3G brauche Hilfe reämara Hard- und Software 1 11.05.2017, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 2 von 2
Seite: <<   1, 2

Werbung:

Impressum + Datenschutz