Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 360 Grad Video im Blickfeld einschränken
Thema -->: Apple wants to hear from you about FCPX 10.4
Autor Deine Nachricht
pinguinfilm
Junior Cutter

Firma: pingu

Probleme beim Audioexport mit X2ProLe
02.02.2018, 09:27

Hallo,

ich verzweifle langsam an dem immer gleichen Problem mit FCPX.
Am Ende eines jeden Films das gleiche Problem mit dem Ton.
Ich habe meine Sequenz stark vereinfacht und nun 5 Audiobahnen.
Zig mal kontrolliert.
Wenn ich nun den Export einer XML mache erscheinen im Tool
Audio X2ProLe lauter Audiobahnen die ich in der Sequenz gar nicht habe.

Nach Import in Pro Tools des hergestellten AAFS erscheinen zig Spuren, alle Mono.

1. Ich verstehe nicht, warum Stereo Spuren hier zu Mono Spuren werden.
Dies passiert unabhängig davon ob man "interleaved" an oder abhält beim Pro tools Import.

Ich habe nur eine Mono Rolle.

2. Obwohl ich Fenster Info oben rechts bei den Clips bei denen eine Mehrspur Kamera Aufzeichnung im Audio
vorlag, etwa eine Sony mit 4 Tonkanälen, genau darauf geachtet habe das die Spuren 3/4 abgewählt werden,
werden diese beim Export wieder mit exportiert und erscheinen so offenbar als zusätzliche Spuren.

In der früheren Version von FCPX konnte man die Audiotracks aufklappen, so dass die Spuren einzeln sichtbar
waren und diese aus der Ansicht löschen. Diese Funktion ist weg.
Ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht.

3. So wie so verschwinden alle Auf/abblenden. Wass eine erhebliche Mehrarbeit macht.

Vielleicht gibt es mal wieder Tricks die ich nicht kenne?
Auf jeden Fall bleibt zu sagen dass mit dem uralten FCP Studio und OMF all dies hervorragen funktionierte.
Seit FCPX hänge ich bei jedem Film tagelang an der Tonarbeit die sonst längst erledigt war.

:(((((

Danke
pinguinfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

Re: Probleme beim Audioexport mit X2ProLe
02.02.2018, 13:44

keine ahnung ob dir das jetzt hilft - schaden kann es nicht ;- )

http://www.fcp.co/final-cut-pro/tutorials/2036-how-to-sync-final-cut-pro-x-with-avid-pro-tools
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Hansito
Junior Cutter

Re: Probleme beim Audioexport mit X2ProLe
03.02.2018, 01:08

Warum ist die Funktion weg? Detach Audio ist dein Freund! Also nicht nur etwas schreiben, damit man sein Unwissen kundtut
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 360 Grad Video im Blickfeld einschränken
Thema -->: Apple wants to hear from you about FCPX 10.4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audio Probleme bei Import von P2 - 4 ... bubgum Final Cut Pro X 8 14.03.2018, 01:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschauvideo beim Abspielen unscharf? immoskypicture24 Final Cut Pro X 3 04.03.2018, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 stürzt beim öffnen ab. noxxxus Final Cut Pro X 6 05.01.2018, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X: Problem beim Bereits... M.Vetsch Final Cut Pro X 16 30.12.2017, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu-ray bleibt beim brennen hängen mandy Final Cut Pro X 18 30.11.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz