Werbung:





Willkommen beim kostenlosen Forum von Lots a Bits - Wir sind die Apple Experten!
Sind Sie hier an Bannerwerbung interessiert? Senden Sie uns einfach eine Anfrage per Mail!


Hallo Gast | Deine Ignore-Liste | Suche | Kostenlos registrieren | Einloggen | Schulungen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Ihr könnt auch Eure Bestellungen über das Amazon Widget bei Amazon tätigen und dem Forum ohne weitere Kosten etwas Gutes tun!


Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Audio Probleme bei Import von P2 - 4 gleiche Kanäle
Thema -->: Merkwürdiges Verhalten nach Update mit Daten und Proxys
Autor Deine Nachricht
Horst72
Regular


Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 11

Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
15.03.2018, 13:40

Hallo,
ich wollte eine große Mediathek auf die externe Festplatte kopieren,
bekam dabei immer am Schluss eine Fehlermeldung (Fehler 36),
auf einen Tip aus dem Macuser- Forum hin hab ich den Paketinhalt einzeln kopiert, dabei wurde der fehlerhafte Clip angzeigt (gelöscht!) und alles konnte übertragen werden, nun kann ich die einzelnen Komponenten (Projektordner und sonstige Dateien aus der Mediathek) nicht wieder in die Mediathek zurücktun, würde die Mediathek auch neu anlegen, aber nun öffnet mein geliebtes FCPX gar nicht mehr.
Zumindest sollten aber keine Daten verlorengegangen sein.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!!
Euer Horst
Horst72 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10468

Re: Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
15.03.2018, 14:17

Du hast absichtlich die Datenbank zerpflückt und dadurch zerstört? Das ist meines Wissens nicht reparabel. Hast du Time Machine laufen? Oder gibt es noch eine fcp-interne Sicherung der Mediathek vor deinem Eingriff?

Was für eine defekte Datei war das denn? Ein Clip?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Horst72
Regular


Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 11

Re: Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
15.03.2018, 21:31

Ich hab per "Paketinhalt anzeigen" die Dateien einzeln auf die externe platte kopiert, das war dann wohl ein "zerpflücken",
ja die defekte Datei war ein Clip aus "Transcoded Media",
vor 2 Stunden (nach lesen der Antwort) konnte ich noch Backups bis zum 9.3. sehen können, auch diese Mediathek,
nach "Wiederherstellen" kam die Meldung "Fehler 43 (?) fehlende datei und jetzt kann Time Maschine nur noch bis heute vormittag zurückverfolgen, was ich auch nicht verstehe, zumindest hatte ich die Projekte als mp4 exportiert,
die Dateien "CurrentVersion.fcpevent" im Projekt- Ordner kann ich also nicht mehr verwenden?
Horst72 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 956

Re: Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
15.03.2018, 22:41

Wenn du die Originalmediathek noch hättest, könntest du folgendes machen:
Alle Render/ Proxy/ und transcodierte Dateien über den Finder löschen und diese dann hinterher über FCP wieder erzeugen lassen. Funktioniert normalerweise problemlos ;)
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Horst72
Regular


Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 11

Re: Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
15.03.2018, 23:24

Die originalmediathek hab ich noch, ich kann nur die Dateien nicht mehr herinziehen,
mit FCP kann ich sie auch öffnen, aber es wird nichts angezeigt (Ereignisse, Projekte),
Und wie geht das mit dem Erzeugen? Sucht FCP sich die Dateien wieder zusammen?
(???)
Horst72 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10468

Re: Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet nicht mehr
16.03.2018, 09:36

Grundlegend: Clips kann man straffrei aus der Mediathek herausnehmen und woanders hin verschieben. Sollte man zwar über fcp x machen (vielleicht mal ins Manual schauen), aber nun ja. Neu verbinden halt, man muss fcp x natürlich sagen, was man getrieben hat. Renderfiles, Proxies, optimierte Medien kann man jederzeit komplett löschen (besser auch direkt in fcp x), die erzeugen sich wieder neu.

Alles andere aber in der Mediathek anzufassen ist tödlich. Daher grundsätzlich: Finger weg und alles über fcp x selbst machen. Wird ja explizit angeboten. Unter Ablage zum Beispiel findest du das, was du hättest tun können: erzeugte Mediafiles löschen. Welche, kannst du anwählen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Audio Probleme bei Import von P2 - 4 gleiche Kanäle
Thema -->: Merkwürdiges Verhalten nach Update mit Daten und Proxys

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Tangent Elements VS und FCPX Oli Krause Hard- und Software 0 19.04.2018, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Timeline vergrößern nicht mehr möglic... Norbert58 Final Cut Pro X 4 13.04.2018, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.4 Viewer zu dunkel (MacOs 10.... Mario R Final Cut Pro X 4 01.04.2018, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Effekte können nicht mehr als F... Zebolon Final Cut Pro X 3 28.03.2018, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX/ iMac Pro/ 4K LG TV/ keine flüss... Andreas Menn Final Cut Pro X 8 27.03.2018, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 
Werbung:










Impressum + Datenschutz

Powered by: phpBB 2.0.22 © 2001, 2002 phpBB Group