Die Suche ergab 397 Treffer

von SvenAtkins
19.02.2021, 12:43
Forum: DaVinci Resolve
Thema: Ausgabe über Intesity auf Beamer zittert
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Problem gelöst.
Liegt wohl am HDMI und das sie Intesity und Beamer auf unterschiedliche Bildraten feststellen.
Über einen der anderen Eingänge geht es problemlos.
von SvenAtkins
19.02.2021, 11:39
Forum: DaVinci Resolve
Thema: Ausgabe über Intesity auf Beamer zittert
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Ausgabe über Intesity auf Beamer zittert

Moin, ich hab ein Problem mit der Wiedergabe aus DaVinci Resolve v17 über ein Blackmagic Intesity USB auf einen Beamer. Der untere Teil des Bildes hat auf der Projektion so ein zittern drin als ob da ständig ein Halbbild reinflackert. Auf einem normalen TV ging es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee...
von SvenAtkins
17.10.2020, 09:49
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Merkwürdiges Audioproblem beim Import einer .mp4 Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

bleibt die Verzerrung auch nach einem Export? Hast du eventuell Master-Effekte die auch bei der Spur greifen? Tritt das Problem auch in einer neuen / leeren Timeline auf? Hast du mal versucht die Datei vorher als AIFF oder WAV abzuspeichern? Haben Audio-Datei und Timeline vielleicht unterschiedliche...
von SvenAtkins
14.10.2020, 21:19
Forum: DVD Studio Pro
Thema: suche aktuelle Alternativen zu DVD Studio Pro / Adobe Encore
Antworten: 0
Zugriffe: 1429

suche aktuelle Alternativen zu DVD Studio Pro / Adobe Encore

Hallo, wollte mal in die Runde fragen was aktuell als Ersatz für DVD Studio Pro bzw Adobe Encore zu empfehlen ist. bei Encore fand ich es praktisch das ich ein Projekt sowohl als DVD als auch Blu Ray ausgeben konnte. Im Prinzip habe ich sowohl DVD Studio Pro als auch Adobe Encore noch am laufen und ...
von SvenAtkins
12.06.2020, 12:16
Forum: Hard- und Software
Thema: Toast 18 pro
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

also BluRay Plugin von Toast ist installiert? Ist das BluRay Plugin von Toast denn schon für Catalina freigegeben? Aber um eine Image Datei zu brennen musst du in Toast auf Kopieren gehen und dann im Dropdown Menü Image Datei auswählen statt Disc Copy, ich konnte in deinem Text jetzt nicht herrausle...
von SvenAtkins
21.05.2020, 12:42
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Bildausschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Aber die Technik lässt von meinen Link lässt sich doch dafür genau so anwenden.
Alternativ Clip duplizieren, Ausschnitt festlegen und zwischen deinen beiden Einstellungen wechseln.
von SvenAtkins
21.05.2020, 12:05
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Bildausschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

um es kurz zu machen: https://youtu.be/O79FwLTMhN4 das meinst du doch?
von SvenAtkins
13.05.2020, 11:14
Forum: Hard- und Software
Thema: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

bei irgendeiner Version ist es doch ein Uhrzeit Bug wegen irgendwelcher Zertifikate.
Hast du mal probiert die Uhr im MacBook zurückzustellen?

Kann mich aber auch irren und das Problem besteht bei einer älteren Version.
von SvenAtkins
17.10.2019, 18:09
Forum: Hard- und Software
Thema: standalone TBC
Antworten: 10
Zugriffe: 2811

Commodus hat geschrieben:Hier eine aktuelle Anzeige auf Ebay:
https://www.ebay.de/itm/TBC-electronic- ... SwRSVdl4KZ
Der hat geholfen, zwischen gehängt und einspielen läuft.

Danke.
von SvenAtkins
07.10.2019, 15:09
Forum: Hard- und Software
Thema: standalone TBC
Antworten: 10
Zugriffe: 2811

das klingt schon sehr vielversprechend.
Da habe ich gleich mal ein Gebot abgegeben.
von SvenAtkins
07.10.2019, 12:44
Forum: Hard- und Software
Thema: standalone TBC
Antworten: 10
Zugriffe: 2811

standalone TBC

Hallo, weiß einer von euch wo man noch einen TimeBaseCorrector herbekommen könnte? Wir haben relativ viele analoge S-VHS Bänder, die wir nach und nach digitalisieren wollen, dafür haben wir uns eine Blackmagic Intensity USB geholt. Bei einigen Bändern sind allerdings soviel Dropout drin das die Aufn...
von SvenAtkins
30.07.2019, 09:11
Forum: Kaffee Klatsch
Thema: Password manager nightmare
Antworten: 10
Zugriffe: 5700

ebenfalls und mit dem Family Account gleich für die ganze Familie.
von SvenAtkins
04.06.2019, 20:16
Forum: Hard- und Software
Thema: neue Käsereibe
Antworten: 106
Zugriffe: 16324

naja da der Luft gekühlt ist muss ja irgendwo die Luft auch rein und wieder raus, soviele Möglichkeiten gibt es dann nicht ... die Anordnung der Löcher soll anscheinend den Geräuschpegel unten halten, genauso beim Monitor der auch zwei Lüfter hat. und soweit ich das verstanden habe können auch norma...
von SvenAtkins
09.04.2019, 09:08
Forum: Hard- und Software
Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

hast du den Apple TV direkt am Beamer ausprobiert. Ich glaube ganz am Anfang hattest du geschrieben: "Der Ton wird im HDMI-Kabel zwischendrin durch einen Adapter abgegriffen und analog gewandelt" Kann es sonst eventuell sein das dieser Adapter den Apple Geräten die Probleme bereitet? In ei...
von SvenAtkins
26.03.2019, 17:53
Forum: Hard- und Software
Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

wenn das Problem an macOS liegt dann könnte man ja auch ein älteres MacBook nehmen und Windows installieren.
Dann wäre zumindest die Optik der Hardware nicht das Problem :-D
von SvenAtkins
26.03.2019, 16:47
Forum: Hard- und Software
Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

warum muss es denn überhaupt ein Mac sein wenn die Windows Notebooks ohne Probleme laufen?
von SvenAtkins
06.03.2019, 20:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hardware zum VHS digitalisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3230

für S-VHS sollte eigentlich die Intensity von Blackmagic Design reichen.
Ich persönliche finde die ganz okay.

https://www.blackmagicdesign.com/products/intensity
von SvenAtkins
05.03.2019, 21:17
Forum: Hard- und Software
Thema: HDDs für Promise Raid
Antworten: 7
Zugriffe: 3643

also ich hatte mal probiert bei mir eine Festplatte reinzuschieben die nicht auf der Liste steht und die wurde dann auch nicht erkannt.
von SvenAtkins
22.02.2019, 18:43
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Übersicht Fenster verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

Übersicht Fenster verschieben

Hallo, irgendwie bin ich nicht in der Lage das Übersicht Fenster in FinalCut Pro zu verschieben. Im Moment ist das in der oberen Hälfte neben dem Viewer usw. Ich hätte das aber gerne unten neben der Timeline und irgendwie bin ich zu blöd das darunter zu schieben. Gibt es da irgendeinen Trick oder is...
von SvenAtkins
07.03.2018, 09:48
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6 Command times out on physical disk
Antworten: 0
Zugriffe: 2293

Promise Pegasus R6 Command times out on physical disk

Hallo, bei meinem Promise Pegasus R6 bekomme ich seid einiger Zeit ständig die Meldung "PD 5: Command times out on physical disk". Die entsprechende Platte habe ich schon getauscht und das Raid neu 'rebuilden' lassen, der Fehler kommt aber nach wie vor. Mir scheint in erster Linie nachdem ...
von SvenAtkins
27.06.2017, 15:12
Forum: Hard- und Software
Thema: Audio Hardware für aktuelle MacBook Pro ohne Adapter?
Antworten: 3
Zugriffe: 4863

Audio Hardware für aktuelle MacBook Pro ohne Adapter?

Hallo Leute, gibt es schon "kleine" Audio-Hardware die sich ohne Adapter an den aktuellen MacBook Pro betreiben lässt? Mit kleine meine ich zweimal Analog In und das gleiche auch wieder raus, wenn Midi dabei ist wäre es schön. So war wie z.B. das Zoom TAC 2R oder auch Mackie Onyx Satellite...
von SvenAtkins
05.10.2015, 15:34
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

noch ein Schlusswort:
Frank war extrem hilfsbereit.
Leider werden die Teile anscheinend nicht repariert und die einzige Lösung ist ein neu Kauf des Gehäuses ohne Einschübe.
von SvenAtkins
01.10.2015, 21:13
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

Danke. Hab mal eine eMail geschrieben.
von SvenAtkins
01.10.2015, 20:01
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

Klar in DE gekauft, bei Lots a Bits.
12 Monate sind aber auch schon rum, gekauft hatten wir es September 2012.
Hab es nun erstmal umkonfiguriert hat zwar jetzt nur noch 8TB statt 10TB aber dafür hab ich wieder ein Raid-5.
von SvenAtkins
01.10.2015, 19:38
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

Support hat mich ein paar Tests machen kann und mir nun bestätigt das der Slot kaputt ist. Garantie ist auf das Ding nur 6 Monate, was ich nun nicht so toll finde.
Weiß einer ob es auch Händler gibt die nur das Gehäuse verkaufen ohne die ganzen Platten? Denn die habe ich ja.
von SvenAtkins
24.09.2015, 10:49
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

der Support meint das die von mir eingesetzte Festplatte nicht kompatibel ist. Die haben mir nun eine Liste geschickt von Festplatten die gehen, was ja nicht sonderlich viele sind, 2TB Platten gibt es nur vier Stück die gehen sollten. Hab eine aus der Liste gefunden und hoffe das die bald geliefert ...
von SvenAtkins
23.09.2015, 10:45
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

die Seite hatte ich auch schon gesehen und mir das Video angeschaut. Mein Problem ist ja aber das die neue Festplatte gar nicht gesehen wird, das Kontrolllicht von dem Slot bleibt schwarz, was nur der Fall sein sollte wenn es leer ist, das für Strom leuchtet schon. Hoffe das mir der Support da einen...
von SvenAtkins
23.09.2015, 07:13
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

Meine ich ja.
von SvenAtkins
22.09.2015, 21:51
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

hab auch den Support angeschrieben.
Aber so wie es für mich aussieht ist der ganze Schlitten / Slot Tod.
von SvenAtkins
22.09.2015, 19:53
Forum: Hard- und Software
Thema: Promise Pegasus R6
Antworten: 13
Zugriffe: 4800

Promise Pegasus R6

Hallo Leute, ich habe hier ein Promise Pegasus R6 in dem sich eine Festplatte verabschiedet hat. Nun habe ich die Festplatte die als Dead angezeigt wurde gegen einen neue gleicher Größe ausgetauscht, nur kann ich die neue Platte unter der Physical Drive List auch nicht sehen. Muss ich die Platte vor...
von SvenAtkins
12.03.2014, 10:39
Forum: Hard- und Software
Thema: .flv und .webm
Antworten: 14
Zugriffe: 8156

keine Ahnung wie gut die Programme sind. Aber zumindest scheint es auf der Liste ein paar Programme zugeben die WebM erzeugen können: http://www.webmproject.org/tools/
von SvenAtkins
29.12.2013, 19:33
Forum: Hard- und Software
Thema: Wie Drobo aufteilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

dumme Frage: aber warum hast du die Drobo überhaupt aufgeteilt? Eine gute Ordner Struktur kommt doch auf das gleiche raus, oder verwendest du einen Teil als TimeMachine? Das es deiner Frage nicht weiterhilft ist mir allerdings auch klar. Hatte meine DroboPro aber genau aus diesem Grund als ein Volum...
von SvenAtkins
21.12.2013, 16:55
Forum: Hard- und Software
Thema: Synchronisation Macbook & MacPro
Antworten: 7
Zugriffe: 1809

http://www.bittorrent.com/sync

reine Ordner Synchronisierung geht damit super. Mail, Kalender usw. habe ich nie probiert.
von SvenAtkins
04.12.2013, 19:32
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Angel Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Goetz hat geschrieben:Hast du es schon mit dem Position Modus versucht? Taste P?
Und nicht vergessen nachher wieder mit A in den normalen Editing Modus zurückzuschalten.
Super. Danke. Das ist die Lösung.
von SvenAtkins
04.12.2013, 16:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Screencasts mit FCP X komponieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Bedarf sollte doch wohl da sein... FCP X möchte diesen Bedarf glaube ich gar nicht abdecken. Aber im Zusammenhang mit Motion bekommst du eigentlich alles hin was du eventuell brauchst, anfangs wird das ganze aber sicher nicht so schnell gehen wie du dir das gerne wünschst, wenn du dich dann mal ein...
von SvenAtkins
04.12.2013, 16:05
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Angel Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

ich habe sogar zwei durchgehende Spuren und eine dritte die zum Teil Lücken hat. Allerdings habe ich noch nicht alle Clips synchronisiert und als ich heute weiter machen wollte konnte ich auf die schon Lücken hafte Spur keine neuen Clips hinzufügen ohne das sich die immer an den vorherigen Clip dran...
von SvenAtkins
04.12.2013, 12:01
Forum: Final Cut Pro X
Thema: Angel Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Angel Editor

Hallo Leute, möchte gerne einen Multi-Cam Clip anlegen und normalerweise habe ich auch keine Probleme damit. Nun gab es aber Probleme bei der Aufnahme mit einer Kamera und die hat Dropouts, wurde gestoppt und ein bisschen später wieder neu gestartet usw. Also alles nicht so optimal. Das automatische...
von SvenAtkins
12.07.2013, 08:20
Forum: Sonstige Adobe Software
Thema: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
Antworten: 23
Zugriffe: 11310

von SvenAtkins
11.07.2013, 21:35
Forum: Sonstige Adobe Software
Thema: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
Antworten: 23
Zugriffe: 11310

du kannst aber doch auf creative.adobe.com gehen, dich mit deinen User Daten einloggen, dann auf das Download Center dort Premiere auswählen und auf der Premiere Seite CS6 downloaden.
von SvenAtkins
11.07.2013, 18:42
Forum: Sonstige Adobe Software
Thema: KEIN ENCORE MEHR IN DER CLOUD!!
Antworten: 23
Zugriffe: 11310

CS6 und CC werden von selber in unterschiedliche Ordner installiert. Brauchst da nichts groß einstellen. Ich habe hier auch Premiere CC und Encore CS6 auf dem selben Rechner am laufen.