Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 199 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.04.2020, 20:03   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Also irgendwie hab ich grad 'ne Blockade...
Das Projekt kann ich eben nicht wiederherstellen, würde ich ja gerne. Ich brauche auch nichts "drüber zu legen", um zu wissen, was fehlt. Es sind ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.04.2020, 11:31   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Notfalls kannst du die exportierte Datei ja auch über die wieder hergestellte Mediathek legen und über Aktivieren/ Deaktivieren mit der Timeline vergleichen, ob beide zusammen passen.
Hm, das hab ich ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.04.2020, 17:25   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Habe jetzt eine ganze Reihe von "alten" Mediatheken geöffnet (mindestens 10) und keine war auf dem Endzustand des besagten Projektes. Weiß der Teufel, was da passiert ist. Vielleicht hat ja ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.04.2020, 16:17   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Habe jetzt mal eine x-beliebige Mediathek am Ende der Schlange geöffnet: lauter fehlende Dateien. Es handelt sich ja wohl um eine Mediathek von der alten Platte, die ich ja endgültig stillgelegt habe. ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.04.2020, 15:49   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Hast du schon mal die Backups angeschaut, die fcp x in gewissen Abständen selbst anlegt?

...mußte mich erst mal ein bißchen kundig machen...

Also, wenn ich auf die wiederherzustellende Mediathek ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.04.2020, 16:42   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
@Markus_K: Danke, auch wenn Dein Tipp ein bißchen zu spät gekommen ist. Die Verknüpfung hat allerdings auch mit über 100 Clips sofort und ruck-zuck funktioniert.
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.04.2020, 16:38   Titel: Re: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
DaliBassi: Das war's! Super, danke vielmals !!

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotzdem: eines der beiden Projekte dieser Mediathek (ein fertig montierter Clip) ist nur noch in einem ganz frühen ...
  Thema: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Daca

Antworten: 15
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.04.2020, 13:56   Titel: Nach externem Speicherort-Wechsel fehlende Clips in FCP
Hallo im Forum,

Muß Euch mal wieder um Hilfe flehen...

Ich befinde mich mitten im Schnitt eines Projektes, dessen Videodateien sich auf einer externen Platte befinden und diese Platte mußte ich ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
Daca

Antworten: 105
Aufrufe: 21688

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 17:51   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung!

Ja, der iMac ist ein 2015-er mit zwei TB2-Buchsen. Da die HC1 einen Mini-Firewire-Anschluß mit 4 Kontakten hat, brauche ich ein FW-400-Adapterkabel mit 4 ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
Daca

Antworten: 105
Aufrufe: 21688

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 12:21   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Anderthalb Jahre nach Redaktionsschluss eine Frage zum selben Thema (Import MiniDV-Material):

Wie CVCVCV möchte ich von meiner antiken Sony HC1E eine Reihe alter DV-Bänder in die heutige Zeit mit F ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 19:47   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
:-) Man muß in solchen Situationen immer relativieren, sich Schlimmeres vorstellen. Das hat nichts mit Härte, sondern mit Schutz zu tun...

So, jetzt Kiste zu.
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 18:01   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Nö, keine Sorge!
Meine Drohne ist neulich ins Meer gestürzt mit fast 64GB vermutlich wunderschöner Bilder. Ein Seufzer und gut war's...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 17:24   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Na ja, dieses treue Stück auf einer Deponie auszusetzen täte mir in der Seele weh, ich benutze die Platte jetzt erst mal so lange als Doubletten-Ablage, bis sie klinisch mausetot ist. Das bin ich ihr ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 16:14   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Was macht man eigentlich am besten mit ausgemusterten Festplatten? Gibt es ein spezielles Recycling dafür? Die Dinger lassen sich doch bestimmt zu 80% wiederverwenden, n'est-ce pas?
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 15:26   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Tausend Dank für dieses kurze und verständliche Tutorial!!
Ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass die Platten quasi ewig halten und habe sie deshalb nie ausgetauscht, sondern immer nur ergänzt. We ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2020, 13:16   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Also: Memup ist tatsächlich USB2, die Intenso USB3. Habe schon eine neue Platte geordert...

Trotzdem noch eine abschließende Frage: Was passiert technisch eigentlich, wenn eine Platte "gerade ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.03.2020, 21:38   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Ja klar, eine solche Kugel habe ich auch, nur ist das Glas trübe und völlig verstaubt. Nix zu sehen...
Die Platte(n) werde ich morgen mal googeln...

In der Zwischenzeit habe ich mal die aktuelle M ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.03.2020, 20:07   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Also, jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: wie erfahre ich, ob die Platte USB 2 oder 3 ist? In den "Informationen" steht nichts darüber.
Und was ist die "Glaskugel"?
Ja, Backups m ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.03.2020, 19:51   Titel: Re: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
:-) Danke für den Hinweis. Profil aktualisiert!

Die Festplatte, auf der sich die Clips, die ich aktuell bearbeite, befinden, ist eine relativ neue 1TB Memup-Platte. Also an der liegt's wohl nicht. ...
  Thema: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Daca

Antworten: 25
Aufrufe: 3084

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.03.2020, 18:20   Titel: Nerviges Ruckeln seit Update auf 10.15.4?
Hallo im Forum,

Kann es sein, daß das letzte Catalina-Update (Version 10.15.4) irgend etwas mit dem nervigen Ruckeln in FCProX zu tun hat? Die Clips lassen sich nur noch mit Mühe im Viewer und der ...
  Thema: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Daca

Antworten: 4
Aufrufe: 6399

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 22.12.2017, 12:53   Titel: Re: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Deine Hoffnung wäre eine App, die zu normalem mp4 entschwurbelt zum Importieren. Keine Ahnung, ob‘s so was gibt.

Selbst wenn es die gäbe: im Urlaub habe ich ja nur das iPad zur Verfügung, da müßte ...
  Thema: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Daca

Antworten: 4
Aufrufe: 6399

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 22.12.2017, 12:48   Titel: Re: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Danke für deine Antwort!

Ja, nur so wird's wohl gehen. Die Kamera (Sony RX10) kann man natürlich auf MP4 umschalten, dann nimmt sie aber "nur" mit 1440x1080 bei 30 fps auf (die 30fps werd ...
  Thema: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Daca

Antworten: 4
Aufrufe: 6399

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 21.12.2017, 20:27   Titel: AVCHD-Videos auf iPad übertragen
Hallo im Forum,

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben für folgenden Workflow?: Ich möchte meine in AVCHD gedrehten Urlaub-Videos vor Ort auf's iPad importieren und mit iMovie den Grobschnit ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.12.2016, 19:53   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
@joe-today: In deiner Situation (die der meinen nicht unähnlich zu sein scheint) würde ich dir raten, von der DVD als Datenträger für deine Videos endgültig Abschied zu nehmen. Ich habe das nach diese ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.11.2016, 21:32   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Es macht irgendwie keinen Spaß, dir zu antworten, weil du anscheinend nichts richtig liest.
Sorry, mein letzter Eintrag bezog sich versehentlich auf den letzten Post der ersten Seite (Traveller), hat ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.11.2016, 18:33   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Ja, die guten alten Dateisysteme aus der Steinzeit ... 12GB ist in der Tat zu sperrig, aber auch viel zu groß. So hohe Megadatenraten brauchst du nicht.
Fühl mich mittlerweile etwas verloren im Forma ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.11.2016, 20:13   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Doppelpost (wie geht löschen?)
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.11.2016, 20:13   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Könnte sich dann jeder auf seinen PC runterladen.
Oder sogar gleich in seinen Flatscreen einstöpseln. Die meisten haben heute USB Ports und die Möglichkeit, MP4 Videos im h.264 Codec abzuspielen.

...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.11.2016, 18:00   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Das Video ins Netz zu stellen wird wohl doch nicht gehen, das Urheberrechts-Problem verbietet das. Der Film ist zum Teil mit Musik unterlegt, für die ich keine Lizenz besitze. Das ginge bei Vimeo u.ä. ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.11.2016, 14:50   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Die DVD nutzt MPEG 2 entsprechend ihrer Geburt im letzten Jahrhundert, die Blu-ray das heutige H.264. Nicht direkt vergleichbar. Deine Werte sind aber trotzdem etwas seltsam. Was du in Toast bei DVD u ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.11.2016, 21:29   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Muß leider noch mal auf das Thema zurückkommen, weil ich einfach nicht so recht weiterkomme mit der Erstellung einer qualitativ guten DVD...

Also, den Film habe ich als "Originaldatei" (A ...
  Thema: Darstellungsgröße in der Timeline springt permanent auf mini
Daca

Antworten: 18
Aufrufe: 4096

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.11.2016, 15:58   Titel: Re: Darstellungsgröße in der Timeline springt permanent auf mini
Nie gehört, nie gesehen. Wüsste auch nicht, was so etwas auslösen sollte.
Werde das nächste Mal sehr genau aufpassen, was ich da im Moment des Zurückspringens grade mache. Vielleicht liegt's ja an de ...
  Thema: Darstellungsgröße in der Timeline springt permanent auf mini
Daca

Antworten: 18
Aufrufe: 4096

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.11.2016, 11:50   Titel: Re: Darstellungsgröße in der Timeline springt permanent auf mini
Einige Zeit später, nach erfolgter Neuinstallation und letztem Upgrade auf die Version 10.3: Das Phänomen des Springens auf die Minimalgröße der Timeline während des Schnittes existiert nach wie vor.. ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.10.2016, 10:00   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
😁👍
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.10.2016, 22:19   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Das war die Hochzeit meiner Nichte. Wurde zum Filmen geradezu gezwungen ;-)!

Aber ist schon richtig: werde mich schulen müssen, auch als Amateurfilmer...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.10.2016, 20:24   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (mit Hilfestellung): Neues Projekt angelegt, Filmschnitt ohne bösen Clip kopiert und in die Timeline "geschmissen", danach den "bösen Clip" ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.10.2016, 16:52   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Es wird immer kurioser: Beim Anlegen eines Test-Projektes mit einigen Originalclips (50p) in der Timeline stand die Projektanzeige korrekt auf 50p. Dann zurück zum ursprünglichen Projekt: die Kameracl ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.10.2016, 12:40   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Noch mal danke für eure geduldige Mithilfe!

Da schein wirklich Einiges nicht zueinander zu passen. Also, die Kamera ist eine Sony RX10, läuft eindeutig in PAL. Ich habe offensichtlich Mist gebaut, ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.10.2016, 17:48   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
...Was jetzt, 50p oder 60p?
Wie gesagt, die Kameraeinstellung ist 50p, FCP gibt bei der Einstellungsübersicht der Clips aber 60p an. Läßt sich auch nicht ändern...

Und wie kommst du auf die Idee, ...
  Thema: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Daca

Antworten: 57
Aufrufe: 14788

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.10.2016, 12:03   Titel: Re: Probleme beim Bereitstellen als DVD
Tausend Dank für eure Hinweise. Das war's tatsächlich, die Einstellungen des Projektes waren völlig andere als die des Ausgangsmateriales (AVCHD 1920x1080 60p) > Screenshot. Nachdem ich die Einstel ...
 
Seite 1 von 5 Seite: 1, 2, 3, 4, 5   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz