Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 1786 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Final Cut Pro X Out oder In?
DaliBassi

Antworten: 35
Aufrufe: 932

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.08.2018, 17:24   Titel: Re: Final Cut Pro X Out oder In?
...einen Clip aus dem Arsenal des Rohmaterials in ein Extra-Fenster zu laden, zu definieren, was man davon auswählt und einer Sequenz bzw. Timeline einzufügen? Im Ereignisviewer kann man z.B. nicht sc ...
  Thema: Final Cut Pro X Out oder In?
DaliBassi

Antworten: 35
Aufrufe: 932

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.08.2018, 16:28   Titel: Re: Final Cut Pro X Out oder In?
Ich persönlich finde, dass man heutzutage schon über den Tellerrand schauen muss und mindestens zwei NLEs "beherrschen" sollte. Je nach Vorlieben oder Anforderungen dann eine NLE im Schlaf b ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
DaliBassi

Antworten: 5
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:33   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Mit Compound-Clip geht natürlich auch.
Möglich wäre auch alle Fotos auszuwählen und dann mit CTRL + D die Dauer zu ändern.
Aber Deine Frage bezog sich mehr danach ob man dies nicht schon vorher eins ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
DaliBassi

Antworten: 5
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:05   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstelle
Also wenn ich in den Prefs folgendes eingebe, dann ist das Foto 4 Frames lang (bei eine 25p Timeline).
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_Screen_Shot_20180624_at_150345_1.png
  Thema: Multicam legt die Videoclips hinter einander
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 974

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 15:19   Titel: Re: Multicam legt die Videoclips hinter einander
Hast Du jedem Clip auch einen „Kameranamen“ oder „Kamerarichtung“ zugewiesen?

Beispielbild:
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_22EE919D6DA74B83B633E702540DE679_1.jpg
  Thema: Bilder Dauer ändern
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1743

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.06.2018, 09:56   Titel: Re: Bilder Dauer ändern
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst bzw. suchst...

Du tippst halt die gewünschte Dauer des Bildes ein:
413 sind am Ende 4s und 13 Frames
10605 sind am Ende 1m 6s und 5 Frames
usw.

Oben nebe ...
  Thema: Bilder Dauer ändern
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 1743

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.06.2018, 09:40   Titel: Re: Bilder Dauer ändern
In der Regel sollte es wie folgt funktionieren:
SHIFT + A (um alle Bilder in der ganzen Timeline/Projekt auszuwählen), dann CTRL + D und einfach die Dauer eintippen. Bei 6s wäre dies 6 0 0, wird aber ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
DaliBassi

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 19:47   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Ich muss Danny zustimmen:
Wer mit FCPX noch produktiver arbeiten will, kommt am Compressor nicht vorbei.
Ich habe mir hier etliche Presets & Bundles gebastelt und kann nun aus FCPX mit einem Kli ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.05.2018, 17:01   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Die Werte sind erstmal nur reine Exportzeiten (BruceX-Benchmark).
Einen 4K-Monitor habe ich nicht am MacPro, aber mein 4K-Material von der Sony a7s Mark2 schneidet sich auf jeden Fall flüssiger als z ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.05.2018, 13:51   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
@ Markus_K

So hier nun schon mal die BruceX-Ergebnisse:

FCPX 10.3.4 mit Radeon HD7950 (3 GB) unter MacOS (10.11.6)
ProRes: 42 sec
H264: 67 sec

FCPX 10.4.2 mit Radeon RX580 (8 GB) unter MacO ...
  Thema: 4K 25P mit 100 Mbps ausgeben
DaliBassi

Antworten: 3
Aufrufe: 792

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 26.05.2018, 10:37   Titel: Re: 4K 25P mit 100 Mbps ausgeben
Dies liegt sicherlich an den verschiedenen Maßeinheiten:
Megabytes vs. Megabits

Compressor und FCPX zeigen die Datenrate in Bytes an und nicht in Bits.
Von daher denke ich, ist schon alles richti ...
  Thema: Externe Grafikkarten-Kisten
DaliBassi

Antworten: 5
Aufrufe: 1541

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.05.2018, 00:10   Titel: Re: Externe Grafikkarten-Kisten
Ich finde die Entwicklung welche Möglichkeiten man mit TB3 bekommt sehr gut, wird echt zu einer multifunktionalen upgradebaren Schnittstelle.
Aber wer richtig zocken will, kauft sich doch am besten g ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.05.2018, 00:24   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
@ Markus_K
@ DaliBassi

Hallo Ihr zwei, sagt mal könnt ihr mir positives über den Einbau Eurer GraKas berichten? Hat sich die Anschaffung gelohnt?
Läuft 4K50p flüssig?

Hey,
ich kann leider noc ...
  Thema: Wie komme ich an 10.13.2
DaliBassi

Antworten: 5
Aufrufe: 1000

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.02.2018, 21:05   Titel: Re: Wie komme ich an 10.13.2
Bin mir nicht sicher, aber dieser Link könnte funktionieren. Im AppStore wird leider immer nur die aktuellste Version angezeigt.

https://support.apple.com/kb/DL1946?locale=en_US

Oder Combo

ht ...
  Thema: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 1979

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.02.2018, 21:02   Titel: Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
Nun gut, ich sehe ein, dass jedes Projekt unterschiedlich ist und jeder seine eigene Art hat Projekte zu archivieren :-)

Bei mir reichte bisher am Ende immer ein Masterfile des fertigen Films, das ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.02.2018, 09:19   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Der hier sieht ähnlich aus:
https://www.ebay.de/itm/8Pin-Male-to-Dual-2x-6Pin-female-Extension-Power-Cable-20cm-/192193632306'
Dies könnte das richtige Kabel sein, ich werde es einfach mal bestellen ...
  Thema: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 1979

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2018, 13:50   Titel: Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidie
Nun, die App ist ja schon länger auf dem Markt und laut Homepage gibt es sogar eine Version für Premiere.
Von daher sollte sie funktionieren :-)

Ich selbst habe aber nie ganz verstanden, da Festpl ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2018, 13:41   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Nun bei mir kommen zwei 6pin (male) Stecker raus und die Grafikkarte hat ja 8pin (female)
Ergo suchen ich und Dumbledore ein Adapterkabel was folgende Konfiguration hat:
2x 6pin (female) auf 8pin (m ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 30.01.2018, 13:59   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Jo, da guck ich auch noch nach... Ist auch nicht so meine Baustelle. Zu viele Varianten.
Ich finde in anderen MacPro-Upgrade-Artikeln nur Links zu amerikanischen Anbietern, aber in Deutschland schein ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
DaliBassi

Antworten: 111
Aufrufe: 9317

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2018, 21:04   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
Ich habe von einem Kollegen die "Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 8GB" zum testen bekommen.
Welche ja im Grunde auch funktionieren sollte, sowie ich es verstanden habe, wenn ich auf mein ...
  Thema: FCP 10.4, Disc Warrior 5, Braden Storr
DaliBassi

Antworten: 46
Aufrufe: 3376

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.01.2018, 15:35   Titel: Re: FCP 10.4, Disc Warrior 5, Braden Storr
Die möglichen Perfomanceeinbußen sind ja noch nicht akut, es sei denn Apple hat heimlich mit den letzten Updates diese Sicherheitslücke gefixt.
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
DaliBassi

Antworten: 17
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.01.2018, 15:29   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Cool, danke!
Hatte auch gesehen, dass das Video wieder online ist.

Also scheint es doch kein "Bug" zu sein?
Ehrlich gesagt bin ich was die Mathematik im Colorgrading angeht sehr schlech ...
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
DaliBassi

Antworten: 17
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.01.2018, 13:08   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
In den FCPX Facebook-Gruppen wurde dieses Video auch heiß diskutiert.
Doch scheint sich der gute Simon Usbdell etwas geirrt zu haben und hat wahrscheinlich aufgrund dessen das Video schließlich gelös ...
  Thema: Vom MBP und Resolve in den iMac und FCPX. How?
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 2508

BeitragForum: Color Correction   vom: 20.12.2017, 10:42   Titel: Re: Vom MBP und Resolve in den iMac und FCPX. How?
Ich verstehe Deinen Workflow nicht ganz, aber ich kenne es so, dass man die Farbkorrektur/das Grading am Ende eines fertigen Schnittes macht und nicht mittendrin.
Von daher macht es also kaum Sinn ei ...
  Thema: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 1843

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.11.2017, 16:59   Titel: Re: Mehrere Videos automatisch nacheinander rendern lassen
Oder falls Du Compressor nicht hast:
Für jedes Video ein Projekt anlegen und diese dann einfach alle exportieren. FCPX rendert diese dann nacheinander im Hintergrund raus.
  Thema: 360 Grad Fieber
DaliBassi

Antworten: 6
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 05.10.2017, 11:57   Titel: Re: 360 Grad Fieber
Mit einer VR-Brille und den richtigen Inhalten macht dies richtig Spaß und vermittelt einem von manchen Dingen ein besseren Eindruck.
Ich warte aber noch auf die Holodeck-Technologie ;-)
  Thema: Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 2352

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 05.10.2017, 11:54   Titel: Re: Rig Support: Ob's das auch in Deutschland gibt?
Nicht exakt dieses Plautzenstativ, aber ähnlich :-)

https://shop.equiprent.de/Lanparte-CP-01-Chest-Pad-Bruststuetze-fuer-Rigs::1298.html
https://www.cvc.de/sfo/8646/DVTEC-EngRig-Pro-Support-ENG-Fe ...
  Thema: Apple entfernt macOS Sierra
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 1666

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.09.2017, 10:13   Titel: Apple entfernt macOS Sierra
Zum Glück habe ich mir die Datei letzte Woche noch runtergeladen, um meinen MacPro zu aktualisieren.

https://512pixels.net/2017/09/macos-sierra-removed-from-mac-app-store/
  Thema: Field-Monitore ab/unter 12"
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 3957

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 29.11.2016, 00:09   Titel: Re: Field-Monitore ab/unter 12"
Hm, ich bezweifle, dass Du gute (Video)Monitore für ca. 300€ bekommst, die vernünftig mit Videosignalen umgehen können und noch extra-Features haben.

Eventuell ist ja hier was für Dich dabei:
http ...
  Thema: Field-Monitore ab/unter 12"
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 3957

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.11.2016, 16:26   Titel: Re: Field-Monitore ab/unter 12"
Na kommt schon, bin ich hier der einzige, der auf ein schmales Budget zurückgreifen muss?? ;-)
Du hast oben nicht konkret eine Preisgrenze genannt, außer die Monitorgröße ;-)

Ich nutze selbst eine ...
  Thema: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
DaliBassi

Antworten: 15
Aufrufe: 4263

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 21.11.2016, 11:50   Titel: Re: Simulation C300 Mark II richtiges Bild bei C-LOG
Symbole sehen erstens anders aus als MEINE. Wenn ich dann auf LCD/VF Setup gehe,
sehe ich, zumindest eingegraut, also wohl nicht anwählbar den Vierw Assistant. Das war,
meine ich mich zu erinnern, ...
  Thema: pCAM Update mit wichtiger Änderung!
DaliBassi

Antworten: 0
Aufrufe: 1496

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.11.2016, 11:27   Titel: pCAM Update mit wichtiger Änderung!
Wichtiger Hinweis für alle "pCAM Film+Digital Pro iOS APP"-Benutzer:

https://pcamapp.com/Pro/News.html
  Thema: Compressor vs media encoder
DaliBassi

Antworten: 1
Aufrufe: 2933

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 21.09.2016, 10:23   Titel: Re: Compressor vs media encoder
kann man mit dem compressor alles gleich machen wie beim econder, oder denkt ihr, dass der compressor noch (immer) nicht so weit ist?
Alles gleich bestimmt nicht, aber beim Compressor hat sich in den ...
  Thema: Canon C300 mittlerweile auf 4K?
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 2202

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 14.09.2016, 10:35   Titel: Re: Canon C300 mittlerweile auf 4K?
Eigentlich macht meines Wissens nach die C300 4K (die Sensorauflösung ist vorhanden), generiert aber hinterher daraus nur ein HD-Bild.
Doch über einen erfolgreichen Hack höre ich zum ersten mal... Ma ...
  Thema: 4k hochkant
DaliBassi

Antworten: 14
Aufrufe: 2159

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.09.2016, 15:51   Titel: Re: 4k hochkant
Ich würde deinen Kunden mal fragen, wieso er das will und was er damit vor hat ;-)
Meistens sind solche Videos dann für Flächen wie man sie in Schaufenstern, Kinos, Flughäfen, etc. findet. Oder halt ...
  Thema: Lange Doku lieber mit AVID oder FCPX schneiden?
DaliBassi

Antworten: 6
Aufrufe: 9374

BeitragForum: Avid & Co.   vom: 09.09.2016, 18:08   Titel: Re: Lange Doku lieber mit AVID oder FCPX schneiden?
Ich bin der Meinung für Dokus ist FCPX die beste NLE auf dem Markt.
Wenn man das Material von Anfang an richtig verschlagwortet (Schlagwortsammlungen, etc.), findet man sich auch bei größeren Mengen ...
  Thema: Ich habe eben Spatzen und Amseln beobachtet und denke es ..
DaliBassi

Antworten: 10
Aufrufe: 2100

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 18.03.2016, 23:04   Titel: Re: Ich habe eben Spatzen und Amseln beobachtet und denke es ..
nein, nein, dass neue modell kommt im imac gehäuse
allerdings ohne display +g*
Woher wusstest Du dies? ;-)

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_mac_pro_1.jpg
  Thema: Thunderbol3 wünsch dir was bei Kanex
DaliBassi

Antworten: 2
Aufrufe: 945

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 22.02.2016, 22:04   Titel: Re: Thunderbol3 wünsch dir was bei Kanex
Gibt doch bestimmt Adapter für TB1/2 ab 39€ aufwärts :-)
  Thema: Render Files gehen teilweise verloren
DaliBassi

Antworten: 4
Aufrufe: 1609

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 15.02.2016, 00:04   Titel: Re: Render Files gehen teilweise verloren
Wenn Du die Library (Bibliothek) auswählst, dann findest Du im Inspektorfenster die Optionen.

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/2118_Screen_Shot_20160214_at_220219_1.png
  Thema: Mein ewiges Thema: Untertitel
DaliBassi

Antworten: 7
Aufrufe: 2062

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.02.2016, 16:21   Titel: Re: Mein ewiges Thema: Untertitel
Von Französisch auf Deutsch.
Oder was genau meinst Du?
 
Seite 1 von 45 Seite: 1, 2, 3 ... 43, 44, 45   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz