Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
FestivalFx

Antworten: 22
Aufrufe: 2962

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.02.2020, 02:22   Titel: Re: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
Ok, vielen Dank Nico!
So werde ich es machen.
Ich hatte bisher meine Drohnenaufnahmen ( Mavic Air ) immer in 4K 30fps aufgenommen und einfach in mein 50fps Projekt in Imovie gepackt . Sollte ich die ...
  Thema: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
FestivalFx

Antworten: 22
Aufrufe: 2962

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.02.2020, 00:20   Titel: Re: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
Klar lese ich mit. Sonst wäre der Sinn eines Beitrags in diesem Forum doch etwas absurd, oder? 🤔

Aber vielleicht kurz zu meinem Hintergrund. ich habe vor 1,5 Jahren angefangen zu filmen und ...
  Thema: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
FestivalFx

Antworten: 22
Aufrufe: 2962

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 23:51   Titel: Re: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
Habe gerade festgestellt, dass meine Canon G7X II auch 60 fps kann wenn ich sie auf NTSC umstelle.
Jetzt habe ich noch eine Variante mehr 😩
  Thema: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
FestivalFx

Antworten: 22
Aufrufe: 2962

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 23:42   Titel: Re: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
Vielen Dank für die Antworten!
Das mit PAL and der Gopro wusste ich noch nicht. Habe sie ja auch erst einige Tage.

Schade, ich hatte so ein bisschen gehofft, dass ich mit der Gopro einfach immer s ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 23:32   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Ja, also für mich passt das jetzt.
Und ich kann Danny nur zustimmen. Durch verschieben der Schnitte bzw. Anpassung der Audiopegel konnte ich die meisten Knackser loswerden und den Rest mit der Audio ...
  Thema: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
FestivalFx

Antworten: 22
Aufrufe: 2962

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 03:04   Titel: Frame Raten vermischen Canon G7X II und Gopro 7
Hallo zusammen,
da mir in diesem Forum schon 2 mal toll geholfen wurde versuche ich es noch ein drittes mal.
Wir fliegen in einer Woche nach Thailand, Bali und Sumatra und ich würde dort gerne meine ...
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 02:37   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Geil es funktioniert. Und ein bisschen peinlich...
Aber mit dem Lesen habe ich wirklich nicht so. Es reicht nur noch für die Überschriften auf Bild.de

Bin auf jeden Fall heil froh, dass es funktio ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.02.2020, 02:31   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Also nach einiger Recherche habe ich nun den Grund herausgefunden warum ich in Imovie diese Geräusche nie gehabt
Mit diesem Tool kann man relativ einfach eine Audio only transition einsetzten.
http ...
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.02.2020, 12:51   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Hallo RK,

in meine 300 EUR scheint das wohl nicht drin zu sein.
Ich habe es über diverse Wege versucht, entfernen kann ich den Zensor nur wenn ich jeden einzelnen Clip anwähle und im Inspector den ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.02.2020, 03:12   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Also ich habe jetzt alles neu gemacht MAC neu aufgesetzt , alles neu geladen.
Problem bleibt bestehen. Das ist wirklich deprimierend.

Hat niemand noch eine Idee?
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 30.01.2020, 00:07   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Hallo, vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber sobald ich im zweiten schritt mehrere oder alle Clips auswähle, wir der Zensor nicht mehr angezeigt. Ich glaube er verschwindet, sobald ich clips mit anderen ...
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2020, 17:33   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Nicht falsch verstehen. Ich finde das Programm top! Und kratze aktuell auch nur ein wenig an dem Funktionsumfang. Nur insbesondere die Klick Geräusch Problematik wirft mich grade echt zurück...

VG
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2020, 16:30   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Ok, dann muss es wohl händisch sein.
Ist irgendwie schade wenn man über 300EUR investiert und dann Rückschritte zu IMovie machen muss.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee (hoffnungsvoll)
Viele ...
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2020, 15:39   Titel: Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Hallo Hansito,

danke für die schnelle Antwort!
Das mit allen ist tatsächlich das Problem, dass es auch mein color gradeng ... entfernt und ich will das Projekt danach ja für mein Archiv ohne Zenso ...
  Thema: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
FestivalFx

Antworten: 15
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2020, 11:29   Titel: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
Hallo zusammen,

bin erst vor wenigen Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen und versuche gerade die Problem zu lösen, auf welche ich keine Antwort finde.
In meinen Videos verwende ich häufig den Ze ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.01.2020, 09:53   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Also die sind bei mir:

1080p 1920x1080 25Fps
Rec 709 (und bei Rendern steht (Apple ProRes422)
Stereo 48KHz

Viele Grüße
Benny
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.01.2020, 21:33   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Hallo Nico,

Ja, die Einstellung sind auf 48KHz und die Clips auch.
Das einzige was ich zuletzt verändert habe ist, dass ich in 25Fps statt 60Fps aufnehme.

Da ich FCPX erst vor 3 Wochen geladen ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.01.2020, 01:25   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Hi Chris, nein ich habe keine der Funktionen aktiviert.
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.01.2020, 00:18   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Ich habe hier nochmal ein Beispiel damit ihr hören könnt was ich meine.
www.youtube.com/watch?v=Rk3AVElHpBE



Zwischen 2:12 und 2:15.

Und was auch komisch ist selbst wenn ich den Schnitt um e ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.01.2020, 23:58   Titel: Re: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Ja also ich habe tatsächlich nicht vermischt oder so. Selbst wenn ich alles von einer Aufnahme Session von einer SD Karte nehme passiert das. Und wie gesagt in über 100 Videos mit IMovie noch nie erle ...
  Thema: "Klick" Geräusche zwischen Clips
FestivalFx

Antworten: 27
Aufrufe: 4098

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.01.2020, 15:00   Titel: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Hallo liebes Forum,
ich bin seit wenigen Wochen von IMovie auf FCPX umgestiegen.
Ich bin echt begeistert und komme eigentlich sehr gut klar. Ich kämpfe mich langsamen durch den enormen Funktionsum ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz