Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Helge

Antworten: 46
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 04.11.2020, 21:44   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
sieht aus wie in Asien. Thailand ?
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Helge

Antworten: 46
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 03.11.2020, 20:38   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich bin extra frühs auf einen Berg gekraxelt um noch über die Wolkendecke zu kommen.
Dabei komme ich locker mit den 100 Metern hin.

Aber deine Bilder kannst du gerne zeigen !!! Immer her damit. : ...
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Helge

Antworten: 46
Aufrufe: 2436

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 02.11.2020, 22:01   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich könnte ja mal ein HDR Video von der Air2 zeigen, mache ich aber nicht. :P
Nicht das es noch als Werbung angesehen wird. ;)
  Thema: Waveform Audio Visualization free
Helge

Antworten: 2
Aufrufe: 494

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.11.2020, 21:50   Titel: Re: Waveform Audio Visualization free
Man kann das auch mit Motion nach bauen, wie man es hier in den uralten Video sieht.
Ich hatte das mal gemacht und viel Spass damit gehabt.
https://youtu.be/g8Kvrbx1jgk


Du kannst aber auch 40 ...
  Thema: Probleme nach update
Helge

Antworten: 8
Aufrufe: 1222

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.09.2020, 22:37   Titel: Re: Probleme nach update
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung ?
Ich hatte das auch nach dem Update und da war was wegen Coremelt....
Habe ich gelöscht und gut wars.
  Thema: Wo finde ich so einen Effekt ? Text to Dust
Helge

Antworten: 2
Aufrufe: 722

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 04.08.2020, 22:17   Titel: Re: Wo finde ich so einen Effekt ? Text to Dust
ahhhhaaa ... Smoke Out ist das Stichwort.
Dank Dir!
Muss ich gleich mal probieren. :)

ps: hat geklappt ! *freu*
  Thema: Wo finde ich so einen Effekt ? Text to Dust
Helge

Antworten: 2
Aufrufe: 722

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 04.08.2020, 20:15   Titel: Wo finde ich so einen Effekt ? Text to Dust
Moin,

Wo finde ich so einen Texteffekt ?
So etwas gefällt mir super und würde es auch in meinen privaten Videos einbinden.
Das, wenn der Text in Staub zerfällt.

https://youtu.be/HhlMVWPj6Mw
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.04.2020, 12:10   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
und genau so mache ich es auch jetzt.
Für die Video Weitergabe an meine Familie, nutze ich Handbreak mit H265.
Bei uns kann das jeder nutzen.

DANKE nochmal ans Forum !
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.04.2020, 10:56   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Compressor habe ich nicht, würde ich aber kaufen wenn es notwendig ist.
Bin mal gespannt was hier noch andere dazu schreiben. Tut es Handbreak auch, oder ist der Compressor besser?
Die 55€ stören mi ...
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.04.2020, 20:46   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Noch eine Anmerkung:
2 teure iPhones am Start, aber 50 €uronen für das sehr sinnvolle Programm compressor tun Dir weh?

Ich schrieb doch oben, dass, wenn es notwendig ist, gekauft wird.

Danke no ...
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 18:53   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
vielen Dank !
Habe ich gerade mal genau so gemacht und es hat auch geklappt.
Dauert zwar ne Ecke mit Handbreak, aber for free gehts.
Den Compressor kann ich mir dann wohl sparen.
Ich hatte Moti ...
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 16:28   Titel: Re: iPhone 11pro max und FCPX und H265
hallo,

Ich dachte nur, wenn H265 rein kommt, dass auch H265 wieder raus soll. :D
Aber deshalb frage ich ja hier.
Die 60Hz sind mir halt wichtig, da die Videos viel besser/flüssiger aussehen als m ...
  Thema: iPhone 11pro max und FCPX und H265
Helge

Antworten: 23
Aufrufe: 4617

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2020, 12:16   Titel: iPhone 11pro max und FCPX und H265
hallo,

Ich filme sehr viel mit meinem iPhone und erstelle daraus natürlich auch mit FinalCutPro meine Filme.
Jetzt kommen die Filme aus dem iPhone in HEVC (H265) im Format 1980x1080/60FPS. Das hab ...
  Thema: Macbook Pro 15" Retina Audio optical out
Helge

Antworten: 15
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.10.2019, 18:12   Titel: Re: Macbook Pro 15" Retina Audio optical out
also wenn ich an meinem 2015er 13" MBP den Kopfhörer ausziehe und dabei in die Buchse schaue, sehe ich in dem Moment ein rotes Licht. Mein Digital Out geht aber auch. Eventuell hast du nur ein fa ...
  Thema: Neues Forum DaVinci Resolve
Helge

Antworten: 11
Aufrufe: 5234

BeitragForum: DaVinci Resolve   vom: 28.08.2019, 20:14   Titel: Re: Neues Forum DaVinci Resolve
Ich hatte die Info aus einem Video und hier weitergegeben. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Kann man ja leicht an einem Speedtest machen. Musds aber jemand machen der es auch hat. Ich habe nichtma ...
  Thema: Neues Forum DaVinci Resolve
Helge

Antworten: 11
Aufrufe: 5234

BeitragForum: DaVinci Resolve   vom: 28.08.2019, 10:57   Titel: Re: Resolve anything
Frage mich immer nur wo der Haken bei Blackmagic ist
zb. das bei der Free Version nur 1 Core (Kern) genutzt wird und bei der Kaufversion erst Multicore.
Aber zum probieren oder nur mal ein Video sch ...
  Thema: Video zu langsam für schnelle Bewegungen
Helge

Antworten: 2
Aufrufe: 1939

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.08.2019, 22:06   Titel: Re: Video zu langsam für schnelle Bewegungen
Hallo im Forum,

Ich sehe garkein Video. Hast du es gelöscht ?
  Thema: Cooler Effekt oder Spezialgerät ?
Helge

Antworten: 3
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.08.2019, 17:25   Titel: Re: Cooler Effekt oder Spezialgerät ?
Dann müssten sich die Aktionäre ja ein bissl langsamer bewegen. Man muss die Szene also genau vorher planen. So einfach mal im nachinein so ein Effekt drüber legen geht nicht.

Dank Dir ! Wieder was ...
  Thema: Cooler Effekt oder Spezialgerät ?
Helge

Antworten: 3
Aufrufe: 3613

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.08.2019, 17:03   Titel: Cooler Effekt oder Spezialgerät ?
Moin moin,

Wie kann man so ein Effekt realisieren ? Man sieht kein Schienensystem oder sonstiges.
Rennt da einer mit der Kamera im Kreis ? Welche Ideen gibts dazu ?

https://youtu.be/3lCtCs52JM ...
  Thema: Dreh mit Kamera im Straßenverkehr
Helge

Antworten: 3
Aufrufe: 5875

BeitragForum: Aktuelle Produktionen   vom: 15.08.2019, 19:46   Titel: Re: Dreh mit Kamera im Straßenverkehr
Wäre trotzdem mal interessant für nachfolgende Projekte.
  Thema: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
Helge

Antworten: 5
Aufrufe: 2170

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.08.2019, 23:52   Titel: Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
evtl. geht auch Photosync ?
https://www.photosync-app.com/de/index.html

Aber kopieren musst du dabei auch.
  Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Helge

Antworten: 4
Aufrufe: 6658

BeitragForum: Motion   vom: 13.08.2019, 20:32   Titel: Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
ASTREIN !!!!

Das mit der Länge habe ich in der Motion Hilfe gelesen und das mit dem einblenden muss ich mir mal abgucken wie das geht. Ist halt immer schöner wenn man dabei so wenig wie möglich Arb ...
  Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Helge

Antworten: 4
Aufrufe: 6658

BeitragForum: Motion   vom: 13.08.2019, 19:51   Titel: Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
nachdem ja hier sooo viel Zuspruch ist, habe ich das Teil mal als Generator nachgebaut und habe dabei noch 2 Fragen.
Zum einen möchte ich die 8 Sekunden Dauer auf 4 Sekunden kürzen, weiss aber nicht ...
  Thema: Toneffekte Speicherort
Helge

Antworten: 6
Aufrufe: 2818

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.08.2019, 21:29   Titel: Re: Toneffekte Speicherort
das wars Danke !
  Thema: Toneffekte Speicherort
Helge

Antworten: 6
Aufrufe: 2818

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.08.2019, 12:32   Titel: Re: Toneffekte Speicherort
bei mir finde ich da nix. Den Ordner Apple Loops gibts schon garnicht.
Sie sind aber in FCX drin. Wenn ich aber einen Rechtsklick auf ein Loop mache, steht da ausgegraut "im Finder anzeigen" ...
  Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Helge

Antworten: 4
Aufrufe: 6658

BeitragForum: Motion   vom: 08.07.2019, 23:57   Titel: Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
habe es selber, nach langem suchen, gefunden.
https://youtu.be/7e2dLX3Hn7M

Man muss es halt noch umbasteln und ein Schatten dazu machen, so man will.

Ein Problem ist dann aber doch noch. Wenn m ...
  Thema: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Helge

Antworten: 4
Aufrufe: 6658

BeitragForum: Motion   vom: 08.07.2019, 20:29   Titel: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
hallo liebe Filmer,

Ich möchte in meinen Filmen Bilder/Filme als Bild im Bild im Video in einer Ecke anzeigen, die aber abgerundete Ecken haben. Normale Bilder in eine Ecke ziehen und mit einem Sch ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz