Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 4505 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
HerbyDerby

Antworten: 23
Aufrufe: 603

BeitragForum: Hard- und Software   vom: Heute - 11:33   Titel: Re: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
... Plötzlich kommt die Meldung, dass er ins 2,4GHz-WLAN wechselt, das das 5-er nicht verfügbar ist.
Liegt das an der nicht mehr ganz taufrischen FritzBox 7490 oder an dem iMac (2017) ?
Da kann man ...
  Thema: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
HerbyDerby

Antworten: 22
Aufrufe: 2620

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: Gestern - 11:17   Titel: Re: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
... Wieso plädieren viele dafür, jeden Müll zu behalten ("man kann ja nie wissen")? ...
Müll sollte man natürlich wirklich nicht behalten und speichern, wenn man z.B. mehrere Stunden Materi ...
  Thema: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
HerbyDerby

Antworten: 23
Aufrufe: 603

BeitragForum: Hard- und Software   vom: Gestern - 11:05   Titel: Re: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
Zählt zum Wassergehalt auch Bier...?
Nur, wenn es Kölsch war ...

Was ist HF...?
Einfach nur die Abkürzung für Hoch Frequenz - und die macht wirklich teils sehr wilde Sachen, vor allem im GigaHer ...
  Thema: Merkwürdige Trägheit
HerbyDerby

Antworten: 4
Aufrufe: 98

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.07.2019, 11:56   Titel: Re: Merkwürdige Trägheit
Da tippe ich auf eine Indexierung einer (für das System) neuen Datei im Hintergrund ... was genau der Rechner da gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.
Da müsstest Du vielleicht mal in die Optionen d ...
  Thema: Schnitt-Tastatur
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 252

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.07.2019, 11:27   Titel: Re: Schnitt-Tastatur
Sollte problemlos klappen - Du hast dann nur bei Texteingaben keine Umlaute etc., was ziemlich nerven kann.

Da wäre vielleicht eine 2. (Bluetooth-)Tastatur für den Schnitt die elegantere Alternativ ...
  Thema: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
HerbyDerby

Antworten: 23
Aufrufe: 603

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.07.2019, 11:22   Titel: Re: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
Ignorieren hieße ja, dass sich das iPhone auch dann nicht ins 2,4 GHz Netz einklinkt,
wenn das 5 GHz WLAN wieder mal ausgestiegen ist.
Sehr wichtiger Hinweis!

Das 2.4er Netz ist, wie man im Rhei ...
  Thema: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
HerbyDerby

Antworten: 23
Aufrufe: 603

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.07.2019, 12:33   Titel: Re: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
... Man sollte sich halt genau die Settings anschauen auf seinen Geräten...

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1146_RTFM_3.jpg

Wie schon der GROSSE VORSITZENDE so richtig bemerkte ... ...
  Thema: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
HerbyDerby

Antworten: 22
Aufrufe: 2620

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.07.2019, 11:48   Titel: Re: Löschen von nicht benötigten Teilen eines einzelnen Clips
... Einen Movie öffnen eine Stelle suchen/finden, einen "Trim" machen, sichern, sich die Stelle merken/notieren, den Trim-Movie sichern, das Original wieder öffnen, die Stelle wieder suchen ...
  Thema: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
HerbyDerby

Antworten: 23
Aufrufe: 603

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.07.2019, 11:45   Titel: Re: Verbindung mit 5Ghz WLAN erzwingen
... kann ich leider kein 2. WLAN Netz im Router generieren, das ich dann eben 2.4-irgendwas nennen würde. Gibt mein Router leider nicht her.
Das wäre aber ungewöhnlich - ich kenne das bei allen Route ...
  Thema: Richtiges Passwort falsch
HerbyDerby

Antworten: 43
Aufrufe: 1088

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.07.2019, 18:10   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch
Gartenhäuschen...
Da passt was nicht ;-)
Aber ja! Wie man gesehen hat, finden ja nicht mal professionelle Polizisten bei der Suche nach Beweisen alle Sachen, die sich in einem Wohnwagen oder Gart ...
  Thema: neue Käsereibe
HerbyDerby

Antworten: 106
Aufrufe: 4125

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 05.07.2019, 15:35   Titel: Re: neue Käsereibe
... auffallend hässlich! Sag ich nach genau 4 Wochen immer noch.
Scheint leider der derzeitige Stil überall zu sein: Quadratisch, klotzig, plump:
https://3.bp.blogspot.com/-wFTLhhw3D8A/WKAmWEZUFvI/A ...
  Thema: Investition in neuen iMac
HerbyDerby

Antworten: 39
Aufrufe: 3313

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 03.07.2019, 11:09   Titel: Re: Investition in neuen iMac
Es ist geschafft ...
Nun ist es ein i9 mit der VEGA Pro 48 und einer 1 TB SSD geworden. Naja, zumindest am RAM habe ich gespart.
Das Motto lautet:

"Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu! ...
  Thema: Prüfung Videomaterial: SD oder HD in Sendequalität?
HerbyDerby

Antworten: 10
Aufrufe: 802

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.07.2019, 10:54   Titel: Re: Prüfung Videomaterial: SD oder HD in Sendequalität?
Korrekt, wir machen Hörspiele.
In den 80er und 90er Jahren wurden die meisten Nachrichtenbeiträge intern als 'bebilderter Rundfunk' bezeichnet.

Die Redakteure schrieben ihren Text, während die Kam ...
  Thema: Effekt Schein nach außen?
HerbyDerby

Antworten: 6
Aufrufe: 646

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.07.2019, 15:30   Titel: Re: Effekt Schein nach außen?
Was auch geht, als 'russische' Fallback-Lösung:

Text als Kopie auf eine Ebene unmittelbar unter den Haupttext legen, dann umfärben (z.B. hier von weiß auf schwarz), danach per einfachem Blur zum Sc ...
  Thema: Prüfung Videomaterial: SD oder HD in Sendequalität?
HerbyDerby

Antworten: 10
Aufrufe: 802

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.07.2019, 15:22   Titel: Re: Prüfung Videomaterial: SD oder HD in Sendequalität?
Gibt es eine EINFACHE (!) Möglichkeit ...
Das ist durchaus ein komplexes Thema, insofern solltest Du vielleicht doch mal ein dickeres Brett bohren und Dich ein wenig einlesen:

http://www.bvkamera. ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 35
Aufrufe: 2481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 18.05.2019, 23:37   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Ich habe einen uralten Panasonic WJ-AVE5 Digital AV Mixer.
Da dürfte das 'Digital' das ausschlaggebende Detail sein - wenn der Panasonic-Player 'nur' einen analogen TBC hat, dann dürften dessen Erge ...
  Thema: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1431

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.05.2019, 21:17   Titel: Re: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
Probiere es mal mit Toast - das kann selbstverständlich mit nicht finalisierten CDs und DVDs umgehen, weil es sie ja zu Ende schreiben kann.

Insofern hast Du gute Chancen, dass Toast auch die bishe ...
  Thema: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1431

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.05.2019, 22:09   Titel: Re: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
Guggst Du hier: https://www.mactopics.de/2011/09/25/mit-toast-titanium-11-dvds-auf-den-computer-ziehen/
  Thema: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1431

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.05.2019, 22:07   Titel: Re: Paketinhalt der DVD im Finder anzeigen
Ich habe im Hinterkopf, dass man mit TOAST eine DVD quasi rippen konnte, wenn sie nicht geschützt war ... kann aber auch sein, dass ich da etwas falsch im Kopf habe.

Evtl. klappt es aber mit dem VL ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 35
Aufrufe: 2481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 26.04.2019, 11:43   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Du darfst natürlich von einem semiprofessionellen Gerät keine Wunder erwarten - ein professioneller digitaler TBC würde es entweder schaffen, ein vergurktes Videosignal so aufzuhübschen, dass es aufge ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 35
Aufrufe: 2481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 24.04.2019, 19:42   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Mit einem TBC im Abspieler würde aus dem 'Grissel' ein reines Schwarzsignal ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 35
Aufrufe: 2481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 10.04.2019, 11:23   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Vermutlich ist das Band inzwischen einfach hin - entweder hat sich die Magnetisierung verflüchtigt, oder der Träger ist mechanisch abgeschliffen oder sonstwie aufgelöst. Was ja nun beim Alter der Bänd ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 2300

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 22:37   Titel: Re: iphone XR clips
Bei den Palmen ist es bei mir deutlich zu sehen, ...
Für mich sieht das nach einem danebengegangenen Versuch einer kamerainternen Bildstabilisierung aus.

bei der Fahrt weniger stark in der Bildmit ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 2300

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 21:23   Titel: Re: iphone XR clips
... Und wenn ihr mich in der Luft zerreißt, Fakt bei mir ist, dass m2t z.B. den benutzten Rolltitel am Besten von allen Varianten wiedergiibt. Ich kann es nicht anders sagen, es ist einfach so. Unerkl ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 2300

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 11:54   Titel: Re: iphone XR clips
Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch meine Fragen nicht komplett gelesen werden. ... Ist es denn so schwer sich in einen einfachen User hinein zu denken, der sich im Urwald all der Möglichkeiten, . ...
  Thema: Standbild scharf, bei Wiedergabe eher nicht..
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 1480

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.04.2019, 11:22   Titel: Re: Standbild scharf, bei Wiedergabe eher nicht..
Ja, das ist einer dieser klassischen Herzinfarkt-Schalter ... ;)

Generell: Wenn im Schnitt irgendwas nicht zu stimmen scheint, dann sollte man immer ein kurzes Stück ausspielen und gucken. Wenn es ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 35
Aufrufe: 2481

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 02.04.2019, 11:16   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Vielleicht stoppt die Aufnahme wegen eines Signalabrisses, das könntest Du testen, indem Du den DIP-Switch 3 auf ON stellst, also unlocked.
  Thema: Landkarten für TV-Doku
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 748

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.03.2019, 18:42   Titel: Re: Landkarten für TV-Doku
Frei verwendbare illustrationen gibt es z.B. auf pixabay.com: https://pixabay.com/de/illustrations/search/landkarte%20europa/

Weiß nicht, ob Dir das reicht, aber es ist auf jeden Falls komplett fü ...
  Thema: Nachtaufnahmen
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1140

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 13.03.2019, 18:15   Titel: Re: Nachtaufnahmen
Ich denke, dass er angesichts der Fülle an Möglichkeiten hingestreckt am Boden liegt ...
  Thema: Nachtaufnahmen
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1140

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 12.03.2019, 12:11   Titel: Re: Nachtaufnahmen
Kann mir jemand ein gutes Auto für Nachtfahrten empfehlen?

Sorry, aber Deine Fragestellung ist schlicht völlig nutzlos, weil es z.B. sehr stark auf die ART der Nachtaufnahmen ankommt und natürlich ...
  Thema: ProRes Raw
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 1119

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.02.2019, 22:26   Titel: Re: ProRes Raw
... Und es wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt/behauptet, dass die
RED irre schwer zu handhaben wäre. Habe mich etwas gewundert, weil die Wollmützenträger da ja immer
mit rumgelatscht sind. ...
...
  Thema: Import MiniDV mit Panasonic NV-GS280 per Firewire
HerbyDerby

Antworten: 20
Aufrufe: 2126

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 20.02.2019, 23:58   Titel: Re: Import MiniDV mit Panasonic NV-GS280 per Firewire
Irgendwas wird die Kamera doch wohl haben?
Leider hat die nur einen proprietären Ausgang, auf dem S-VHS und Ton (stereo) parallel herausgeführt werden. Das Kabel gehört(e) aber zum Lieferumfang. Da k ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1862

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.02.2019, 22:29   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
... Sollte ich eines Tages das Projekt wieder herstellen müssen, rechne ich ... einfach aus der MTS wieder eine Prores Datei.
Au weia - mach' das nicht, die Wahrscheinlichkeit für Schiffbruch beträgt ...
  Thema: 360° Video auf einen Punkt Fixieren
HerbyDerby

Antworten: 14
Aufrufe: 2240

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2019, 12:27   Titel: Re: 360° Video auf einen Punkt Fixieren
Wer will eigentlich sowas sehen, außer

- der Polizei wegen Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot und Unterschreiten des Mindestabstands,vor allem bei Regen
- dem Datenschutzbeauftragten wegen anlass ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1862

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.01.2019, 23:43   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
GERADE beim Archivieren solltest Du auf bessere Qualität achten - willst Du später mal IRGENDWAS mit dem Material machen, dann kommst Du mit stark komprimiertem Material sehr schnell an Grenzen.

Pl ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1862

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.01.2019, 20:49   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
... schneiden kann, ohne sie dazu erst neu komprimieren zu müssen.

Ich habe ein Programm, mit dem ich daraus eine Prores - Datei machen kann. Doch die ist natürlich größer als die Ursprungsdatei.
...
  Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 4391

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 27.01.2019, 00:27   Titel: Re: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Keiner versteht mich ... :(
  Thema: Showreel, Showreel – wie spannend :)
HerbyDerby

Antworten: 2
Aufrufe: 3350

BeitragForum: Aktuelle Produktionen   vom: 25.01.2019, 13:02   Titel: Re: Showreel, Showreel – wie spannend :)
Sehr informativ, und es zeigt eure Bandbreite - man sieht sehr gut, was ihr so alles macht und könnt.
Meistens sind es zudem wirklich schöne und gut kadrierte Bilder mit dem gewissen Etwas, unlangwei ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 2449

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 23.01.2019, 12:21   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Bin gespannt, was sich im bewegten Bild da noch rausholen lässt - gutes Gelingen! Vielleicht kannst Du ja einen Schnippsel online stellen, das würde mich schon interessieren.
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 2449

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.01.2019, 13:15   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Manchmal wäre ich ganz froh zu erfahren, ob es denn jetzt geklappt hat und evtl. auch, wie.
 
Seite 1 von 113 Seite: 1, 2, 3 ... 111, 112, 113   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz