Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 4485 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 19
Aufrufe: 695

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: Gestern - 19:42   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Mit einem TBC im Abspieler würde aus dem 'Grissel' ein reines Schwarzsignal ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 19
Aufrufe: 695

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 10.04.2019, 11:23   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Vermutlich ist das Band inzwischen einfach hin - entweder hat sich die Magnetisierung verflüchtigt, oder der Träger ist mechanisch abgeschliffen oder sonstwie aufgelöst. Was ja nun beim Alter der Bänd ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 724

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 22:37   Titel: Re: iphone XR clips
Bei den Palmen ist es bei mir deutlich zu sehen, ...
Für mich sieht das nach einem danebengegangenen Versuch einer kamerainternen Bildstabilisierung aus.

bei der Fahrt weniger stark in der Bildmit ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 724

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 21:23   Titel: Re: iphone XR clips
... Und wenn ihr mich in der Luft zerreißt, Fakt bei mir ist, dass m2t z.B. den benutzten Rolltitel am Besten von allen Varianten wiedergiibt. Ich kann es nicht anders sagen, es ist einfach so. Unerkl ...
  Thema: iphone XR clips
HerbyDerby

Antworten: 34
Aufrufe: 724

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 08.04.2019, 11:54   Titel: Re: iphone XR clips
Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch meine Fragen nicht komplett gelesen werden. ... Ist es denn so schwer sich in einen einfachen User hinein zu denken, der sich im Urwald all der Möglichkeiten, . ...
  Thema: Standbild scharf, bei Wiedergabe eher nicht..
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 481

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.04.2019, 11:22   Titel: Re: Standbild scharf, bei Wiedergabe eher nicht..
Ja, das ist einer dieser klassischen Herzinfarkt-Schalter ... ;)

Generell: Wenn im Schnitt irgendwas nicht zu stimmen scheint, dann sollte man immer ein kurzes Stück ausspielen und gucken. Wenn es ...
  Thema: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
HerbyDerby

Antworten: 19
Aufrufe: 695

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 02.04.2019, 11:16   Titel: Re: VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren
Vielleicht stoppt die Aufnahme wegen eines Signalabrisses, das könntest Du testen, indem Du den DIP-Switch 3 auf ON stellst, also unlocked.
  Thema: Landkarten für TV-Doku
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 507

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.03.2019, 18:42   Titel: Re: Landkarten für TV-Doku
Frei verwendbare illustrationen gibt es z.B. auf pixabay.com: https://pixabay.com/de/illustrations/search/landkarte%20europa/

Weiß nicht, ob Dir das reicht, aber es ist auf jeden Falls komplett fü ...
  Thema: Nachtaufnahmen
HerbyDerby

Antworten: 14
Aufrufe: 728

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 13.03.2019, 18:15   Titel: Re: Nachtaufnahmen
Ich denke, dass er angesichts der Fülle an Möglichkeiten hingestreckt am Boden liegt ...
  Thema: Nachtaufnahmen
HerbyDerby

Antworten: 14
Aufrufe: 728

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 12.03.2019, 12:11   Titel: Re: Nachtaufnahmen
Kann mir jemand ein gutes Auto für Nachtfahrten empfehlen?

Sorry, aber Deine Fragestellung ist schlicht völlig nutzlos, weil es z.B. sehr stark auf die ART der Nachtaufnahmen ankommt und natürlich ...
  Thema: ProRes Raw
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 800

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.02.2019, 22:26   Titel: Re: ProRes Raw
... Und es wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt/behauptet, dass die
RED irre schwer zu handhaben wäre. Habe mich etwas gewundert, weil die Wollmützenträger da ja immer
mit rumgelatscht sind. ...
...
  Thema: Import MiniDV mit Panasonic NV-GS280 per Firewire
HerbyDerby

Antworten: 20
Aufrufe: 1265

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 20.02.2019, 23:58   Titel: Re: Import MiniDV mit Panasonic NV-GS280 per Firewire
Irgendwas wird die Kamera doch wohl haben?
Leider hat die nur einen proprietären Ausgang, auf dem S-VHS und Ton (stereo) parallel herausgeführt werden. Das Kabel gehört(e) aber zum Lieferumfang. Da k ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1181

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.02.2019, 22:29   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
... Sollte ich eines Tages das Projekt wieder herstellen müssen, rechne ich ... einfach aus der MTS wieder eine Prores Datei.
Au weia - mach' das nicht, die Wahrscheinlichkeit für Schiffbruch beträgt ...
  Thema: 360° Video auf einen Punkt Fixieren
HerbyDerby

Antworten: 14
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2019, 12:27   Titel: Re: 360° Video auf einen Punkt Fixieren
Wer will eigentlich sowas sehen, außer

- der Polizei wegen Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot und Unterschreiten des Mindestabstands,vor allem bei Regen
- dem Datenschutzbeauftragten wegen anlass ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1181

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.01.2019, 23:43   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
GERADE beim Archivieren solltest Du auf bessere Qualität achten - willst Du später mal IRGENDWAS mit dem Material machen, dann kommst Du mit stark komprimiertem Material sehr schnell an Grenzen.

Pl ...
  Thema: Datei mit VC1 - Kompression
HerbyDerby

Antworten: 17
Aufrufe: 1181

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.01.2019, 20:49   Titel: Re: Datei mit VC1 - Kompression
... schneiden kann, ohne sie dazu erst neu komprimieren zu müssen.

Ich habe ein Programm, mit dem ich daraus eine Prores - Datei machen kann. Doch die ist natürlich größer als die Ursprungsdatei.
...
  Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 3733

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 27.01.2019, 00:27   Titel: Re: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Keiner versteht mich ... :(
  Thema: Showreel, Showreel – wie spannend :)
HerbyDerby

Antworten: 2
Aufrufe: 1835

BeitragForum: Aktuelle Produktionen   vom: 25.01.2019, 13:02   Titel: Re: Showreel, Showreel – wie spannend :)
Sehr informativ, und es zeigt eure Bandbreite - man sieht sehr gut, was ihr so alles macht und könnt.
Meistens sind es zudem wirklich schöne und gut kadrierte Bilder mit dem gewissen Etwas, unlangwei ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 23.01.2019, 12:21   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Bin gespannt, was sich im bewegten Bild da noch rausholen lässt - gutes Gelingen! Vielleicht kannst Du ja einen Schnippsel online stellen, das würde mich schon interessieren.
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 21.01.2019, 13:15   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Manchmal wäre ich ganz froh zu erfahren, ob es denn jetzt geklappt hat und evtl. auch, wie.
  Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 3733

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 19.01.2019, 20:21   Titel: Re: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Hier noch was zum Tiefer-Einlesen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren
  Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
HerbyDerby

Antworten: 13
Aufrufe: 3733

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 19.01.2019, 20:18   Titel: Re: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Das sind ganz klassische Interlace-Streifen, Du hast also entweder beim Konvertieren oder bei der Timeline-Einstellung statt progressiv (wie es Dein Material ist/sein müsste) auf interlaced eingestell ...
  Thema: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 1827

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.01.2019, 19:53   Titel: Re: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
Zumindest bei slashcam gibt es einige, die unzufrieden sind, vor allem mit der HDMI-Schnittstelle ... was immer das heißt.
https://www.slashcam.de/info/Test--Blackmagic-Intensity-Pro-370202.html

L ...
  Thema: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
HerbyDerby

Antworten: 3
Aufrufe: 1827

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.01.2019, 18:36   Titel: Re: Blackmagic intensity Pro 4k, HDMI und 5.1
Ich habe mal mit Deinem Topic eine Google-Anfrage gestartet, offenbar ist Deine Frage schon öfter gestellt worden, aber es scheint Probleme zu geben ...

https://www.google.com/search?q=Blackmagic+i ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.01.2019, 16:15   Titel: Re: Hast du die Unschärfte bei allen Drohnenvideos?
@HerbyDerby: toll was du da noch rausgeholt hast.
Das ist natürlich bei einem Standbild besser zu ertragen - wenn beim Video der Himmel in fröhlich blinkende Kacheln zerfällt (und das wird er irgendw ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.01.2019, 15:02   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Habe grade mal ein bisschen mit einem Bild aus Deinem Video rumgespielt, quick&dirty und ohne mir viel Mühe zu geben:

www.bonnmedia.de/Mavic_Bearbeitet.jpg

Da kann man einerseits sehen, dass ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.01.2019, 13:38   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
Nur mal zur Verdeutlichung:

Unter www.bonnmedia.de/Kamera_Test.jpg habe ich ein Testbild hinterlegt, Nachtaufnahme mit verschiedenen Kameras unter den gleichen Bedingungen.

Oben: 1/2,3"
Mi ...
  Thema: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
HerbyDerby

Antworten: 11
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.01.2019, 13:31   Titel: Re: How to Videos schärfen und Rauschen reduzieren (Anfänger)?
... Hmm sicher, dass man das Bild nicht noch besser hinbekommt?
Nunja, kurz mal gegoogelt und dabei die technischen Daten der Kamera gefunden:

Sensor - 1/2,3” - Pixel effektiv:12,35 Megapixel (Pix ...
  Thema: Apple pro res
HerbyDerby

Antworten: 5
Aufrufe: 1181

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.01.2019, 17:15   Titel: Re: Apple pro res
Geschnittene Filme werden üblicherweise in einem apple pro res Format abgelegt.
Das ist so zumindest verkürzt wiedergegeben, zumal ProRes nicht gleich ProRes ist ... es gibt da große und qualitativ ...
  Thema: MacBook-Empfehlungen?
HerbyDerby

Antworten: 6
Aufrufe: 1321

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.12.2018, 17:56   Titel: Re: MacBook-Empfehlungen?
... Und: Wann wäre der beste Zeitpunkt einer Anschaffung. Zu blöd: Es sollte schon
noch dieses Jahr sein. Da bleibt ja nu nicht mehr viel Zeit. ;-))
Alle Dinge, die Du im 2. Halbjahr kaufst, werde ...
  Thema: Performance-Problem, neu importierte Clips
HerbyDerby

Antworten: 16
Aufrufe: 6876

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.12.2018, 13:24   Titel: Re: Performance-Problem, neu importierte Clips
Audio Spuren: 32-Bit Floating Point stereo, 48 kHz, 3.07 Mbps
Audio Spuren: (lpcm), 3.07 Mbps
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das 2. Audio diese Canon-Spezialität mit 4 statt 2 Spuren.
...
  Thema: Erfahrungen mit US-Import?
HerbyDerby

Antworten: 8
Aufrufe: 1530

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.12.2018, 14:29   Titel: Re: Erfahrungen mit US-Import?
... Es gibt keine versteckten Kosten, bzw.- keine Zoll & Einfuhrumsatzsteuer. ...
Das ist ungefähr so, als würde SIXT so werben:

"Fahren Sie mit unseren Mietwagen so schnell Sie wollen, a ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
HerbyDerby

Antworten: 16
Aufrufe: 2591

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 11.12.2018, 13:16   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Wenn Du mit Win 10 klarkommst, dann könnten die Gebrauchtgeräte von Lenovo interessant sein, die man z.B. bei Luxnote bekommt. Dazu hatte Axel Vetter im macmini-Thread (https://www.finalcutprofi.de/ph ...
  Thema: macmini
HerbyDerby

Antworten: 62
Aufrufe: 4468

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 03.12.2018, 17:43   Titel: Re: macmini
... Entspannte Zeiten.
Was aber auch mal dringend nötig war.

Wenn Bill Gates mit den jeweiligen Windows-Installationsmedien das gemacht hätte, was ich ihm im allgemeinen Installationsfrust angera ...
  Thema: Jello Effekt reduzieren
HerbyDerby

Antworten: 7
Aufrufe: 876

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.12.2018, 17:38   Titel: Re: Jello Effekt reduzieren
So einen ähnlichen Effekt habe ich mal gesehen, als Aufnahmen in der Nähe eines starken Magnetfelds gemacht wurden ... war da irgendwo vielleicht ein dicker Trafo oder dergleichen in der Nähe? Allerdi ...
  Thema: macmini
HerbyDerby

Antworten: 62
Aufrufe: 4468

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 03.12.2018, 13:34   Titel: Re: macmini
... Seit Januar arbeitete ich unter Windows (10). ... Zum meinem großen Erstaunen ist dieses Betriebssystem stabil, schnell und sogar ohne Wutanfälle bedienbar. ...
Das kann ich nur bestätigen - auch ...
  Thema: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
HerbyDerby

Antworten: 4
Aufrufe: 3335

BeitragForum: DSLR - Spiegelreflexkameras   vom: 30.11.2018, 11:25   Titel: Re: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
Ja klar, da sind einige Videos online,und auch eine ganze Menge an Testberichten. Da wurschtele ich mich parallel auch durch.

Aber ich hatte gehofft, jemand hier aus dem Forum, am besten jemand mit ...
  Thema: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
HerbyDerby

Antworten: 4
Aufrufe: 3335

BeitragForum: DSLR - Spiegelreflexkameras   vom: 29.11.2018, 15:09   Titel: Re: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
Danke für den Link!

Bei dem Test geht es aber zu sehr um die Video-Funktion, die ich letztlich nicht benutze - ich würde viel lieber wissen, ob jemand Erfahrungen speziell im Fotobereich und mit 'a ...
  Thema: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
HerbyDerby

Antworten: 4
Aufrufe: 3335

BeitragForum: DSLR - Spiegelreflexkameras   vom: 28.11.2018, 19:18   Titel: Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen?
Im Moment schiele ich immer wieder mal in Richtung Vollformat-Kameras, habe derzeit eine 70D und einen Strauß an EF und EF-S Objektiven.

Nun ist ja - aus inzwischen guten Gründen - die DSLR so lang ...
  Thema: Hacker....Wer macht sowas?
HerbyDerby

Antworten: 15
Aufrufe: 1742

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.11.2018, 19:10   Titel: Re: Hacker....Wer macht sowas?
... Selbst die Website eines bekannten Nachrichtenmagazins ist nicht per https gesichert ... frage ich mich, wie SPON damit durchkommt.
Vermutlich hat sich einfach noch niemand beim Datenschutzbea ...
 
Seite 1 von 113 Seite: 1, 2, 3 ... 111, 112, 113   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz