Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 46 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
JimSalabim

Antworten: 15
Aufrufe: 4213

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.02.2016, 13:25   Titel: Re: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
auch nicht schlecht! 1000 Dank!
  Thema: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
JimSalabim

Antworten: 15
Aufrufe: 4213

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.02.2016, 13:24   Titel: Re: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
Cool, Danke, für alle Interessierten: die entsprechende Stelle kommt so ab Minute 7
  Thema: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
JimSalabim

Antworten: 15
Aufrufe: 4213

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.02.2016, 11:36   Titel: Re: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
Bild einfügen funktioniert nicht....
  Thema: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
JimSalabim

Antworten: 15
Aufrufe: 4213

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.02.2016, 11:34   Titel: Re: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
genau...
also ich denke Danny meint das was ich auch meine, ich beschreibs nochmal anhand eines Screenshots und Beispiels:
ein Video läuft im Hintergrund, auf der Ebene darüber soll sich jetzt ein F ...
  Thema: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
JimSalabim

Antworten: 15
Aufrufe: 4213

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.02.2016, 13:02   Titel: Übergang wirkt sich auf den darunter liegenden Clip aus
Liebe Kollegen,
bestimmt wurde dieses Thema schon x-mal behandelt, ich finde nur keinen Beitrag, eventuell ist auch etwas blöd zu umschreiben.
Nervt mich jedenfalls schon lange: liegt an Clip mit Üb ...
  Thema: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
JimSalabim

Antworten: 4
Aufrufe: 2146

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.10.2014, 13:43   Titel: Re: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
habs ausprobiert, klappt!
  Thema: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
JimSalabim

Antworten: 4
Aufrufe: 2146

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.10.2014, 16:34   Titel: Re: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
Danke!

Sowas in der Art hatte ich auch schon als Idee, kopiere gerade das komplette Projekt auf eine 2te Platte.

Falls die Verlinkung zu den Originalmedien nicht mehr klappt, wäre das eigentlic ...
  Thema: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
JimSalabim

Antworten: 4
Aufrufe: 2146

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.10.2014, 15:36   Titel: Proxy Medien für weniger Speicherplatz verwenden
Liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein recht umfangreiches Projekt mit auf Reisen nehmen und somit eine Kopie des Ereignisses vom Raid auf den Macbook erstellen, welches nur aus ...
  Thema: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.10.2013, 13:13   Titel: Re: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
stimmt! Die Liste scrollt! Nur ziemlich schwerfällig, so dass mir das nie aufgefallen war. Man muss die Position schon sehr genau setzen. Danke!
  Thema: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.10.2013, 19:45   Titel: Re: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
ok, Danke!

Das Video zeigt zwar eine Option über Compressor, ist allerdings leider so umständlich, dass ich gleich aus FCX einzeln in den Batch exportieren kann. Trotzdem vielen Dank, ev. hilft das ...
  Thema: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.10.2013, 12:38   Titel: Stapelexport in FCX/ Projekte in Ordner ziehen
Liebe Kollegen,
wie mache ich eigentlich einen Stapelexport in FCX? Habe hier im Forum nichts darüber gefunden. Konkretes Beispiel: Habe in der Projekt-Mediathek einen Ordner und möchte alle Sequenze ...
  Thema: Audioübergänge FXP X
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 1504

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.12.2012, 19:07   Titel: Re: Audioübergänge FXP X
ach komm....
fett! klappt!
1000 Dank, Du bist der Beste!

Schöne Feiertage!!!
  Thema: Audioübergänge FXP X
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 1504

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.12.2012, 18:59   Titel: Re: Audioübergänge FXP X
ok, vielen Dank, aber ich kann im Generator für den Übergang nur Videoattribute anwenden. Wenn ich Audio aktiviere, ist da nichts zum Bearbeiten...
  Thema: Audioübergänge FXP X
JimSalabim

Antworten: 5
Aufrufe: 1504

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.12.2012, 18:35   Titel: Audioübergänge FXP X
Liebe Kollegen,

Für eine recht einfache Angelegenheit habe ich immernoch keine Anwendung gefunden:
per drag and drop einen Audioübergang OHNE Videoübergang setzen. Ist das nicht möglich? Es gibt k ...
  Thema: Text Editor FCPX
JimSalabim

Antworten: 3
Aufrufe: 1416

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.08.2012, 20:45   Titel: Text Editor FCPX
Liebe Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit den Text-Editoren, allen voran "Anpassen"?
Prinzipiell finde ich das Menü "Title" ganz interessant, doch oft funktionieren Eingaben nic ...
  Thema: gibt's (schon) einen DeNoise / Rausch-Filter für FCP X
JimSalabim

Antworten: 17
Aufrufe: 4379

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.12.2011, 12:47   Titel: Re: gibt's (schon) einen DeNoise / Rausch-Filter für FCP X
Oh Mann....
:-)


Danke Dir!
  Thema: gibt's (schon) einen DeNoise / Rausch-Filter für FCP X
JimSalabim

Antworten: 17
Aufrufe: 4379

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.12.2011, 12:21   Titel: bei mir läuft es nicht
Hi,
ich hab es in M5 installiert, kann es auch abrufen, aber ich sehe keinen Effekt und wenn ich die "Options"-Box anklicke kommt die beigefügte Meldung, die ich nicht ganz verstehe. Deinst ...
  Thema: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
JimSalabim

Antworten: 7
Aufrufe: 1998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.09.2011, 10:44   Titel: Re: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
...gelobe Besserung...:-)
  Thema: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
JimSalabim

Antworten: 7
Aufrufe: 1998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.09.2011, 22:20   Titel: Re: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
ah...ok, tausend Dank!
  Thema: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
JimSalabim

Antworten: 7
Aufrufe: 1998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.09.2011, 17:38   Titel: Re: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
...Deckkraft ja....musste im Infofeld einfach nur weiter runterscrollen und hab es nicht gesehen, aber Effekte und Übergänge kann ich auf Bilder nicht anwenden....
  Thema: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
JimSalabim

Antworten: 7
Aufrufe: 1998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.09.2011, 16:58   Titel: in FC X Übergänge auf Bilder anwenden
...sagt mal.... einen einfachen Übergang wie Überblenden auf ein jpg anwenden geht nicht oder was?
Alternativ wollte ich es über Keyframes und Deckkraft lösen...geht anscheinend auch nicht.
Kann do ...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.09.2011, 12:14   Titel: Re: Audioknacken!
Nachtrag....

ich hab jetzt direkt jemand von Apple erreicht.
Er sagte ich soll statt aiff wav nehmen und es klappt.....

Er meinte das Problem wär bekannt und wird behoben.....
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.09.2011, 11:53   Titel: Re: Audioknacken!
Heidenei ihr Lieben, der Spaß geht weiter....!

Das Audioknacken habe ich jetzt nicht nur in FCPX, sondern auch in Motion 5!
HÄ?!?!?!!?
Man könnte meinen, es ist ein Hardwareproblem, aber andere P ...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2011, 11:41   Titel: Re: Audioknacken!
ja, wahrscheinlich hast du recht,
ich werde einfach mal beim nächsten Projekt schauen was passiert.
Fürs erste 1000 Dank an alle für Hilfe und Tips!!!!
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2011, 11:27   Titel: Re: Audioknacken!
also....
es war so einer dieser Jobs wo ein Kunde auf den letzten Drücker für irgendeine Präse noch schnell ein paar Moods haben will.
Ich hatte FCX auf dem Rechner, aber noch nicht benutzt und auc ...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 20:58   Titel: Re: Audioknacken!
Perian hab ich noch nicht drauf, arbeite auf neuem Rechner mit Lion....
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 20:22   Titel: Re: Audioknacken!
ich mache für einen Kunden moodvideos aus youtube clips.
Musik sind auch youtube Beispiele vom Kunden. Am Anfang habe ich einfach den youtube Clip mit der Musik druntergelegt und vom Video die Deckkr ...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 20:04   Titel: Re: Audioknacken!
in der Timeline ist alles ok!
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 20:04   Titel: Re: Audioknacken!
in der TL ist alles ok!
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 19:36   Titel: Re: Audioknacken!
der exportierte film knackt auch im Finder...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 17:39   Titel: Re: Audioknacken!
ja, hab ich. Material war 44,1 kHz, Projekt und Exporteinstellungen dann auch.
Immer knacken durch das ganze Video.
Kann ich so nicht abgeben.
Hol mir jetzt die Videos in FCP 7 und exportier sie da ...
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 17:16   Titel: Re: Audioknacken!
bringt alles nichts.....
ntsc, 48 oder 44,1 kHz immer dasselbe Knacken im ganzen Video....zum kotzen.....
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 17:02   Titel: Re: Audioknacken!
Eigene mp4 Einstellung Einstellung über Compressor:
Audio-Codierer
Abtastrate: 44.100 kHz
Kanäle: 2
Bit pro Sample: 16
Qualität der AAC-Codierung: Hoch
Datenrate: 128 KBit/s
Video-Codierer ...
  Thema: Nur einen Teil des Projektes exportieren
JimSalabim

Antworten: 10
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 16:55   Titel: Re: Nur einen Teil des Projektes exportieren
In und out im Compressor setzen...ist doch schon was, Danke!
  Thema: Audioknacken!
JimSalabim

Antworten: 31
Aufrufe: 5304

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 16:54   Titel: Re: Audioknacken!
Bei mir knackt er nicht nur in den ersten Sekunde sondern durch den ganzen Film.
Das erinnert mich an die allererste Version von FC, da war das auch drin.
History repeating...
  Thema: Nur einen Teil des Projektes exportieren
JimSalabim

Antworten: 10
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 14:15   Titel: Re: Nur einen Teil des Projektes exportieren
nep, mit Lion noch nicht kompatibel....
  Thema: Nur einen Teil des Projektes exportieren
JimSalabim

Antworten: 10
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 13:46   Titel: Re: Nur einen Teil des Projektes exportieren
ok, check ich, Danke!
  Thema: Nur einen Teil des Projektes exportieren
JimSalabim

Antworten: 10
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 13:03   Titel: Re: Nur einen Teil des Projektes exportieren
ja, aber mit Helferlein gings eben. Mit Flip4MAc konnte man direkt aus der Timeline wmv´s für den Kunden schreiben. War schon sehr praktisch. Geht heute mit QT x und FCP x nicht mehr.
  Thema: Nur einen Teil des Projektes exportieren
JimSalabim

Antworten: 10
Aufrufe: 3150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.08.2011, 12:42   Titel: Nur einen Teil des Projektes exportieren
Hallo!

Wie gehe ich denn vor, wenn ich in einem Projekt nur einen bestimmten Teil exportieren möchte?
Ich habe im Manual nichts darüber gefunden.
Früher war das ja ganz einfach über I und O begre ...
  Thema: Vollbildmodus Motion 5
JimSalabim

Antworten: 17
Aufrufe: 2925

BeitragForum: Motion   vom: 17.08.2011, 15:13   Titel: Re: Vollbildmodus Motion 5
ja, aber wie gesagt, der Vollbildmodus funktioniert in M5 nicht, obwohl er im Menü "Fenster" angeboten wird.....
Muss also wohl M4 nehmen....
 
Seite 1 von 2 Seite: 1, 2   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz