Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 2118 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Funkstörungen bei BMDs URSA-Kameras
Kerem

Antworten: 0
Aufrufe: 980

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.04.2020, 13:43   Titel: Funkstörungen bei BMDs URSA-Kameras
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an alle, die eine URSA in den verschiedenen Derivaten verwenden.
Bei meiner URSA Mini Pro (1. Generation) und bei meiner URSA Broadcast beobachte ich, dass d ...
  Thema: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Kerem

Antworten: 2
Aufrufe: 2148

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 21.01.2020, 10:42   Titel: Re: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Ah danke, dann werde ich mal in München bei denen vorbeischauen. Die sind ja gleich beim Hauptbahnhof :-)

Kerem
  Thema: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Kerem

Antworten: 2
Aufrufe: 2148

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 20.01.2020, 15:31   Titel: Blackmagic URSA Gurtbefestigung zum Umhängen
Hallo Kollegen,

ich möchte mir die URSA Broadcast mit einem Gurt umhängen. Bei den gängigen Broadcast-Camcordern gab es doch immer diese Schrauben, die im Querschnitt wie ein T geformt sind. Da kon ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Kerem

Antworten: 27
Aufrufe: 7305

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 01.02.2019, 07:57   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Das ist richtig. Aber ging es nicht um die Übertragung zur Kamera hin?
Schon klar aber ich dachte, es könnte ja möglich sein, dass die 8 Spuren in Wirklichkeit auf die Disc exportiert wurden. Manu mu ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Kerem

Antworten: 27
Aufrufe: 7305

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 29.01.2019, 13:54   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
@Kerem:
Gibts ne Möglichkeit das für Dich noch mal rauszufinden wie das geklappt haben soll?
Ich habe alles probiert, in jedem Menu und und und - aber ich sehe nicht, wo ich noch was checken könnte ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Kerem

Antworten: 27
Aufrufe: 7305

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.01.2019, 20:45   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Also ich bin mir sehr sicher, dass da keine Spuren unterschlagen werden. Es ist zwar schon eine ganze Weile her aber ich hatte den Fall schon einige Male und da hat es immer funktioniert.

Grüße,
K ...
  Thema: Files aus DVD-ROM extrahieren
Kerem

Antworten: 1
Aufrufe: 2102

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 24.10.2018, 15:38   Titel: Re: Files aus DVD-ROM extrahieren
Die Videos sind vermutlich versteckt, so haben wir das früher auch immer gemacht. Google mal nach "osx versteckte dateien anzeigen lassen", da findest du den einen oder anderen Trick.

Ke ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 28.08.2018, 14:16   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Es gibt Licht am Ende des Tunnels:

Ich habe den ganz leichten Verdacht, dass Vorbis und Ogg ein und dasselbe sind! Wenn ich das erzeugte webm-File aufmache und mir den Content anzeigen lasse, steht ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 28.08.2018, 10:24   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Du kennst doch die EDV-Fritzen ;-)
Die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und sind davon überzeugt, dass alles, was sie sagen, quasi der göttlichen Wahrheit entspricht.

Zu der Unsicherheit m ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 28.08.2018, 09:45   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Das ist wie verhext. Diese Codec-Kombination scheint es nicht zu geben. Am ehesten passt noch die Variante von Anymp4, da kann man immerhin ein webm mit VP9 in UHD erstellen, aber nicht mit Vorbis son ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 27.08.2018, 16:10   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Handbrake macht leider kein webm.

Hat jemand einen Tipp für einen solchen 'Chinakracher'? ;-)
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 27.08.2018, 15:22   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Hallo zusammen,

jetzt muss ich den Thread doch nochmals hervorholen, da ich noch immer keine Lösung gefunden habe.

Wie gesagt, ich brauche eine Software, die mir ein webm mit VB9 als Codec erzeu ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
Kerem

Antworten: 105
Aufrufe: 25517

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2018, 18:37   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Ja, beim DSR-11 kann man die Kopfstunden über das Menü auslesen. Ich hab noch immer einen für alle Fälle, zusammen mit einem DVCPRO50-Recorder :-)
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Kerem

Antworten: 13
Aufrufe: 6230

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.06.2018, 09:39   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Das klingt für mich, als ginge da nur noch pro. Wäre mir ja egal.
Dennoch, Kerem, hast Du da QT7 normal oder Pro auf Deinem Rechner?
Pro!
Das war ja seinerzeit bei FCPS dabei. Aber ehrlich gesagt, ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Kerem

Antworten: 13
Aufrufe: 6230

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 15:00   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Soweit ich weiß, habe ich mir einfach das Programm jeweils vom alten Rechner rübergezogen und wieder die Pro-Lizenz aktiviert. Dann lief es einwandfrei.
Bei meinem Bürorechner habe ich von El Capita ...
  Thema: Videorolle deaktiviert, wird aber trotzdem exportiert
Kerem

Antworten: 10
Aufrufe: 4970

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.04.2018, 08:37   Titel: Re: Videorolle deaktiviert, wird aber trotzdem exportiert
Mit dem 10.4.1er-Update müsste es ja jetzt wohl auch über den Export funktionieren. Oder betrifft das nur die Audio-Rollen? Kann es leider nicht testen, da ich am Schnittrechner kein HighSierra betrei ...
  Thema: 10.4.1
Kerem

Antworten: 39
Aufrufe: 6827

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.04.2018, 17:20   Titel: Re: 10.4.1
Also doch ein Feature!!! ;-)
  Thema: Videorolle deaktiviert, wird aber trotzdem exportiert
Kerem

Antworten: 10
Aufrufe: 4970

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.04.2018, 14:29   Titel: Re: Videorolle deaktiviert, wird aber trotzdem exportiert
Ja genau, die Auswahl von Rollen im Timeline-Index links wirkt sich lediglich auf die Wiedergabe aus, nicht auf den Export!
Du musst das über das Bereitstellen-Fenster machen.

Grüße,
Kerem
  Thema: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!
Kerem

Antworten: 7
Aufrufe: 5109

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.03.2018, 12:13   Titel: Re: Clip Dauer ändern funktioniert nicht richtig!
Denkfehler!

Die Dauer, die du eingegeben hast, bezieht sich auf jeden einzelnen Clip. Wenn du eine Gesamtdauer von 40 Sekunden habe möchtest musst du das durch die Anzahl der Bilder dividieren.

...
  Thema: ausgeblendete Rollen nicht mitexportieren
Kerem

Antworten: 22
Aufrufe: 4215

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.02.2018, 17:20   Titel: Re: ausgeblendete Rollen nicht mitexportieren
Hmm, du kannst in FCPX beim Export H264 auswählen. Dadurch wird die Datenmenge natürlich schon mal kleiner. Wenn dir das noch immer zu klein ist, kannst du natürlich zusätzlich noch über Compressor ge ...
  Thema: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 8344

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.01.2018, 16:52   Titel: Re: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Ach ja, der gute alte Doppelklick funktioniert ja auch ;-)

Nein, du musst lediglich überprüfen, ob vorne oder hinten Audiomaterial 'überhängt'. Falls ja, trimmst du das einfach auf die Länge des Vi ...
  Thema: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor
Kerem

Antworten: 5
Aufrufe: 4503

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.01.2018, 14:08   Titel: Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor
Bitte gerne! :-)
  Thema: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 8344

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.01.2018, 14:07   Titel: Re: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Wähl mal den ganzen Clip aus und nicht nur den favorisierten Bereich. Sicherheitshalber kannst du den Browser auch vorher mal auf die Textdarstellung (nicht die Filmstreifendarstellung) umstellen.
  Thema: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor
Kerem

Antworten: 5
Aufrufe: 4503

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.01.2018, 11:29   Titel: Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor
Ich meine, dass das eine der "Bedienungshilfen" ist. Schau mal in den Systemeinstellungen, ob sich da nicht etwas aus Versehen aktiviert hat. Ich hatte das vor Jahren auch schon mal.

Grüß ...
  Thema: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 8344

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.01.2018, 11:26   Titel: Re: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Ich versuche mal eine Erklärung:

Du synchronisierst Bild und Ton. Vermutlich hast du den Audiorecorder vor der Videokamera gestartet und auch danach wieder gestoppt. Dadurch ist die Tonspur vorne u ...
  Thema: Innenaufnahme mit falscher Shutter Einstellung
Kerem

Antworten: 69
Aufrufe: 13292

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 05.01.2018, 16:35   Titel: Re: Innenaufnahme mit falscher Shutter Einstellung
"Filmlook" ist für mich das Unwort des Jahrzehnts!!!
  Thema: High Sierra Systemanforderung
Kerem

Antworten: 16
Aufrufe: 3417

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 05.01.2018, 16:34   Titel: Re: High Sierra Systemanforderung
FCP 10.4 läuft auch auf Sierra! HS brauchst du dafür nicht.
  Thema: Sprecherkabine Absorber
Kerem

Antworten: 2
Aufrufe: 3975

BeitragForum: Audio   vom: 05.01.2018, 12:13   Titel: Re: Sprecherkabine Absorber
Also ich hab hier am Schnittplatz diese Dinger verbaut:
http://www.mbakustik.de/produkt/absorber-a100/

Einfach ein paar an die Wand hängen, wirkt Wunder!
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Kerem

Antworten: 17
Aufrufe: 6664

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.01.2018, 09:52   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
nur das halt um vieles mehr in rec709 als in 2020 verarbeitet wird
Eben, das heißt wohl für den Moment, Finger weg…!
  Thema: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Kerem

Antworten: 17
Aufrufe: 6664

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.01.2018, 17:14   Titel: Re: Farbräder defekt? Hat jemand eine Erklärung?
Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank!!!
  Thema: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Kerem

Antworten: 7
Aufrufe: 3699

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.01.2018, 11:08   Titel: Re: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Also es gibt die so genannte "Farbige Überblendung". Da wird ausgeblendet und gleich wieder eingeblendet. Als "Farbe" ist von Haus aus sowieso Schwarz eingestellt.

Wenn du den ...
  Thema: High Sierra vertrauenswürdig
Kerem

Antworten: 25
Aufrufe: 5024

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.11.2017, 22:01   Titel: Re: High Sierra vertrauenswürdig
Das macht mir eben auch ein bisschen Sorgen!
  Thema: High Sierra vertrauenswürdig
Kerem

Antworten: 25
Aufrufe: 5024

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.11.2017, 16:04   Titel: Re: High Sierra vertrauenswürdig
Wichtige Info, danke!
Damit verbietet es sich eigentlich, HS auf einem Rechner mit wichtigen Daten zu installieren! Backup hin oder her, man möchte ja in halbwegs vertretbarer Zeit weiterarbeiten kön ...
  Thema: High Sierra vertrauenswürdig
Kerem

Antworten: 25
Aufrufe: 5024

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.11.2017, 12:55   Titel: Re: High Sierra vertrauenswürdig
Alles klar, danke schön!
  Thema: High Sierra vertrauenswürdig
Kerem

Antworten: 25
Aufrufe: 5024

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.11.2017, 11:29   Titel: Re: High Sierra vertrauenswürdig
Ich hab hier ein MBP, das lediglich als Bürorechner dient. Den könnte ich also quasi testhalber mal auf HS updaten. Die System-SSD wird ja dann wohl logischerweise ins neue Format gewandelt.

Wenn ...
  Thema: FCPX in der professionellen Postproduktion
Kerem

Antworten: 9
Aufrufe: 3053

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.11.2017, 10:44   Titel: Re: FCPX in der professionellen Postproduktion
Die musst du für den 'modularen' Mac Pro sparen! ;-)
  Thema: Umstieg von Final Cut Pro 7 auf DaVinci Resolve 14
Kerem

Antworten: 3
Aufrufe: 10693

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 22.09.2017, 14:43   Titel: Re: Umstieg von Final Cut Pro 7 auf DaVinci Resolve 14
Ich hab mir das Video mal angeschaut. Resolve habe ich bisher irgendwie immer links liegen gelassen aber das schaut für mich schon sehr potent aus!!
Zwar würde mir mittlerweile die Magnetic Timeline ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 20.09.2017, 19:00   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Ja genau, das ist das Thema!
Ich hab schon befürchtet, dass das Codieren relativ lange dauern wird. Aber gut, wird eh verrechnet… ;-)
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 18.09.2017, 17:44   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
Ui, das ist eine Idee, vielen Dank! Da wäre ich nie darauf gekommen, werde ich demnächst gleich mal ausprobieren :-)

Grüße,
Kerem
  Thema: Wie macht man ein webm?
Kerem

Antworten: 21
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Quick Time   vom: 18.09.2017, 14:37   Titel: Re: Wie macht man ein webm?
https://videoconverter.iskysoft.com/de/convert-mp4/mp4-to-webm-mac.html

Der macht leider nur VP8, ich brauche aber VP9. Außerdem scheint er nur bis maximal 30fps auszugeben, wir brauchen leider 60f ...
 
Seite 1 von 53 Seite: 1, 2, 3 ... 51, 52, 53   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz