Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 4051 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Tangent Wave1 (cp300)
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 170

BeitragForum: Biete   vom: 07.01.2019, 22:27   Titel: Tangent Wave1 (cp300)
Liebe Leute,

ich habe ein Tangent Wave1 zum Verkauf.
VB: 400€



https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/4186_sl1600_6_1.jpg
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.12.2018, 10:34   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ich schneide erstmal weiter auf der 2018er...die läuft bei mir auf allen Kisten wie ne 1. Die 2019 kann ich dann aber über den Media Encoder zum Prores codieren benutzen...das erleichtert mir meinen W ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 11.12.2018, 11:54   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Bis heute war es der fehlende native Prores Export aber Adobe hat heute ja ein Update rausgehauen...das ist ja wie Weihnachten....
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 14:51   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Und das läuft gut mit HD auf Premiere soweit?
Ich hadere halt mit mir, mir jetzt ein Macbook mit einer GPU unter 4GB zu holen (was bei gebrauchten Modellen, die preislich attraktiv sind der Fall wäre ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 13:01   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Hey Thomas, in welcher Konfig hast Du ein Macbook? Du hast aber das Pro oder?
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 09:31   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ja, das mit dem persönlichen Gegenstand ist auch meine Befürchtung. Mittelprächtig reicht bei mir leider nicht, ich brauche das Ding in erster Linie für Premiere...da muss es allein schon eine 4GB GPU ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.12.2018, 22:20   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ja, hatte ich auch überlegt aber finde mal nen kleinen Screen...ich hab nix gefunden, dass auch nur annähernd in die Qualität eines iMacs kommt....und dann die fehlende GPU, ansonsten wäre das Ding su ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 1804

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.12.2018, 18:36   Titel: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Liebe Leute,

ich brauche ein halbwegs mobiles Device für ein paar Auslandsproduktionen! Es muss für diese Dinge ein Mac sein, PC Laptop hätte ich. Jetzt hab ich lange über ein Macbook Pro nachgedac ...
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 590

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 11:01   Titel: Re: Adobe/FCPX& Motion
Ist der Wechsel zu Davinci Eurer Meinung nach der Bessere? Mich reizt bei FCPX ja die Performance...
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 590

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 10:13   Titel: Re: Adobe/FCPX& Motion
Ich hab das ja am Laufen aber ich komme mit Fusion einfach nicht zurecht.
Bist Du auf Davinci gegangen jetzt?
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 590

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 09:45   Titel: Adobe/FCPX& Motion
Liebe Freunde,

so ganz langsam kommt in mir ein leichtes Gefühl des Umbruches auf und ich tendiere dazu, FCPX und Motion eine Chance zu geben, weil mich die Cloud mit ihren monatlichen Kosten und d ...
  Thema: Macbook Pro 15er
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 492

BeitragForum: Suche   vom: 24.11.2018, 15:31   Titel: Macbook Pro 15er
Liebe Leute,

ich bin ja hauptsächlich mittlerweile auf Windows unterwegs aber ab und an wäre es sinnvoll für gewisse Produktionen einen mobilen Apple zu haben (wegen nativem Prores Export) und weil ...
  Thema: Dreamcolor
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 738

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 11.07.2018, 19:13   Titel: Dreamcolor
Moin liebe Leute,

ich habe günstig einen Dreamcolor z27x erstanden und dachte mir im meinem naiven jugendlichen Leichtsinn, dass das Ding von Haus aus schon gut kalibriert ist. Rein subjektiv sieht ...
  Thema: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
Manu

Antworten: 2
Aufrufe: 3718

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 11:15   Titel: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
Moin liebe Freunde,

sagt mal, habe hier ein LaCie Raid übernommen, das partitioniert wurde. Es ist rappelvoll - dennoch würde ich gerne die Partitionen löschen ohne die Files zu verlieren? Läuft da ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 12
Aufrufe: 1848

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.05.2018, 08:42   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Gab doch auch Firewire Fesplatten! Herrje, das ist so oldschool. Ich habe jetzt tatsächlich noch ne Firewire PCI Karte bestellt für 11 Euro und das war die billigste. Die Dinger gehen teilweise noch f ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 12
Aufrufe: 1848

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 15.05.2018, 19:36   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Da kommt aber nur DV raus (HDV würde mich schon wundern).

Also laut Manual und Erfahrungsberichten fungiert der Firewire Anschluß nicht als Streamtransport sondern als gemountete Festplatte...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 12
Aufrufe: 1848

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 15.05.2018, 15:52   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Schade, dann probiere ich es mal mittels Firewire Karte...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 12
Aufrufe: 1848

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 15.05.2018, 09:13   Titel: PDW-700 per Ethernet
Moin Leute,

ich versuche gerade unsere PDW700 direkt per Ethernet an den Rechner zu stöpseln zwecks Dateiübertragung.
Die Verbindung klappt in beide Richtungen per FTP. Aber: Ich kann nur sporadis ...
  Thema: Dreamcolor und Decklink
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 1376

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.04.2018, 14:33   Titel: Dreamcolor und Decklink
Liebe Freunde,

habe hier einen 27x Dreamcolor an meiner Decklink Studio per HDMI. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was die Einstellungen angeht. Ich hätte jetzt gedacht, Rec709 und Videoebenen ( ...
  Thema: Wie komme ich an 10.13.2
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 1381

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.02.2018, 11:08   Titel: Re: Wie komme ich an 10.13.2
Nicht schlecht...! Ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)
  Thema: Wie komme ich an 10.13.2
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 1381

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.02.2018, 17:32   Titel: Re: Wie komme ich an 10.13.2
Hab es mir vorher runtergeladen, derzeit auch installiert. Ich muss dazu sagen, ich bin auf nem hackintosh unterwegs und hatte nur für High Sierra 10.13.2 eine funktionierende EFI. Jetzt habe ich aber ...
  Thema: Wie komme ich an 10.13.2
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 1381

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.02.2018, 16:08   Titel: Wie komme ich an 10.13.2
Es gibt im App Store nur noch die 10.13.3. zum runterladen, wie komme ich denn an eine Vorversion? Gibts da irgendeinen Trick?
  Thema: Sprecherkabine Absorber
Manu

Antworten: 2
Aufrufe: 2186

BeitragForum: Audio   vom: 05.01.2018, 10:48   Titel: Sprecherkabine Absorber
Moin liebe Leute,

für mein eigenes Studio möchte ich mir gerne eine Art "Sprecherkabine" bauen. Soll kein High End sein aber ich möchte vernünftige Sprachaufnahmen machen können!
Meine ...
  Thema: ImacPro und fcpx erste Tests
Manu

Antworten: 6
Aufrufe: 2708

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.12.2017, 19:43   Titel: Re: ImacPro und fcpx erste Tests
Da kommt.doch bestimmt bald ne optimierte Version. Sonst würde das doch alles keinen Sinn machen.
  Thema: R128 Workflow
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 20.12.2017, 13:02   Titel: Re: R128 Workflow
Ich hier mit Premiere nehme das interne Plugin, zusätzlich am Ende beim Export noch die EBUR128 Normalisation an und dann kann nix mehr schiefgehen.
  Thema: Resolve und Sendefähige Farben
Manu

Antworten: 4
Aufrufe: 4477

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.12.2017, 18:51   Titel: Re: Resolve und Sendefähige Farben
Also ich habe jetzt diverse Tests gemacht. Clips in Premiere extrem gegradet, so dass ich deutlich über 100 und unter 0 komme, hochgesättigte Farben und und und. Das Ding hier durch ein Diamond Displa ...
  Thema: Resolve und Sendefähige Farben
Manu

Antworten: 4
Aufrufe: 4477

BeitragForum: Color Correction   vom: 11.12.2017, 14:16   Titel: Re: Resolve und Sendefähige Farben
Wenn ich das in den Scopes richtig beurteile - sieht aber auch ein Export auf Videolevel so oder so schon gelimitted aus, er macht ja alles über 100 einfach weg. Ebenso unter...Da schneidet er aber ve ...
  Thema: Resolve und Sendefähige Farben
Manu

Antworten: 4
Aufrufe: 4477

BeitragForum: Color Correction   vom: 10.12.2017, 09:16   Titel: Resolve und Sendefähige Farben
Liebe Leute,

das Thema Technische Abnahme beschäftigt mich ja immer wieder mal! Seit ich Premiere nutze und der Video Limiter dort nicht so richtig gut funktioniert wie im alten FCP habe ich immer ...
  Thema: Marktsituation
Manu

Antworten: 2
Aufrufe: 1425

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 12.11.2017, 14:56   Titel: Marktsituation
Liebe Leute,

ich mache mich ja gerade - zumindest in Teilzeit - selbstständig und ich beobachte derzeit eine deutliche "Verbesserung" der Auftragslagen überall - also zumindest hier in Ha ...
  Thema: Steuer Software Mac
Manu

Antworten: 11
Aufrufe: 4460

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.11.2017, 09:25   Titel: Re: Steuer Software Mac
Ich hab mich jetzt entschieden, auf ein Online Tool zu setzen. Ähnlich wie Lexoffice.
In meinem Fall papierkram.de

Mag das ja, so alles an einem Ort von überall aus zugreifbar zu machen. Und man h ...
  Thema: Gute, aber preiswerte Nahfeldmonitore für Schnitt
Manu

Antworten: 12
Aufrufe: 3156

BeitragForum: Audio   vom: 27.10.2017, 08:14   Titel: Re: Gute, aber preiswerte Nahfeldmonitore für Schnitt
Also wir haben die Yamaha HS5 an unseren Edits. Hatte damit die letzten 10 Jahre keine Probleme!
  Thema: Hat einer die Intensity 4K Karte am laufen?
Manu

Antworten: 3
Aufrufe: 1639

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 25.10.2017, 08:22   Titel: Re: Hat einer die Intensity 4K Karte am laufen?
;-) Hm, okay! Es heisst in vielen User Foren es ist ein lautes surren, dass man einen Stockwerk tiefer noch hört. Das kannst Du also nicht bestätigen? Es gibt von der Karte nämlich noch ne Silent Endi ...
  Thema: Hat einer die Intensity 4K Karte am laufen?
Manu

Antworten: 3
Aufrufe: 1639

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 24.10.2017, 14:19   Titel: Hat einer die Intensity 4K Karte am laufen?
Und kann positives wie auch negatives darüber berichten?
Die soll ja verdammt laut sein!?
  Thema: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2522

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.10.2017, 09:11   Titel: Re: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Dein Hinweis bezieht sich auf den 7700k vermutlich der im iMac werkelt. Gegen den sage ich gar nix - den würde ich mir bei meinem Build auch holen. Aber die Grafikkarte im iMac ist für den Adobe Kram ...
  Thema: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2522

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.10.2017, 07:30   Titel: Re: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Welchen Benchmark bei Puget meinst Du bzgl. des iMacs? Finde nur MacPro vs. Pc ;).
Schade, dass dieses Ozmosis bei den neuen CPUs nicht läuft, das wirkt ja relativ stressfrei...ach ist nicht so einfa ...
  Thema: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2522

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.10.2017, 13:15   Titel: Hackintosh - Welche Probleme zu erwarten?
Liebe Hackintosh Freunde,

ich will mir ja im Zuge meiner Selbstständigkeit ne Kiste hier hinstellen, ich plane nicht hier große Schnittarbeiten zu vollziehen, möchte aber die Option haben, gewisse ...
  Thema: Nebenberuflich selbstständig
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2332

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 26.09.2017, 21:42   Titel: Re: Nebenberuflich selbstständig
Hey Schneiderlein,

was mich halt bei der Aussage der DRV gewundert hat, das erstmal grundsätzlich zu machen?! Das bezieht sich doch immer auf einen "Einzelfall" bei einem Auftraggeber wen ...
  Thema: Nebenberuflich selbstständig
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2332

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.09.2017, 17:30   Titel: Re: Nebenberuflich selbstständig
Habe nächste Woche Termin beim Steuerberater.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, die KSK würde mich aber für die Rentenversicherung in dem Fall aufnehmen. Die waren im Mailverkehr und Infor ...
  Thema: Nebenberuflich selbstständig
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2332

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.09.2017, 13:31   Titel: Re: Nebenberuflich selbstständig
Ja, so kenne ich das auch aber was sagt mir das über meine Rentenversicherungpflicht als Selbstständiger aus?!
Das war nämlich bei der netten Damen an der Hotline meine Frage...Muss ich Rentenversich ...
  Thema: Nebenberuflich selbstständig
Manu

Antworten: 8
Aufrufe: 2332

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.09.2017, 10:15   Titel: Nebenberuflich selbstständig
Liebe Leute,

ich mache mich jetzt vermutlich nebenberuflich selbstständig. Teilzeit bei einer Produktionsfirma (10 Tage), Teilzeit als Freiberufler.
Mit der Krankenkasse ist soweit alles geklärt, ...
 
Seite 1 von 102 Seite: 1, 2, 3 ... 100, 101, 102   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz