Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 4075 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Lohnt sich noch ein Intel?
Manu

Antworten: 14
Aufrufe: 1199

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.09.2020, 13:20   Titel: Re: Lohnt sich noch ein Intel?
Naja, es ist ja schon ein Unterschied ob ich mit Zukunftssicher genug an Leistung meine oder ob alle Programme in zwei Jahren ihren Dienst verweigern, weil Intel plötzlich zum alten Eisen gehört...
  Thema: Lohnt sich noch ein Intel?
Manu

Antworten: 14
Aufrufe: 1199

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.09.2020, 12:38   Titel: Re: Lohnt sich noch ein Intel?
Mein Hackintosh Ausflug hat mir nur Kopfschmerzen bereitet - ich stecke in dem Thema einfach zu wenig drin und hab auch keine Lust mehr - hatte es dann irgendwann laufen aber nur mit mehr Glück als Ve ...
  Thema: Lohnt sich noch ein Intel?
Manu

Antworten: 14
Aufrufe: 1199

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.09.2020, 10:20   Titel: Lohnt sich noch ein Intel?
Liebe Leute, ich bin ja seit Jahren hauptsächlich auf PCs unterwegs aber seit der 10-Core iMac da ist, bin ich ein wenig angefixt wieder zurückzuwechseln (außerdem wollte ich FCPX mal eine Chance gebe ...
  Thema: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Manu

Antworten: 7
Aufrufe: 1873

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.05.2020, 22:21   Titel: Re: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Schon gemacht. Macht auch keinen Unterschied.

Das interessante ist, diese ganzen Tastenkombinationen bringen gar nix, es kommt immer der Apfel. Komme ich dann zum Installations-Menu, will er El Cap ...
  Thema: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Manu

Antworten: 7
Aufrufe: 1873

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.05.2020, 21:33   Titel: Re: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Lustigerweise geht genau das nicht. Das ist das Problem. Irgendwie scheint gar nix zu gehen. So was hatte ich noch nie. Target Modus ist so meine letzte Hoffnung oder eine Snow Leopard DVD, wo auch im ...
  Thema: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Manu

Antworten: 7
Aufrufe: 1873

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.05.2020, 17:42   Titel: Uraltes Macbook Pro neu installieren
Liebe Freunde,
ein Kollege gab mir sein altes Macbook Pro zum auffrischen. Es war El Capitan drauf, ich wollte eine Neuinstallation machen, habe mir also El Capitan aus dem Appstore runtergeladen und ...
  Thema: Programmfenster nach Start im Vordergrund halten
Manu

Antworten: 1
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.11.2019, 11:08   Titel: Programmfenster nach Start im Vordergrund halten
Hey Leute,

gibt es die Möglichkeit, ein Programm nach Autostart von OSX immer im Vordergrund zu halten. Ich habe hier ein Streamdeck angeschlossen und würde gerne sofort damit arbeiten aber ich mus ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 12:35   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Man muss auch mal an das Gute im Menschen glauben... ;-)
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 12:26   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Ja, aber das Ding hängt nur im Intranet und ist wirklich quasi nur ein Gerät um Scopebox auszuführen...glaube das Risiko nehme ich da in Kauf - was kann da groß passieren?
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 12:16   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Genau das war mein Plan Herby und ich habs hinbekommen.


Hab per Root User dem Mac im Terminal gesagt, dass er keine Passwörter nehmen soll.
Jetzt kann ich als normaler User in OSX Terminalbefehl ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 10:42   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Per Putty und Plink habe ich es geschafft, ich kann mich automatisiert per SSH in den Mac einloggen und sogar den Shutdown Befehlt automatisiert laufen lassen aber die dann erfolgte Passwortabfrage de ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 10:12   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Im Notfall aber würde das gerne mit abschalten des Hauptrechners synchronisieren.
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 09:07   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Theoretisch ist mein Script per SSH schon fertig, ich müsste nur die Passwortabfrage des Terminals unterbinden, dann würde es laufen aber da hängt es immer. Das bekomme ich aber nicht hin bzw. finde a ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.10.2019, 08:41   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Wäre grundsätzlich eine Möglichkeit. Mein Wunsch wäre es halt im Idealfall es per One-Click Solution zu lösen, so dass auch Kollegen die an meinem Schnittplatz arbeiten sich da nicht wild mit irgendwe ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.10.2019, 21:16   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Herrje, ich danke Dir vielmals, ich lese mich da morgen mal ein.
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.10.2019, 20:56   Titel: Re: Remote Shutdown des Macs
Mensch Herby, geile Idee - das wäre ja der Hammer.

Kannst Du mir kurz unter die Arme greifen wie das funktioniert.

Script per Textdatei schreiben - dann in Userverzeichnis, und dann per Terminal ...
  Thema: Remote Shutdown des Macs
Manu

Antworten: 22
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.10.2019, 13:18   Titel: Remote Shutdown des Macs
Liebe Leute,

mal eine etwas andere Frage aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich arbeite an einem Windows PC habe aber einen "Mac" (eigentlich ist es ein Hacki weil ich einen PCI Slot br ...
  Thema: Prores 4444 im neuen MC
Manu

Antworten: 1
Aufrufe: 3832

BeitragForum: Avid & Co.   vom: 27.09.2019, 22:28   Titel: Prores 4444 im neuen MC
Oh je, ich Spalter poste mal was hier im AVID Forum...
Habe heute versucht, Prores 4444 Files mit Alpha Kanal in den AVID zu bekommen, weder per AMA Link noch per Import ist es mir gelungen. Ich muss ...
  Thema: Mac Mini als Server
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 1406

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 25.09.2019, 22:04   Titel: Mac Mini als Server
Liebe Freunde,

ich arbeite bei einer Firma, die einen iMac Pro mit zig Thunderbolt Raids als Schnittplatz betreibt, dort aber auch ein zweiter Schnittplatz steht und ich und Kollegen immer mal wied ...
  Thema: Vorbote?
Manu

Antworten: 20
Aufrufe: 2677

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 21.05.2019, 23:01   Titel: Re: Vorbote?
Ach, wenn Apple sich freut ist doch alles fein.
Aber - man muss sagen - selbst als Exilant auf Windows Basis - das ist ein schönes Gerät :-)
  Thema: Vorbote?
Manu

Antworten: 20
Aufrufe: 2677

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 21.05.2019, 22:48   Titel: Re: Vorbote?
Hihi, wie geil der Satz "Damit ist es das schnellste Macbook Pro aller Zeiten". Das war die Vorversion bis gestern ja auch für die Modellreihe....
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 01.02.2019, 16:11   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Dank Euch erstmal für den Support ;-). Ich habe nach Kontakt mit NDR tatsächlich auf deren FTP uploaden dürfen (aber nur Ausnahmsweise ;-) - weil das über HH geht).

Da fehlen einem echt manchmal di ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 30.01.2019, 14:29   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Bist Du die ganze Woche da? Was schulst Du denn wieder? Gibts Neuerungen?
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 30.01.2019, 07:33   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Exakt - aber Nico erzähl mir mehr über Tixeltec?

Der NDR Hannover ist noch nicht soweit für tapeless Transfer so weit ich weiß aber einen Blick schadet es nicht?!
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.01.2019, 23:47   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Genau das ist das Problem gerade! Sobald ich ein 4 Channel MXF auf die Disc schreibe per Ethernet oder Firewire (habe ich beides probiert), hat das MXF sobald auf der Cam gelandet nur noch 4 Spuren.
...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.01.2019, 10:07   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Ich hole den Thread hier gerade noch mal hoch!
Ist es richtig, dass die PDW aus einem 8 Channel MXF plötzlich nur noch ein 4 Channel macht. Ich meine, dass die Kamera ansich nur 4 aufzeichnet leuchte ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 13.12.2018, 10:34   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ich schneide erstmal weiter auf der 2018er...die läuft bei mir auf allen Kisten wie ne 1. Die 2019 kann ich dann aber über den Media Encoder zum Prores codieren benutzen...das erleichtert mir meinen W ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 11.12.2018, 11:54   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Bis heute war es der fehlende native Prores Export aber Adobe hat heute ja ein Update rausgehauen...das ist ja wie Weihnachten....
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 14:51   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Und das läuft gut mit HD auf Premiere soweit?
Ich hadere halt mit mir, mir jetzt ein Macbook mit einer GPU unter 4GB zu holen (was bei gebrauchten Modellen, die preislich attraktiv sind der Fall wäre ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 13:01   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Hey Thomas, in welcher Konfig hast Du ein Macbook? Du hast aber das Pro oder?
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 10.12.2018, 09:31   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ja, das mit dem persönlichen Gegenstand ist auch meine Befürchtung. Mittelprächtig reicht bei mir leider nicht, ich brauche das Ding in erster Linie für Premiere...da muss es allein schon eine 4GB GPU ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.12.2018, 22:20   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ja, hatte ich auch überlegt aber finde mal nen kleinen Screen...ich hab nix gefunden, dass auch nur annähernd in die Qualität eines iMacs kommt....und dann die fehlende GPU, ansonsten wäre das Ding su ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Manu

Antworten: 16
Aufrufe: 6891

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.12.2018, 18:36   Titel: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Liebe Leute,

ich brauche ein halbwegs mobiles Device für ein paar Auslandsproduktionen! Es muss für diese Dinge ein Mac sein, PC Laptop hätte ich. Jetzt hab ich lange über ein Macbook Pro nachgedac ...
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 3319

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 11:01   Titel: Re: Adobe/FCPX& Motion
Ist der Wechsel zu Davinci Eurer Meinung nach der Bessere? Mich reizt bei FCPX ja die Performance...
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 3319

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 10:13   Titel: Re: Adobe/FCPX& Motion
Ich hab das ja am Laufen aber ich komme mit Fusion einfach nicht zurecht.
Bist Du auf Davinci gegangen jetzt?
  Thema: Adobe/FCPX& Motion
Manu

Antworten: 5
Aufrufe: 3319

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.12.2018, 09:45   Titel: Adobe/FCPX& Motion
Liebe Freunde,

so ganz langsam kommt in mir ein leichtes Gefühl des Umbruches auf und ich tendiere dazu, FCPX und Motion eine Chance zu geben, weil mich die Cloud mit ihren monatlichen Kosten und d ...
  Thema: Dreamcolor
Manu

Antworten: 0
Aufrufe: 2392

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 11.07.2018, 19:13   Titel: Dreamcolor
Moin liebe Leute,

ich habe günstig einen Dreamcolor z27x erstanden und dachte mir im meinem naiven jugendlichen Leichtsinn, dass das Ding von Haus aus schon gut kalibriert ist. Rein subjektiv sieht ...
  Thema: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
Manu

Antworten: 2
Aufrufe: 5795

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 11:15   Titel: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
Moin liebe Freunde,

sagt mal, habe hier ein LaCie Raid übernommen, das partitioniert wurde. Es ist rappelvoll - dennoch würde ich gerne die Partitionen löschen ohne die Files zu verlieren? Läuft da ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.05.2018, 08:42   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Gab doch auch Firewire Fesplatten! Herrje, das ist so oldschool. Ich habe jetzt tatsächlich noch ne Firewire PCI Karte bestellt für 11 Euro und das war die billigste. Die Dinger gehen teilweise noch f ...
  Thema: PDW-700 per Ethernet
Manu

Antworten: 27
Aufrufe: 8147

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 15.05.2018, 19:36   Titel: Re: PDW-700 per Ethernet
Da kommt aber nur DV raus (HDV würde mich schon wundern).

Also laut Manual und Erfahrungsberichten fungiert der Firewire Anschluß nicht als Streamtransport sondern als gemountete Festplatte...
 
Seite 1 von 102 Seite: 1, 2, 3 ... 100, 101, 102   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz