Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 50 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Lautheit nach EBU R 128 und MXF AVC Intra 100 1080i
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 2651

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.05.2019, 09:35   Titel: Lautheit nach EBU R 128 und MXF AVC Intra 100 1080i
Liebe Forumser,

ich bin 2011 auf Premiere umgestiegen und will jetzt wieder zurück, auch aus Kostengründen, weil ich Miete nicht mag.
Sonst komme ich gut mit Premiere zurecht.

Ich produziere u. ...
  Thema: FCP 7: Das letzte gut funktionierende Betriebssystem?
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 6044

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 12.10.2015, 11:48   Titel: Nico: Danke für die Info
Lieber Nico,
über 130 Views und jetzt hast Du Dich erbarmt zu einer Antwort.

Herzlichen Dank dafür.

Läuft denn das originäre Schnittprogramm FCP7 allein noch unter 10.10. und besser noch unter ...
  Thema: FCP 7: Das letzte gut funktionierende Betriebssystem?
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 6044

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.10.2015, 11:44   Titel: FCP 7: Das letzte gut funktionierende Betriebssystem?
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

nach dem nun El Capitan draußen ist:

Welches ist das letzte gut funktionierende Betriebssystem für FCP 7?

Und wer hat schon Erfahrungen mit FCP 7 und El Capita ...
  Thema: Loggen und Übertragen: Erkennt die SONY XDCam EX Daten nicht
Moshela

Antworten: 2
Aufrufe: 2957

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 11.01.2012, 18:11   Titel: Ergänzung zu den Softwareversionen
Wenn ich in FCP 7.03 in "Loggen und Übertragen" mit dem CDCam Transfer 2.13.0 von Sony den BPAV-Ordner auswählen will um zu transkodieren, sagt es folgendes:

"„BPAV“ enthält nicht un ...
  Thema: Loggen und Übertragen: Erkennt die SONY XDCam EX Daten nicht
Moshela

Antworten: 2
Aufrufe: 2957

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 11.01.2012, 13:25   Titel: Loggen und Übertragen: Erkennt die SONY XDCam EX Daten nicht
HIIIILLFE!

Ich arbeite mit Sony XDCam EX. Nun erkennt FCP in "Loggen und Übertragen" nicht mehr die original Kameradaten.
Was kann das sein? FCP schreibt:

„SxS1“ enthält nicht unterst ...
  Thema: Alte FCP User: Nun z. Prem/AVID gewechselt oder doch FCPX?
Moshela

Antworten: 56
Aufrufe: 10883

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.01.2012, 12:46   Titel: Alte FCP User: Nun z. Prem/AVID gewechselt oder doch FCPX?
Hallo laufende Bildmacher,

neues Jahr, neues Gück. Habe lange nicht mehr im Forum gelesen (seit Einführung FCPX).
Aber nun:

Ich habe die Angebote von Adobe 5.5 und AVID 5.5 bis Ende letzten Okt ...
  Thema: UMFRAGE: Wer switched und wohin?
Moshela

Antworten: 137
Aufrufe: 31198

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.08.2011, 12:55   Titel: Re: UMFRAGE: Wer switched und wohin?
– Mit Lernen von FCPX lassen wir uns Zeit bis zum Herbst
– Premiere Pro haben wir schon flächendeckend aus der Suite, wird nun sicher intensiver genutzt
– Bei Hardwareentscheidungen wie PC (Igitt) w ...
  Thema: Arri Alexa - SxS Karten Reader
Moshela

Antworten: 13
Aufrufe: 3520

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 26.03.2011, 23:21   Titel: eben diesen
Sony US 10
  Thema: Arri Alexa - SxS Karten Reader
Moshela

Antworten: 13
Aufrufe: 3520

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 26.03.2011, 23:20   Titel: SxS IN den Computer
Ich kann den US Zehn nur empfehlen. Sony macht eben proprietär (richtig geschrieben?). Ein Messtechniker sagte mir neulich: Die anderen SxS Slot Kartenkopierer kopieren oft nicht die sogenannten " ...
  Thema: 2/3 Zoll Tele-Optik für SONY PMW350 HD oder geht auch SD?
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 3225

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.02.2011, 12:09   Titel: SD Optik auf HD Cam
Dann muß ich wohl zusätzlich zum Taschenrechner auch noch tiefer ins Portemonnaie greifen, um mir ein passendes HD-Objektiv zuzulegen.
Ich dachte, da könnte ich mit einer SD-Optik Geld sparen...

A ...
  Thema: 2/3 Zoll Tele-Optik für SONY PMW350 HD oder geht auch SD?
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 3225

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 13.02.2011, 21:43   Titel: 2/3 Zoll Tele-Optik für SONY PMW350 HD oder geht auch SD?
Hallo Forumser,

ich möchte mir eine längere, lichtstarke Optik für meine PMW350 zulegen.
So ca 22x-fach bis 28x-fach käme in Frage.

Ich habe gehört, dass manche HD Optiken eigentlich nicht HD f ...
  Thema: SONY PMW350 Daten: Tonspur wird zu schnell abgespielt
Moshela

Antworten: 0
Aufrufe: 996

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 13.02.2011, 21:06   Titel: SONY PMW350 Daten: Tonspur wird zu schnell abgespielt
Hallo Forumser,

ich habe von Sony EX3 auf Sony PMW 350 umgestellt.
Schön lichtstark, prima, Freude!
Auf der Kamera ist wie vorher bei der EX3 die aktuellste Software.
Wenn ich die BPAV-Daten i ...
  Thema: Kopflicht f. Sony Ex1 (LED)
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 3175

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 20.10.2009, 23:33   Titel: Re: Kopflicht f. Sony Ex1 (LED)
Hallo,

schau mal hier:

http://www.cvc.de/index.asp?haupt=http://www.cvc.de/shop/asp/ArtikelDetails_sql_2.asp?Nummer=8609&Sprache=D

Günstig, klein, kommt viel raus. Kann ich empfehlen.

...
  Thema: FCP7 u. SnowLeo: XDCam EX Daten nur als MPEG-2 (1-1-1) gel.
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 3811

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 20.10.2009, 23:21   Titel: Re: FCP7 u. SnowLeo: XDCam EX Daten nur als MPEG-2 (1-1-1) gel.
Hallo, nee keine Änderung.
Es scheint ein Bug zu sein.

Es wird angezeigt im Finder über "cmd und i": MPEG-2 Video, Linear PCM, Timecode
Farbprofil: HD (1-1-1)

Wenn ich den Film im ...
  Thema: FCP7 u. SnowLeo: XDCam EX Daten nur als MPEG-2 (1-1-1) gel.
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 3811

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 16.10.2009, 15:38   Titel: FCP7 u. SnowLeo: XDCam EX Daten nur als MPEG-2 (1-1-1) gel.
HIIILFE!

Jetzt ist komplett der Wurm drin! Habe vor einigen Wochen per CleanInstall FCP7 und SnowLeo installiert. Ist gelaufen...

UND NUN: Alle Quicktimemovs in Projekten, die ich im neuen Syste ...
  Thema: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln?
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 2125

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 04.10.2009, 10:10   Titel: XD CamEX Files sind in Ordnung,
aber wir haben uns bei einer PRODUKTION, die viel Grading und Bildnachbearbeitung bedeutet, vorgenommen in Pro Res zu arbeiten.

Bitte beschreibe doch kurz, wie Du die Files nach ProRes wandelst.
...
  Thema: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln?
Moshela

Antworten: 4
Aufrufe: 2125

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 29.09.2009, 12:58   Titel: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln?
Liebe Forumser,

unter "Anfängerfragen" bekomme ich leider nicht den erhofften Input.

Ich möchte von XDCam EX Daten direkt im FCP im "Loggen und Übertragen" - Fenster in Apple ...
  Thema: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln. Wie?
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 1572

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2009, 21:14   Titel: Danke Tomski,
aber das Transfer Toll habe ich schon istalliert, damit sind die EX Daten im Loggen und Übertragen Fenster sichtbar und umwandelbar, aber es mir nicht möglich direkt von EX Daten nach ProRes (HQ) zu w ...
  Thema: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln. Wie?
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 1572

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.09.2009, 19:44   Titel: XD CamEX Daten in ProRes HQ wandeln. Wie?
Hallo Forumser,

ich möchte in FCP7 nun auf Sneeleopard nach absolutem Cleaninstall meine XD Cam EX Daten direkt in unserem Lieblingsprogramm nach ProRes HQ wandeln.
In meinem "Loggen und Über ...
  Thema: Sony XDCam EX auf FCP 7 und Schnee Leopard: Worauf achten?
Moshela

Antworten: 6
Aufrufe: 3555

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 25.09.2009, 10:43   Titel: Prima Peter, danke!
Das Tool funktioniert wie unter 6.06. Ich hatte Muffe, auf das frischinstallierten Rechner, das PlugIn zu installieren, wegen den ersten Nachrichten über die alten SxS Treiber, die das System lahmgele ...
  Thema: Sony XDCam EX auf FCP 7 und Schnee Leopard: Worauf achten?
Moshela

Antworten: 6
Aufrufe: 3555

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.09.2009, 15:07   Titel: XD CamEX und FCP7 mit Snow Lepard / Wandeln in ProRes
Nachdem sich keiner meldet, muß ich wohl anders fragen:

Welches Tool habt Ihr (die, die mit XD CamEX arbeiten) von Sony runtergeladen, dass die Kartenfiles von dem FCP7 Fenster "Loggen und Übe ...
  Thema: Sony XDCam EX auf FCP 7 und Schnee Leopard: Worauf achten?
Moshela

Antworten: 6
Aufrufe: 3555

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 21.09.2009, 09:47   Titel: Sony XDCam EX auf FCP 7 und Schnee Leopard: Worauf achten?
Moin zusammen,

ich habe auf Eure Tpps und Erfahrungen gehört und FCP 7 mit einem CleanInstall und dem Schneeleoparden neu aufgesetzt! Prima, läuft alles sehr viel flotter und "Altlasten" ...
  Thema: FCP7 und Sony XDCam EX Daten/Codec, wer hat Erfahrungen?
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 1521

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 10.08.2009, 12:26   Titel: Hallo Rafael, bitte beschreibe doch die "easy setups&qu
Meinst Du die der Karte oder die des Programms?

Ich habe übrigens einen neuen Benutzer angelegt, da spielt es Bild und Ton ohne Verzögerung ab.

Sei doch bitte so nett und beschreibe die "ea ...
  Thema: FCP7 und Sony XDCam EX Daten/Codec, wer hat Erfahrungen?
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 1521

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.08.2009, 14:47   Titel: FCP7 und Sony XDCam EX Daten/Codec, wer hat Erfahrungen?
Hallo Betroffene,

ich war so blöd, voller Begeisterung über das neue Paket, das neue FCP7 drüberzubügeln. Nun habe ich eine Neuinstallation nach "AppCleaner" gemacht immer noch ein Delay ...
  Thema: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1586

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.08.2009, 14:31   Titel: Und wie genau?
Hallo Tomski,

ich habe verstanden: Platt machen. Aber was ist mit meinen internen viel Festplatten, wo meine Filmdaten drauf sind? Fast 4TB insgesamt. Heißt clean install: Dei Festplatten neu forma ...
  Thema: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1586

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 07.08.2009, 11:45   Titel: Re: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Moin Nico,

clean install heißt?:
FCP aus dem Programmordner in den Mülleimer und dann nochmal die neue Version drauf? Oder wie?

Danke für Deine kurze Erklärung.

Grüße an die Ostsee


Andr ...
  Thema: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1586

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 07.08.2009, 10:41   Titel: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Hallo Forumser,

gestern das neue 7.0 installiert. Als Upgrade drüber.
Prima! Ick freu ma druff!
Mein MacPro ist vom Sommer 08 mit 10GB RAM. Jetzt stelle ich beim Sichten fest:
Die Start/Stop Fun ...
  Thema: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Moshela

Antworten: 0
Aufrufe: 4402

BeitragForum: Final Cut Server   vom: 07.08.2009, 10:34   Titel: Neues 7.0: Start / Stop und Prev Frame / Next Frame langsam
Hallo Forumser,

gestern das neue 7.0 installiert. Prima! ick freu ma druff!
Mein MacPro ist vom Sommer 08 mit 10GB RAM. Jetzt stelle ich beim Sichten fest:
Die Start/Stop Funktionen über die Maus ...
  Thema: Immer noch facking Artefuckte bei XDCamEX QuickTime Ausspiel
Moshela

Antworten: 5
Aufrufe: 2014

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 03.07.2009, 08:54   Titel: Re: Immer noch facking Artefuckte bei XDCamEX QuickTime Auss

Habe den Tipp von Nico befolgt und das Material in ProRes ausgespielt. Da gings gut. Nur habe ich dann die dreifache Datenmenge für den Quicktime-File. Ich möchte einfach mit meinem EX Material arbe ...
  Thema: Immer noch facking Artefuckte bei XDCamEX QuickTime Ausspiel
Moshela

Antworten: 5
Aufrufe: 2014

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 01.07.2009, 18:27   Titel: Immer noch facking Artefuckte bei XDCamEX QuickTime Ausspiel
Hallo Forumser,

ich habe immer noch Artefuckte beim Ausspiel/Umwandlung als eigenständigen QuickTime Film aus der Timeline mit meinem Sony XDCam EX Material (Neueste FCP Version und neueste QuickTi ...
  Thema: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger Film
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1823

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.06.2009, 14:10   Titel: Re: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger Film
Mein Material ist XDCam EX Material in eben dem Codec. Mein Final Cut ist die aktuelle, geupdatete Version.

Also woher kommen die Artefakte? Ich meine von den "Blendpunkten", die Ihr Keyf ...
  Thema: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger Film
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1823

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 24.06.2009, 14:07   Titel: Re: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger F

Vielleicht verräts Du uns (...) was mit "unbenutzten Blendpunkten" gemeint ist.


fachbegriff fuer deckkraft-keyframes bei 100%.


Jawoll, man merkt, dass Nico öfter mit Schülern zu ...
  Thema: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger Film
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 1823

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 22.06.2009, 14:13   Titel: Artefuckte bei Umwandlung Quicktime als eigenständiger Film
Tach,

am Ende des Schnitts, bei der Umwandlung aus FCP zu einem eigenständigen QuickTime Film, gibt es regelmäßig Artefakte am Ende des Films, meist wenn ich abblende, sowohl Ton, als auch Bild.
...
  Thema: Besserer Kopf für mein Stativ? Manfrotto 519 reicht nicht!
Moshela

Antworten: 8
Aufrufe: 2862

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.06.2009, 09:35   Titel: Besserer Kopf für mein Stativ? Manfrotto 519 reicht nicht!
Liebe Leser,

ich habe auf meinem Manfrotto Stativ 536 (was ich gut finde und sich bewährt hat) einen 519er Fluidkopf.

Der hat aber seine Schwächen. Wenn ich in einer Einstellung mit langer Brenn ...
  Thema: Besserer Kopf für mein Stativ? Manfrotto 519 reicht nicht!
Moshela

Antworten: 0
Aufrufe: 1286

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.06.2009, 09:35   Titel: Besserer Kopf für mein Stativ? Manfrotto 519 reicht nicht!
Liebe Leser,

ich habe auf meinem Manfrotto Stativ 536 (was ich gut finde und sich bewährt hat) einen 519er Fluidkopf.

Der hat aber seine Schwächen. Wenn ich in einer Einstellung mit langer Brenn ...
  Thema: MacBook Pro: Short Cut für Vollbildmodus?
Moshela

Antworten: 5
Aufrufe: 4039

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.06.2009, 15:13   Titel: Re: MacBook Pro: Short Cut für Vollbildmodus?
Huppsala,

da ist ja doch eine fn Taste bei meinem MacBook Pro (late 08) unten rechts.
So geht's:

Vollbildmodus mit fn/cmd/f12. Beim MacBook und beim MacBook Pro.

Danke. Gut Licht.


Andre ...
  Thema: MacBook Pro: Short Cut für Vollbildmodus?
Moshela

Antworten: 5
Aufrufe: 4039

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.06.2009, 14:12   Titel: MacBook Pro: Short Cut für Vollbildmodus?
Wer weiß es?
Oder wie kann ich noch den Vollbildmodus aktivieren?
Beim Mac Pro Standrechner gibt es den Short Cut: cmd/fn/f12

fn habe ich aber beim MacBook Pro nicht.

Herzliche Grüße, gut Lich ...
  Thema: Kleines RAID: Onnto oder Hydra ?
Moshela

Antworten: 53
Aufrufe: 12026

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 09.06.2009, 13:54   Titel: Onnto 4
Hallo Uli und die restlichen Forumser,

nachdem ich leider keinen Tipp bzgl. eines günstigen, transportablen Raids bekommen habe, habe ich mich für das Onnto 4 entschieden. Obwohl nur Tests mit Seag ...
  Thema: Roter Strich in Timeline, aber keine Sequenz doppelt
Moshela

Antworten: 9
Aufrufe: 6170

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 09.06.2009, 13:29   Titel: Re: Roter Strich in Timeline, aber keine Sequenz doppelt
Ich denke, er hat >Duplikate anzeigen< aktiviert. Wenn von einem sehr langen Clip z.B. die ersten Sekunden und später in der Timeline ein Teil, der später im Clip vorhanden ist, verwendet wird, ...
  Thema: Kein Stereo! Woran liegt's
Moshela

Antworten: 3
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 09.06.2009, 13:22   Titel: Nico: Große Ehrerbietung und Danke
Ja, das war's. Endlich wieder Stereo.
Schade, dass das FCP da nicht gleich übernimmt.

Grüße, frohes Schaffen, gut Licht!


Andreas
 
Seite 1 von 2 Seite: 1, 2   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz