Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 4361 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Davinci Resolve als Monitor für Kameras
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 304

BeitragForum: Color Correction   vom: 17.08.2018, 20:17   Titel: Davinci Resolve als Monitor für Kameras
Gerade gehört. Über HDMi. Ist mir neu, finde ich aber schon sehr schön.
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 227

BeitragForum: Color Correction   vom: 14.08.2018, 14:13   Titel: Re: 15 ist da
Ein Umstieg auf 15 nur wegen Fusion ist m. E. noch nicht sinnvoll. Dessen Integration ist in etwa so unfertig, wie die erste Integration von Fairlight es war. BM selber rechnet mit etwa 12-18 Monaten ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 227

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 17:49   Titel: Re: 15 ist da
https://www.premiumbeat.com/blog/resolve-15-super-scale-feature/


Improvement/ News

Color

• Support for new SuperScale option for high quality resolution upscaling
• Support for multiple ti ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 227

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 17:09   Titel: Re: 15 ist da
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit der 14 Studioversion. Wobei mich natürlich auch die Fusion-Geschichten reizen, falls das nicht zu gross ist. Aber diese "Shared grades" und so weiter i ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 227

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 08:50   Titel: 15 ist da
https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion
  Thema: Wegschmeissen?
Räuber

Antworten: 0
Aufrufe: 115

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.08.2018, 13:43   Titel: Wegschmeissen?
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_Bildschirmfoto_20180804_um_121453_1.jpg

Faul und nachlässig und etwas irre umgeräumt.. Tischhöhe verstellt, dabei sind dieser Monitor und ein teur ...
  Thema: Fackerprobleme
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 362

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.07.2018, 13:45   Titel: Re: Fackerprobleme
Fackerprobleme sind natürlich echt fack! Tschuldigung, bot sich an ;)
Das klingt nach einem Überragungsfehler. Also Kabel oder Anschluss.

Grüsse,
Dev
  Thema: Import von MiniDV-Material
Räuber

Antworten: 49
Aufrufe: 4983

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.07.2018, 03:07   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Gerade heute, deswegen vielleicht auch mal wieder in diesem Forum, 15 Jahre alte Bänder kopiert. Musste erst mal wieder einen 12 Jahre alten G5 aktvieren wegen FW 400. Die Bänder haben schon ordentlic ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:44   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Ja, stimmt. Und wahrscheinlich auch sogar besser, das vorher einzustellen, weil man da auch eventuell hier und da besser und schneller adjustieren kann!!
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:13   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Sehr gut. Das mit den 0,XY hatte ich nicht bemerkt. Wobei ich mittlerweile auch den Tip bekommen
habe, alles (ne Menge Fotos) rein in die Timeline, Compound-Clip und dann Speed ändern.

Danke jeden ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 15:44   Titel: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Geht anscheinend nicht. Oder doch irgendwie?

Grüsse,
Dev
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 19:52   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Ich muss Danny zustimmen:
Wer mit FCPX noch produktiver arbeiten will, kommt am Compressor nicht vorbei.
Ich habe mir hier etliche Presets & Bundles gebastelt und kann nun aus FCPX mit einem Kli ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 19:42   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Soweit ich weiß, habe ich mir einfach das Programm jeweils vom alten Rechner rübergezogen und wieder die Pro-Lizenz aktiviert. Dann lief es einwandfrei.
Bei meinem Bürorechner habe ich von El Capita ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 08:46   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Was genau fehlt dir? Wenn fcp x selber nicht reicht, kostet Compressor doch auch nur ein paar Euro mehr als das uralte QuickTime Pro? Inflationsbereinigt vielleicht sogar weniger.

Die Petition will ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.05.2018, 21:32   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Aber warum machen die nicht einfach ein QT 10, das so vielseitig ist wie QT7?
Das sollte doch nicht schwer sein?

Finde ich gedankenlos und unfreundlich. Und unnötig.
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3246

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.05.2018, 15:13   Titel: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Ich weiss, dass wir über Quicktime 7 und Quicktime 10 mal gesprochen haben,
weil das ja anscheinend nicht in High Siertra mehr reinpasst.
und irgendjemand meinte, Quicktime 10 wäre ja auch ganz toll ...
  Thema: Externe Grafikkarten-Kisten
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1541

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.05.2018, 00:14   Titel: Re: Externe Grafikkarten-Kisten
Ey! Das ist Sünde ;)))))
  Thema: Externe Grafikkarten-Kisten
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1541

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.05.2018, 22:09   Titel: Externe Grafikkarten-Kisten
https://techcrunch.com/2018/05/22/razers-new-external-graphics-enclosure-is-compatible-with-macs/

Klingt erst mal ganz gut.
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.04.2018, 21:21   Titel: Re: 10.4.1
Lieber anscheinend in die Jahre gekommener Guru Andreas: ich weiss nicht, warum jemand, der sich halbwegs
mir Schnitt auskennt, nicht wissen sollte, was Closed Captions sind. Da Du aber so geheimnis ...
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.04.2018, 23:13   Titel: Re: 10.4.1
https://www.youtube.com/watch?v=VXZxFxi-_B0&feature=youtu.be
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.04.2018, 22:52   Titel: Re: von Ripple for free
Diese Captions erinnern mich erstmal wieder an FCPX 2011. Liebe Kinder, das ist ganz toll.
Sieht ziemlich behindert aus, finde ich.
Weisst du überhaupt, was Captions sind???


Ich vermute, ich we ...
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.04.2018, 20:59   Titel: Re: von Ripple for free
https://youtu.be/aKZelGihd2g

Diese Captions erinnern mich erstmal wieder an FCPX 2011. Liebe Kinder, das ist ganz toll.
Sieht ziemlich behindert aus, finde ich.

Der neue ProRes Codec könnte ein ...
  Thema: Pixel Film Studios
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1675

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.04.2018, 16:51   Titel: Re: Pixel Film Studios
Ja, Motionvfx hatte einen Riesenlärm gemacht, weil die ihre Staub-Kollektion geklaut hätten.
Die Farbkorrektur von denen sieht auch so ähnlich aus wie Color Finale.

Das stimmt wohl, dass die klaue ...
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.04.2018, 10:27   Titel: Re: 10.4.1
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_Bildschirmfoto_20180409_um_092611_1.png

Also raus aus der Kamera, importieren und das war's...?[/b]
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.04.2018, 00:53   Titel: Re: 10.4.1
Riskant, am Vorabend der NAB noch wild zu spekulieren und die Klappe aufzureißen, aber ProRes Raw wird schon ein mittelstarkes Erdbeben auslösen. Es sind nicht nur zwei große Atomos-Monitore/Fieldreko ...
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.04.2018, 18:51   Titel: Re: 10.4.1
https://cml.news/g/cml-raw-log-hdr/topic/apple_prores_raw_and_raw_hq/16791371
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.04.2018, 18:55   Titel: Re: 10.4.1
Vielleicht ja gerade, weil Red dann....also die "Apple-Red".
Richtung: selbst die RED wird easy mit Apple.

Aber komprimiert.
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.04.2018, 11:33   Titel: Re: 10.4.1
Das könnte sehr gut sein, dass das zusammenhängt. Die sitzen gerade über dem 2019 MacPro angeblich.
Während Adobe gerade - auch?- Quicktime 7 rausgeschmissen hat.
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.04.2018, 09:43   Titel: Re: 10.4.1
Ich versteh den Grund für dieses Format - noch - nicht.
Wegen dieser Apple-Red?
  Thema: 10.4.1
Räuber

Antworten: 39
Aufrufe: 3047

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.04.2018, 19:36   Titel: 10.4.1
http://alex4d.com/notes/item/final-cut-pro-10-4-1-prores-raw-and-captions
  Thema: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 4252

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.03.2018, 20:48   Titel: Re: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
Bei Apple behaupten sie, dass das es eigentlich überhaupt keine Probleme gäbe
bis auf Plugin-Probleme, die immer in den ersten Monaten auftreten würden.

Aber klar, geht alles immer weiter Richtung ...
  Thema: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 1469

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 30.03.2018, 18:02   Titel: Re: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Hatte mir das jetzt auch für FCPX mal zugelegt. An sich ist Mocha da anscheinend auch nicht sooo wichtig,
da wählt man ja Gesichtsfarben schon mal aus.

Das Mocha im Boris Beauty fürResolve-Tutoria ...
  Thema: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 4252

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.03.2018, 17:31   Titel: Re: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
https://9to5mac.com/2018/03/29/state-of-egpu-apple-introduces-official-egpu-support-in-macos-10-13-4-internal-display-acceleration-opt-in/

Klingt ja schon mal ganz interessant.

Konnte man früher ...
  Thema: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 4252

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.03.2018, 17:28   Titel: State of eGPU: Apple introduces official eGPU support
https://9to5mac.com/2018/03/29/state-of-egpu-apple-introduces-official-egpu-support-in-macos-10-13-4-internal-display-acceleration-opt-in/

Klingt ja schon mal ganz interessant.
  Thema: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 1469

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.03.2018, 18:33   Titel: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
https://www.macvideopromo.com/products/boris-continuum-beauty-studio-mac-win?utm_source=Eye+Scream+Factory&utm_campaign=1d012ae733-EMAIL_CAMPAIGN_2018_03_29&utm_medium=email&utm_term=0_6ec ...
  Thema: HDR Wide Gamut
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.03.2018, 19:19   Titel: Re: HDR Wide Gamut
Interessant.

Ja, alles sehr teuer mit den Monitoren. Gerade was von einem 45.000 Euro Monitor von
Sony gehört. (auf der Moviola-Site, jetzt kostenlos)

Frage ist, was man macht. Aja kaufe ich n ...
  Thema: HDR Wide Gamut
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.03.2018, 16:34   Titel: Re: HDR Wide Gamut
Was meinst Du mit durchreichen von HLG? Dass HLG die wohl bessere der beiden HDR-Optionen ist, vor allem später beim adjustieren von Nit bei moderneren Monitoren, weiss ich.. Aber durchreichen - wohin ...
  Thema: HDR Wide Gamut
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.03.2018, 23:59   Titel: Re: HDR Wide Gamut
Ich weiss, dass es eigentlich nicht sein kann, insbesondere, weil es ein Apple Monitor ist und kein HDR Ding,
ändert sich aber alles.
  Thema: HDR Wide Gamut
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1087

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.03.2018, 20:50   Titel: HDR Wide Gamut
Habe im letzten Jahr viel 4K gedreht - brauchte vor alle grössere Bilder, um die Ausschnitte individuell gestalten zu können.
Habe mir nicht die Zeit genommen, kaum die Zeit gehabt, mich mit HDR zu ...
  Thema: Soundtrack Pro... wo kriege ich das jetzt noch her?
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 4626

BeitragForum: Audio   vom: 09.03.2018, 01:17   Titel: Re: Soundtrack Pro... wo kriege ich das jetzt noch her?
Cool. Mal testen. Obwohl ich jetzt auch gerade gehört habe man hätte sich vertan.
Auf Sierra ginge es nicht mehr.

Diese hübsche Frequenz-Geschichte, die Larry Jordan vor 2 Jahren noch
in einem T ...
 
Seite 1 von 110 Seite: 1, 2, 3 ... 108, 109, 110   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz