Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 4384 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 121

BeitragForum: Color Correction   vom: 22.10.2018, 22:31   Titel: Re: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_mix_1.png

Patrick Inhofer hat sich auch gemeldet. Sehr geile und nicht zu teure Site
übrigens, mixinglight. Scheint ja noch nicht so verbreitet z ...
  Thema: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 722

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.10.2018, 18:16   Titel: Re: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
Habe den bei "Off the Tracks" gesehen. Ich glaube, der lügt, und der war auch einer
der Hauptübeltäter damals. Von mir aus kann man jetzt ruhig die magnetische Timeline
nachmachen, an die ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
Räuber

Antworten: 98
Aufrufe: 7808

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.10.2018, 15:01   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Ja, es ist die besagte Canon DM-XM2.



Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Unlängst mehrere Stunden - über FW 400
auf einem Mac Pro von 2008 direkt in FCPX imnportiert. Also FCPX geöffnet ...
  Thema: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 121

BeitragForum: Color Correction   vom: 21.10.2018, 00:24   Titel: Re: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
Habe Warren Eagles gefragt. Bin ja auch Kunde seit einigen Jahren.

https://www.premiumbeat.com/blog/resolve-15-super-scale-feature/
  Thema: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 1113

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 20.10.2018, 15:19   Titel: Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
Stehen ist das beste. Wenn mir das zu anstrengend ist, sitze ich auf einer Mischung
zwischen Barhocker und Fahrradsattel. Also grösser, breiter und bequemer als ein
Fahrradsattel, auf verstellbarer ...
  Thema: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
Räuber

Antworten: 2
Aufrufe: 121

BeitragForum: Color Correction   vom: 20.10.2018, 10:44   Titel: Instant HD in super in Resolve. Wo+welche Version?
Habe hier 720p Material, das plötzlich wieder relevant werden könnte. Das brauche ich aber
als Full HD, mindestens. Ich meine, es gibt in Resolve jetzt eine kleine Wunderfunktion,. die Instand HD-
m ...
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 06.10.2018, 11:27   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Wahrscheinlich.

LG
Dev
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 04.10.2018, 14:53   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
@Commodus

Merci. Gut zu wissen. Das Abo hatte ich reduziert auf Photoshop, aber man hat ja immer
mal wieder mit Leuten zu tun, die auf Premiere arbeiten....
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 04.10.2018, 12:58   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Ja, ja, der Herr Prof. Dr. Dr. Allesbesserwiss Klenk ist schon so PRO, dass er seine komplette gewonnene Lebenszeit nutzen kann, um zu jeder Tag und Nachtzeit seine Weißheiten hier im Forum zu verbrei ...
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 03.10.2018, 11:37   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Tja, das hatte ich alles befürchtet mit meiner einfachen Frage.

Pro WÄRE für mich, wenn jemand der Logic nicht richtig kennt wie ich oder wie Leute die 50
mal mehr PRO sind als ich und gestern ge ...
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 03.10.2018, 03:44   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Jetzt verstehe ich wenigstens, was das soll.
X2Pro. Weil nur das Handles kann und die anderen nicht,
soll das wohl heissen.

Weiss noch nicht so recht, worüber ich gejammert habe.
Avid würde ich ...
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 03.10.2018, 02:46   Titel: Re: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Deshalb nehmen die Geld für die Software, weil sie es programmieren. Kostet die ja auch
Zeit.
Kannst eine 30 Tage Testversion AVID probieren, per AAF rein.
Da ist es included.
Ansonsten musst Du w ...
  Thema: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Räuber

Antworten: 17
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Audio   vom: 02.10.2018, 20:32   Titel: Handles. Wie kriege ich die im AAF?
Ich muss, wie in einem anderen Thread schon gesagt, über Logic oder Resolve ein AAF erstellen.
Resolve macht Probleme, Logic läuft anscheinend. Jedenfalls bei einem Probelauf heute mittag.

Was nic ...
  Thema: Mojave und mpegstreamclip
Räuber

Antworten: 15
Aufrufe: 938

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.09.2018, 20:16   Titel: Re: Mojave und mpegstreamclip
Irre, dass es das noch gibt! Seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet und auch
gedacht, bei all den ständigen neuen OSX würde das gar nicht mehr laufen.

Werde ich mal direkt reaktivieren.
  Thema: MacPro 2008 Aston Martin?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 807

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.09.2018, 20:13   Titel: Re: MacPro 2008 Aston Martin?
Stimmt. Wäre aber schon geil gewesen, plötzlich n supersportlichen
blitzblanken Oldtimer in der Garage zu haben.

Der redet halt nur so super ich-weiss-wovon-ich-rede und erwähnt eben
die - für mi ...
  Thema: MacPro 2008 Aston Martin?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 807

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.09.2018, 14:44   Titel: MacPro 2008 Aston Martin?
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_Bildschirmfoto_20180929_um_134047_1.jpg

Mhhh....

Das Ding habe ich hier noch stehen, um Pal bzw. Firewire 400 zu nutzen/ digitalisieren.
Hat ...
  Thema: Farbe
Räuber

Antworten: 4
Aufrufe: 307

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.09.2018, 13:17   Titel: Re: Farbe
Oki - mach ich genau so! Nicht dran gedacht.

Aber dennoch: spinn ich mal wieder oder das Programm das Programm?
  Thema: Farbe
Räuber

Antworten: 4
Aufrufe: 307

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.09.2018, 22:21   Titel: Re: Farbe
Zugesuppte Biider meine ich natürlich. Die Rechtschreibekorrektur.
  Thema: Farbe
Räuber

Antworten: 4
Aufrufe: 307

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.09.2018, 20:13   Titel: Farbe
Habe mich nach einigen Jahren mit der Farbblock-Farbkorrektur, die ja jetzt wieder kreisförmig und, äh,
komplizierter geworden ist, mal Pause von Resolve gemacht und - weil ich ja weiss, dass FCPX mi ...
  Thema: MXF vorselektieren
Räuber

Antworten: 30
Aufrufe: 1298

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.09.2018, 11:19   Titel: Re: MXF vorselektieren
Ist eher antrainiertes Loggen aus den 90ern, als Speicherplatz noch was gekostet hatte. Sitzt tief.

Naja. Ich habe gerade wie gesagt gerade ein längeres Ding. 4K. Mit 2 Sicherheitskopien 35 TB.
  Thema: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 462

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.09.2018, 00:04   Titel: Re: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?

dann geh halt den umweg über resolve

Werde ich auch ausprobieren. Wobei ich auch da gehört habe, dass da Zeug verlorengehen
würde, hier aber Resolve der Übeltäter wäre.
  Thema: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 462

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.09.2018, 00:03   Titel: Re: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ich das alles in Logic reinlege und von da aus ausgebe.
Das ging aber früher jedenfalls auch nicht ohne dieses X2Pro.

Das wäre natürlich einen Versuch wert ...
  Thema: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Räuber

Antworten: 6
Aufrufe: 462

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.09.2018, 20:31   Titel: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Habe hier einen 80 Minuten Film, der im Studio ordentlicher vertont werden muss, als ich
das selber kann. Jetzt braucht das Studio aber Handles....

Die Pro Version von X2Pro kann das, lese ich.
...
  Thema: Davinci Resolve als Monitor für Kameras
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 1312

BeitragForum: Color Correction   vom: 17.08.2018, 20:17   Titel: Davinci Resolve als Monitor für Kameras
Gerade gehört. Über HDMi. Ist mir neu, finde ich aber schon sehr schön.
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 553

BeitragForum: Color Correction   vom: 14.08.2018, 14:13   Titel: Re: 15 ist da
Ein Umstieg auf 15 nur wegen Fusion ist m. E. noch nicht sinnvoll. Dessen Integration ist in etwa so unfertig, wie die erste Integration von Fairlight es war. BM selber rechnet mit etwa 12-18 Monaten ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 553

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 17:49   Titel: Re: 15 ist da
https://www.premiumbeat.com/blog/resolve-15-super-scale-feature/


Improvement/ News

Color

• Support for new SuperScale option for high quality resolution upscaling
• Support for multiple ti ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 553

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 17:09   Titel: Re: 15 ist da
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit der 14 Studioversion. Wobei mich natürlich auch die Fusion-Geschichten reizen, falls das nicht zu gross ist. Aber diese "Shared grades" und so weiter i ...
  Thema: 15 ist da
Räuber

Antworten: 9
Aufrufe: 553

BeitragForum: Color Correction   vom: 13.08.2018, 08:50   Titel: 15 ist da
https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion
  Thema: Wegschmeissen?
Räuber

Antworten: 0
Aufrufe: 280

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 04.08.2018, 13:43   Titel: Wegschmeissen?
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_Bildschirmfoto_20180804_um_121453_1.jpg

Faul und nachlässig und etwas irre umgeräumt.. Tischhöhe verstellt, dabei sind dieser Monitor und ein teur ...
  Thema: Fackerprobleme
Räuber

Antworten: 3
Aufrufe: 557

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.07.2018, 13:45   Titel: Re: Fackerprobleme
Fackerprobleme sind natürlich echt fack! Tschuldigung, bot sich an ;)
Das klingt nach einem Überragungsfehler. Also Kabel oder Anschluss.

Grüsse,
Dev
  Thema: Import von MiniDV-Material
Räuber

Antworten: 98
Aufrufe: 7808

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.07.2018, 03:07   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Gerade heute, deswegen vielleicht auch mal wieder in diesem Forum, 15 Jahre alte Bänder kopiert. Musste erst mal wieder einen 12 Jahre alten G5 aktvieren wegen FW 400. Die Bänder haben schon ordentlic ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2276

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:44   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Ja, stimmt. Und wahrscheinlich auch sogar besser, das vorher einzustellen, weil man da auch eventuell hier und da besser und schneller adjustieren kann!!
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2276

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 16:13   Titel: Re: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Sehr gut. Das mit den 0,XY hatte ich nicht bemerkt. Wobei ich mittlerweile auch den Tip bekommen
habe, alles (ne Menge Fotos) rein in die Timeline, Compound-Clip und dann Speed ändern.

Danke jeden ...
  Thema: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 2276

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.06.2018, 15:44   Titel: Fotos kürzer als ne Sekunde in der Timeline voreinstellen
Geht anscheinend nicht. Oder doch irgendwie?

Grüsse,
Dev
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3701

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 19:52   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Ich muss Danny zustimmen:
Wer mit FCPX noch produktiver arbeiten will, kommt am Compressor nicht vorbei.
Ich habe mir hier etliche Presets & Bundles gebastelt und kann nun aus FCPX mit einem Kli ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3701

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 19:42   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Soweit ich weiß, habe ich mir einfach das Programm jeweils vom alten Rechner rübergezogen und wieder die Pro-Lizenz aktiviert. Dann lief es einwandfrei.
Bei meinem Bürorechner habe ich von El Capita ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3701

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 31.05.2018, 08:46   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Was genau fehlt dir? Wenn fcp x selber nicht reicht, kostet Compressor doch auch nur ein paar Euro mehr als das uralte QuickTime Pro? Inflationsbereinigt vielleicht sogar weniger.

Die Petition will ...
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3701

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.05.2018, 21:32   Titel: Re: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Aber warum machen die nicht einfach ein QT 10, das so vielseitig ist wie QT7?
Das sollte doch nicht schwer sein?

Finde ich gedankenlos und unfreundlich. Und unnötig.
  Thema: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Räuber

Antworten: 13
Aufrufe: 3701

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.05.2018, 15:13   Titel: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Ich weiss, dass wir über Quicktime 7 und Quicktime 10 mal gesprochen haben,
weil das ja anscheinend nicht in High Siertra mehr reinpasst.
und irgendjemand meinte, Quicktime 10 wäre ja auch ganz toll ...
  Thema: Externe Grafikkarten-Kisten
Räuber

Antworten: 5
Aufrufe: 1711

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.05.2018, 00:14   Titel: Re: Externe Grafikkarten-Kisten
Ey! Das ist Sünde ;)))))
 
Seite 1 von 110 Seite: 1, 2, 3 ... 108, 109, 110   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz