Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 4566 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 21.07.2020, 00:34   Titel: Re: 12 K

Gut dass wir hier im Kaffee Klatsch Forum sind, sonst würde Dir das vielleicht noch jemand übel nehmen die Beiden in einem Satz über einen Kamm zu scheren...

Kein Thema. Die AfD sind natürlich di ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 20.07.2020, 15:23   Titel: Re: 12 K
In 3 Jahren gibt es 20K oder ähnlich. Wofür?

Weil wir in einer wachstumsgierigen Konsumgesellschaft leben, die nur funktioniert wenn wir alle auch immer schön brav konsumieren. Ob das irgendeinen S ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 19.07.2020, 22:03   Titel: Re: 12 K
glaub nicht das die mitbewerber in ruhe sitzen (ausser sie fassen es gar nicht)

die laufen grad aufgeregt amok +g*

Ich gönne das Canon mit deren Apothekerpreisen sehr. Aber vielleicht kauft man ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.07.2020, 13:27   Titel: Re: 12 K
Vielleicht haben die filmkameramässig - zumindest in diesem Format - vorerst erstmal aufgegeben - und setzen,
ähnlich wie sich das Apple 2010 massenmarktmässig mit FCPX gedacht hat, jetzt auf aufgepi ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.07.2020, 11:54   Titel: Re: 12 K
Klar ist das schon ein Hammer. 12K. 10.000 Euro. Freut mich für die Apotheker von Canon,
und ich bin auch gespannt, was die und Sony demnächst machen.

Aber diese Inflationisierung der jährlichen M ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.07.2020, 11:42   Titel: Re: 12 K
Frage ist nur, wo oder wann das mal endet mit den ständigen neuen K-Werten.
Habe mir vor 3 Jahren eine C300 Mark II besorgt. 4K. 4k ist schon fast wieder alt.

In 3 Jahren gibt es 20K oder ähnlich. ...
  Thema: 12 K
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 1032

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 17.07.2020, 10:47   Titel: 12 K
https://petapixel.com/2020/07/16/blackmagic-unveils-80mp-camera-that-can-shoot-12k-raw-video-at-60fps/?fbclid=IwAR2V_p8c6mwAwOpqFZRcmcVkBIE1EIlmH4_Nr6qV2OsW_uhFFS3NdowqzpE


Wahrscheinlich fantasti ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.06.2020, 23:00   Titel: Re: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Ist dem Rechner völlig wumpe. Du kannst natürlich gern auch eine SSD intern verbauen. Wenn nur über SATA (6G) möglich, dann wird eine solche SSD (zB SAMSUNG 860 EVO) mit maximaler Geschwindigkeit von ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.06.2020, 22:12   Titel: Re: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Ja, ich dachte eigentlich auch, die SSD müsste eine HDD um Längen schlagen.
Nur: die hängt, auch wenn es ein TB Kabel ist, an einer Schnur am Computer.

Insofern dachte ich, es wäre besser, wieder ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 19.06.2020, 21:46   Titel: Re: USB
hen, dass eine Systemplatte nicht große, sondern ständig i.d.R. viele kleine Datenpakete hin und herschaufeln muss und da sind die möglichen IOPS ganz wichtig.

Und das bedeutet, dass HDD besser ist ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.06.2020, 18:00   Titel: Re: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Habe ich noch nicht ganz verstanden. Oder mich auch vorher falsch ausgedrückt. Die Wahl wäre zwischen Mini G-Raid SSD oder grösseren G-Raids. Meinst Du, weil in den Raids wahrscheinlich WD Platten dri ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.06.2020, 17:21   Titel: Re: USB
Das hier ist eine USB-C (USB 3.1 Gen 2) SSD. Die schnellere TB Version trägt ein Pro mit im Namen.



Hatte da gar niht so genau hingeguckt, bzw. meine Platte zu flüchtig gescreenshottet. Meine G- ...
  Thema: Konkurrenz für Ripple und Co. Gratis und nice.
Rob Hotz

Antworten: 1
Aufrufe: 332

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.06.2020, 21:20   Titel: Konkurrenz für Ripple und Co. Gratis und nice.
https://www.fcp.co/final-cut-pro/tutorials/2279-mike-matzdorff-and-michael-yanovich-release-unauthorised-fcpx-free-fcpx-tutorials-on-youtube?fbclid=IwAR2s26H_8gU6wDacMUIEBy2G41Fr7qrBlwXtsQssATguJZ7-g5 ...
  Thema: Resolve 15 oder 16
Rob Hotz

Antworten: 7
Aufrufe: 994

BeitragForum: DaVinci Resolve   vom: 28.05.2020, 18:13   Titel: Re: Resolve 15 oder 16
Mac Pro 5.1. Das ist aber schon eine Zeitlang her. Habe auch noch einen irgendwo.
Vielleicht sollte ich das echt mal testen.....was ist da drin an Prozessor, Speicher und so?
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.05.2020, 15:10   Titel: Re: USB
Das hier ist eine USB-C (USB 3.1 Gen 2) SSD. Die schnellere TB Version trägt ein Pro mit im Namen.



Ja, wobei für das Geld habe ich dann auch wieder eine interne Platte. Da Ding von mir hat auch ...
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.05.2020, 14:32   Titel: Re: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Sehr gut. Macht mich ein wenig nervös, dass da was externes so wichtig ist.
Na, ist ja nur provisorisch! Merci.
  Thema: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
Rob Hotz

Antworten: 14
Aufrufe: 1201

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.05.2020, 14:15   Titel: G-Raid Drive mobile Mini als Festplatte für Schnitt iMac
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/1799_Bildschirmfoto_20200527_um_130321_1.jpg

Das Ding steuert gerade meinen:

Mac 18.3 von Ende 2017. Intel Core i7 4,2 Ghz Radeon Pro 575.

Da ...
  Thema: Resolve 15 oder 16
Rob Hotz

Antworten: 7
Aufrufe: 994

BeitragForum: DaVinci Resolve   vom: 27.05.2020, 11:51   Titel: Re: Resolve 15 oder 16
Stimmt. Simd nur 4 GB. Mach ich einfach mal.
Have a nice day.
  Thema: Resolve 15 oder 16
Rob Hotz

Antworten: 7
Aufrufe: 994

BeitragForum: DaVinci Resolve   vom: 26.05.2020, 22:17   Titel: Resolve 15 oder 16
Das steht in meinem Profil noch nicht drin:
iMac 18.3 von Ende 2017. Intel Core i7
4,2 Ghz
Radeon Pro 575

Habe schon recht lange nichts mehr gemacht mit DaVinci 15, war aber sehr angetan
von de ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 15.05.2020, 05:25   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Hahahaha. Da habe ich mich wohl vertan. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte.

Missverständnis, Tomski. Das ist das Ding, das es jetzt geworden ist
Das Windows-Teil ist wieder beim Händler. D ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 19:37   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
https://www.czur.com/?fbclid=IwAR01OrntUkBqo0rIJX6ixx6aQkcPDMbwdgYOf1zewme-pP2uf9gC41m6gKQ
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 15:34   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Oder hiermit:

http://exactscan.com/de/

Exact-Scan sieht auch erst mal vertrauenerwckend aus. Will aber Catalina.
Müsste ich mir extra ne Partiotin machen, wäre es mir aber wert, abgesehen
davo ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 14:54   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Dafür ein unbekanntes System rauffrickeln, sich damit auseinandersetzen müssen, das pflegen etc?
Umständlich in Windows wechseln müssen für's scannen? Dafür noch extra Geld und Zeit investieren?
Gi ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 06:19   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Demo ist installiert, also die Version 9.7., aber es läuft noch nicht.
Kann mich jetzt auch nicht mehr drum kümmern, glaube aber fast, dass
das Ding die Lösung ist.

Morgen kommt jemand und guckt ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 05:56   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Nee, noch nicht. Aber BALD. Vielleicht genau das Ding.
Märzi.
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2020, 01:11   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Warum wird er dann nicht glücklich? Man freut sich über Tips, aber diese dritten Personen
finde ich etwas herablassend.

scheiss di ned an - die antwort war ja auch fürn danny ; -)

grund; weil d ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.05.2020, 23:36   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Win10 im Bootcamp auf dem Mac installieren und fertig! ;)

wenn seine kisten im profil stimmen, wird er mit bootcamp auch nicht glücklich

Warum wird er dann nicht glücklich? Man freut sich über T ...
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.05.2020, 22:59   Titel: Re: Windows auf Apple, beste Alternative
Win10 im Bootcamp auf dem Mac installieren und fertig! ;)

Grazie!!!
  Thema: Windows auf Apple, beste Alternative
Rob Hotz

Antworten: 21
Aufrufe: 1932

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.05.2020, 20:25   Titel: Windows auf Apple, beste Alternative
Habe mir unvorsichtigerweise einen rasend schnellen Dokumentenscanner gekauft,
der nur leider nicht auf Apple läuft. Nach den letzten 20 Jahren immer mal wieder
einen neuen Drucker oder Scanner kauf ...
  Thema: Freier Zuritt Sundance Maserclasses
Rob Hotz

Antworten: 0
Aufrufe: 547

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.05.2020, 15:49   Titel: Freier Zuritt Sundance Maserclasses
https://nofilmschool.com/sundance-collab-free-access-master-classes?fbclid=IwAR1IIh2SVBQX2m7MdIDBm0SExQwYruiWURXkcqQfzxDmkeQHXhml6FiSlN4
  Thema: Probleme mit dem Handgelenk (Ersatz für die Computer-Maus)
Rob Hotz

Antworten: 29
Aufrufe: 5161

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.03.2020, 02:59   Titel: Re: Probleme mit dem Handgelenk (Ersatz für die Computer-Maus)
Das Problem ist nicht selten die Haltung des Unterarms. Steht der Mensch, hängen die Hände in der richtigen Richtung.
Schreiben und zeichnen ähnlich. Beim arbeiten mit der Maus wird der Unterarm perm ...
  Thema: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?
Rob Hotz

Antworten: 65
Aufrufe: 7985

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 19.03.2020, 03:35   Titel: Re: Dokumentarfilme als "Vertical Video"?


Interessant finde ich es allemal, ich denke, Du fährst am besten, wenn Du Dich drauf einlässt, aber von der Gestaltung und Umsetzung her zu Deinen Bedingungen und vor allem mit eigenen Ideen.
Da ...
  Thema: Neue MacBook Pro 16" sind da.
Rob Hotz

Antworten: 2
Aufrufe: 2545

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 13.11.2019, 20:41   Titel: Re: Neue MacBook Pro 16" sind da.
https://www.apple.com/newsroom/2019/11/apple-introduces-16-inch-macbook-pro-the-worlds-best-pro-notebook/?fbclid=IwAR0GzUc075doZnKZdDLoTWRgTVjy0Y7RMh0_NAtQSrF1C8j13OotfwL5tfg
  Thema: Richtiges Passwort falsch
Rob Hotz

Antworten: 70
Aufrufe: 7150

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.07.2019, 10:24   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch
Na ja, technisches Halbwissen des Verkäufers nutzt da auch wenig. "Notstromaggregat" ist eben genau das Falsche, denn das braucht ja auch einen Moment, um anzuspringen.

Eine USV für Compu ...
  Thema: Richtiges Passwort falsch
Rob Hotz

Antworten: 70
Aufrufe: 7150

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.07.2019, 16:19   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch


Der Lampe, die da parallel noch dran hängt (wieso eigentlich, die nimmt den zu puffernden Geräten ausgerechnet dann den Strom weg, wenn es aber überhaupt nicht sein dürfte) stört auch eine Strompa ...
  Thema: Upgrade ins Internet-Nirvana
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 2610

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.07.2019, 11:22   Titel: Re: Upgrade ins Internet-Nirvana
Bitte geht doch mal vor die Tür, um das zu klären…

Es juckt mich in den Fingern ;) Wobei ich dann ein juristisches Problem kriegen könnte.
Generell: Eigentlich wärs ganz einfach. Der Mann ist ein ...
  Thema: Richtiges Passwort falsch
Rob Hotz

Antworten: 70
Aufrufe: 7150

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.07.2019, 10:13   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch
Optimierte Medien oder Proxies sind nur in Ausnahmefällen nötig (8K/360 Grad Edits oder so was). Und wenn, kann man auch diese außerhalb der Mediathek anwachsen lassen. Die Knöpfchen dazu findest du ...
  Thema: Richtiges Passwort falsch
Rob Hotz

Antworten: 70
Aufrufe: 7150

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.07.2019, 10:04   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch
Also ich lebe zur Zeit in einer Region, wo Stromausfälle nicht selten sind. Daher benutze ich eine simple, preisgünstige USV aus dem hiesigen Baumarkt (die verkaufen da jede Menge). Natürlich hinreich ...
  Thema: Upgrade ins Internet-Nirvana
Rob Hotz

Antworten: 18
Aufrufe: 2610

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.07.2019, 21:11   Titel: Re: Upgrade ins Internet-Nirvana
Eigentlich hatte ich immer gehofft in diesem Forum ein anderes Niveau vorzufinden ...

Sch...e!

Die Leute werden ja meistens auch nicht ausfällig. Da muss schon jemand wirklich nerven ;))
Was mi ...
  Thema: Richtiges Passwort falsch
Rob Hotz

Antworten: 70
Aufrufe: 7150

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 27.07.2019, 20:07   Titel: Re: Richtiges Passwort falsch
Arbeitsmediathek auf einem Raid und verrückte 1,4 Tera groß - du tust wirklich alles für eine kommende Katastrophe!

Die lezten Mediatheken waren wesentlich grösser. Die Daten sind immer 3 fach gesi ...
 
Seite 1 von 115 Seite: 1, 2, 3 ... 113, 114, 115   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz