Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 303 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
Schräs

Antworten: 8
Aufrufe: 587

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.07.2020, 08:10   Titel: Re: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
ja, so funktionierts, danke für den hinweis.
und catalyst browse, das ist perfekt für den kunden, danke für den tipp!
  Thema: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
Schräs

Antworten: 8
Aufrufe: 587

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.07.2020, 22:12   Titel: Re: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
nun, ob man mit timecode loggt, oder der zeitdauer des clips ist mir wurst; hauptsache jemand schaut sich das an und gibt mir die info weiter. das ganze ist arbeit, und kann unterschiedlich gemacht we ...
  Thema: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
Schräs

Antworten: 8
Aufrufe: 587

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.07.2020, 20:53   Titel: Clips geloggt....aber in fcpx bringt das nix.....
schwierig einen titel zu finden für mein problem.....
der zulieferer-kunde, der mit mir schneiden will, loggt sein gefilmtes material bei sich, sendet mir die clips dann via web.
er loggt seine clip ...
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.02.2020, 10:13   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
danke dir für den hinweis, und das video :-)
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2020, 16:18   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
ja stimmt, eine transport-mediathek, das ist es.....merci dir fürs informieren....
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2020, 15:49   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
ok, ich muss hier nochmal dumm nachfragen.

ich auf meinem MAC (A) habe meine mediathek, mit diversen ereignisen drauf. in diese mediathek soll EIN ereignis vom MAC B kommen.
das heisst ja schon ma ...
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2020, 15:31   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
lach, ja a propos mondbasis alpha, ich hab da morgen eine premiere zu vermelden, hier der teaser dazu :-)
https://youtu.be/JYnMieWgQEM
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2020, 10:52   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
ok, danke für die links; nochmals fürs verständnis:

um eine ereignis von MAC A nach MAC B zu transportieren, MUSS das ereignis in einer mediathek sein. bei dieser kann ich sämtliche render/proxy/wh ...
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.01.2020, 10:42   Titel: Re: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
hallo traveller,
ne is schon klar, das mit „Medien am ursprünglichen Ort belassen“ kenn ich ja schon. ich dachte, es kommt auf das selbe an, beim importieren von footage, ob ich es übers import-fens ...
  Thema: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
Schräs

Antworten: 12
Aufrufe: 2930

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 30.01.2020, 23:01   Titel: Projekt kopieren, von MAC auf n anderen MAC, OHNE MEDIEN
hello
bin echt bisschen frustriert, dass das nicht irgenwie einfacher geht, als es nämlich bei mir GAR nicht geht ;-)

vielleicht zu beginn: ich arbeite gerne so, das ich die footage gerne im FINDE ...
  Thema: Stereo nach Dual-Mono.....aber dann.....
Schräs

Antworten: 2
Aufrufe: 2797

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.05.2017, 15:59   Titel: Stereo nach Dual-Mono.....aber dann.....
soweit alles klar, ich definiere die stereosumme um nach dual-mono, weil mik auf channel 1, und zb ambi auf channel 2. kann ich aber jetzt nur entweder/oder haben? würde gerne beide spuren unterschied ...
  Thema: import und autoscaling beim import.....
Schräs

Antworten: 5
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.03.2017, 15:28   Titel: Re: import und autoscaling beim import.....
für alle, die nach mir kommen und auch fragen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=e5aPSU5NsN8
  Thema: import und autoscaling beim import.....
Schräs

Antworten: 5
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.03.2017, 15:26   Titel: Re: import und autoscaling beim import.....
ah ok, danke und sorry
  Thema: import und autoscaling beim import.....
Schräs

Antworten: 5
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.03.2017, 14:44   Titel: import und autoscaling beim import.....
wenn ich in ein 1080-projekt 4K-footage importiere, dann skaliert fcpx die bilder auf 1080, aber beim skalier-parameter steht dann 100%. das macht irgenwie kein sinn, ich möchte gerne wissen, wieviel ...
  Thema: was wird im hintergrund eigentlich alles gerendert?
Schräs

Antworten: 3
Aufrufe: 3971

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 06.06.2016, 13:20   Titel: Re: was wird im hintergrund eigentlich alles gerendert?
ahhh, logo....jetzt seh ichs auch, das gibts ja.....danke für den hinweis :-)
  Thema: was wird im hintergrund eigentlich alles gerendert?
Schräs

Antworten: 3
Aufrufe: 3971

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.06.2016, 13:47   Titel: was wird im hintergrund eigentlich alles gerendert?
habe das bgd-rendering abgeschaltet, weil ich auf der timeline am rumspielen bin mit vieeeelen filtern auf unterschiedlichsten clips.

nur mal eine selektion mit rechtsclick oder in bis out rendern ...
  Thema: Multicam vorbereiten
Schräs

Antworten: 2
Aufrufe: 2150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.05.2016, 21:18   Titel: Re: Multicam vorbereiten
ok, metadaten den clips zuweisen, dann mit dem synchro-einstellungen diese auswählen....got it ;-)

https://support.apple.com/kb/PH12659?locale=de_CH&viewlocale=de_DE
  Thema: Multicam vorbereiten
Schräs

Antworten: 2
Aufrufe: 2150

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.05.2016, 21:11   Titel: Multicam vorbereiten
das problem: ein konzert wurde gefilmt, die kameras liefen nicht immer alle durchgehend, sprich es gibt zb. ca 20 clips von einer kamera, die halt mal filmte, mal nicht. will ich die mit der durchgehe ...
  Thema: GIF-Look herstellen....
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 1704

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.03.2016, 19:24   Titel: Re: GIF-Look herstellen....
yep, banding hats in den gifs massiv.....ich suche; danke dir :-)
  Thema: GIF-Look herstellen....
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 1704

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.03.2016, 15:49   Titel: Re: GIF-Look herstellen....
ok, was ich genau suche ist schwer zu sagen, so ein bisschen lo-fi-look halt, zB sowas

http://giphy.com/gifs/the-to-do-list-kIQLfvp6hDt2U

aber ich werde ein bisschen mit den filtern rummachen, a ...
  Thema: GIF-Look herstellen....
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 1704

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.03.2016, 15:40   Titel: Re: GIF-Look herstellen....
welchen filter meint ihr jetzt? poster hab ich so nicht, habe RASTER, und HALBTON....mit der suchfunktion finde ich kein POSTER effekt. die wären ja dann auch alle nur statisch drüber, in einem gif ab ...
  Thema: GIF-Look herstellen....
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 1704

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.03.2016, 13:08   Titel: GIF-Look herstellen....
ich finde diesen reduzierten look der GIFs, also den kleinen filmchen auf dem web, so geil....möchte das gerne mal nachbauen in FCPX oder MOTION....laut dieser page besteht der effekt vor allem durch ...
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.08.2014, 10:15   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
hell, yeah....danke *verneig*....das wars, der feedback compressor. raus dmit und es funzt wieder........danke euch allen
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.08.2014, 13:05   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
danke für deine hinweise; den TDR feedbackcompressor habe ich glaube auch; hoffe auch das ich mit dem entfernen eben diesem das problem auch beheben kann.
da ich im moment die prio auf musikmachen h ...
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.08.2014, 11:30   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
wenn sich für kurze zeit denn auch mal das filter-tab öffnet, hab ich FOTOS drin, also das selbe wie wenn ich eben nebenan die fotos aufrufen würde.....ich kann nur noch aufs update hoffen....
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.08.2014, 18:27   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
ok, hab mich dran gewagt, aber......
ich hatte mal wegen troubles mit dem alten fcp das hilfsprogramm "audio unit manager" installiert, um je nach bedarf unterschiedliche AUs zu haben. irge ...
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.08.2014, 17:33   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
guter hinweis, das werd ich morgen probieren.....danke dir
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.07.2014, 22:20   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
frisch installiert, wie im lehrbuch : das sche.ssteil schmiert einfach immer noch ab. so ein ärger. das ist echt innert 16 jahren, in dem ich mac-user bin (logic und final cut) der grösste ärger; völl ...
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.07.2014, 13:32   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
ich werde das prog. nochmals neuinstallieren, aber ich denke nicht dass es was bringt; weil erst grad letzte woche gemacht. so ein ärger. ohne plugs kann ich nicht arbeiten. das OS hab ich euf dem neu ...
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.07.2014, 20:24   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
sämtlich fremd-plugs mal an einen anderen ort verschoben; nützt leider nichts :-(
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.07.2014, 20:20   Titel: Re: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
ok, wo die fx liegen, das hab ich jetzt mal gefunden....probier da mal welche rauszunehmen....
  Thema: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
Schräs

Antworten: 20
Aufrufe: 3758

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.07.2014, 20:13   Titel: filter aufrufen crasht mein fcp 10.1.2
meine vorherigen probleme mit fcp x liessen mich das programm neu installieren; und ich dachte das funzt jetzt alles.
doch weit gefehlt: möchte ich meine filter aufrufen, dann crasht fcpx. auch der v ...
  Thema: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
Schräs

Antworten: 16
Aufrufe: 4328

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.07.2014, 09:34   Titel: Re: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
zweifenster-betrieb geht.....das startfenster bleibt....unschön, aber kann ich leben mit...
  Thema: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
Schräs

Antworten: 16
Aufrufe: 4328

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.07.2014, 09:29   Titel: Re: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
so; den obersten tipp vom apple-support, den layouts-folder zu trashen, den kannte ich nicht. hab ich gemacht; das bringt leider auch nix.....
  Thema: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
Schräs

Antworten: 16
Aufrufe: 4328

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.07.2014, 09:24   Titel: Re: FCX startet nicht mit - "Fensteranordnung wiederherstel
habe genau das selbe problem.....allerdings hatte es einen teil mit dem aktualisieren von alten projekten zu tun. jedenfalls habe ich auch das farbige start-fenster nach wie vor im bild. das graue hin ...
  Thema: FCPX startet nicht mehr.......
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 2273

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.07.2014, 10:05   Titel: Re: FCPX startet nicht mehr.......
also: ich musste erstmal die normale fensterkonfig. aufrufen; dann alle ereignisse wiederherstellen (was ich schonmal machte, aber scheints nicht bis zum schluss??).....jedenfalls hab ich es jetzt wie ...
  Thema: FCPX startet nicht mehr.......
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 2273

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.07.2014, 22:50   Titel: Re: FCPX startet nicht mehr.......
prefs gelöscht....nix geholfen

FCP x 10.1.2, das allerneuste, aus dem store geholt, neu installiert.....das pgm bleibt immer am selben ort hängen beim starten :-(
was kann ich sonst noch probieren ...
  Thema: FCPX startet nicht mehr.......
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 2273

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.06.2014, 12:55   Titel: Re: FCPX startet nicht mehr.......
das mach ich.....danke für den tipp, musste das schon eeeewig nicht mehr machen.....
  Thema: FCPX startet nicht mehr.......
Schräs

Antworten: 6
Aufrufe: 2273

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.06.2014, 18:33   Titel: FCPX startet nicht mehr.......
sorry der nachfrage, aber ich bin perplex: habe FCPX seit längerem nicht mehr geöffnet...habe OS und FCP auf dem neusten stand (OS 10.9.3) und FCP auf 10.1.1

beim starten bleibt FCPX hängen, und zw ...
  Thema: Musikvideo: Twothousand People
Schräs

Antworten: 19
Aufrufe: 4842

BeitragForum: Aktuelle Produktionen   vom: 02.07.2013, 23:22   Titel: Re: Musikvideo: Twothousand People
zum video wurde ja einiges gesagt...zur mucke: erst fand ich es total cheap, aber dann hookt es ganz nett ;-)
 
Seite 1 von 8 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz