Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 77 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 993

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.03.2018, 12:03   Titel: Re: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Unglaublich, geht jetzt. Absolut vielen Dank für diesen Tipp, hatte schon 2 stunden mit google verbracht und nicht s gefunden!
  Thema: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 993

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.03.2018, 22:45   Titel: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Hallo,
leider kann ich nur noch den obersten Effekt "Entzerrung" als eigenes
Fenster öffnen und bearbeiten.

Alle anderen Effekte kann ich nur noch im Info-Fenster bearbeiten.
Ich me ...
  Thema: Zeitdauer des Clips in timeline
Zebolon

Antworten: 9
Aufrufe: 1130

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.01.2018, 21:19   Titel: Re: Zeitdauer des Clips in timeline
Die Projekteinstellungen waren es! Ich danke euch allen für eure Geduld!
  Thema: Zeitdauer des Clips in timeline
Zebolon

Antworten: 9
Aufrufe: 1130

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.01.2018, 17:20   Titel: Re: Zeitdauer des Clips in timeline
Die Länge meines Projekts steht leider nicht über der Timeline.
Das Projekt beginnt einfach nicht bei Null. Es beginnt bei 8:21:13:20 und endet bei 8:30:53:24.
Dann muss ich mir ausrechnen, wie lang ...
  Thema: Zeitdauer des Clips in timeline
Zebolon

Antworten: 9
Aufrufe: 1130

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.01.2018, 20:12   Titel: Zeitdauer des Clips in timeline
Hallo,
ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, in der Timeline die Echtzeit (Zeitdauer) des Videos anzeigen zu lassen.
Hat jemand Rat?
In den Voreinstellungen sehe ich keine Möglichkeit.
  Thema: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Zebolon

Antworten: 4
Aufrufe: 1267

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.05.2017, 10:49   Titel: Re: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Habs doch im nachhinein noch ändern können:
Hab ein neues Projekt mit 25p erstellt und die ganzen clips dort reinkopiert.
  Thema: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Zebolon

Antworten: 4
Aufrufe: 1267

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.05.2017, 21:51   Titel: Re: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Danke dir, Traveller, das war es wohl.
Das Projekt steht auf 23,98p und die Clips waren 25p.
Im Nachhinein kann ich die Projekteinstellung nicht ändern, behelfe mir hier direkt indem ich die Tonhöhe ...
  Thema: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Zebolon

Antworten: 4
Aufrufe: 1267

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.05.2017, 20:35   Titel: Tonhöhe ändert sich in der Timeline
Hallo zusammen,
sobald ich einen Clip in die Timeline lege, ändert sich Tonhöhe um ca. einen Halbtonschritt. Das fällt bei Sprache kaum auf. Da ich aber Gitarrenvideos drehe, wo die Leute mitspielen ...
  Thema: Übergang nach zwei zusammengesetzten Clips ist weiß
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 1296

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.02.2017, 15:33   Titel: Re: Übergang nach zwei zusammengesetzten Clips ist weiß
Hab den zweiten Clip noch einmal neu eingesetzt, dann ging es sofort.
Vielen Dank für die Antwort, Ben!
  Thema: Übergang nach zwei zusammengesetzten Clips ist weiß
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 1296

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.02.2017, 13:28   Titel: Übergang nach zwei zusammengesetzten Clips ist weiß
Hallo zusammen,
ich habe in der Timeline zwei zusammengesetzte Clips liegen- ohne Übergangseffekt.
Beim Abspielen des zweiten Clips sind aber erst ein paar Sekunden Ruhe mit weißem Bild, danach läuf ...
  Thema: 1080p Webcam für Sofortaufnahme
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 882

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 17.01.2015, 23:58   Titel: Re: 1080p Webcam für Sofortaufnahme
Das ist ja das Problem, keine hat ein FW-Ausgang.
Ich mache für YT einen Kanal, dafür brauche ich sehr oft nur einen Satz, den ich spreche und dann an den eigentlichen Clip dranhänge.
Dafür möchte ...
  Thema: 1080p Webcam für Sofortaufnahme
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 882

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.01.2015, 19:54   Titel: 1080p Webcam für Sofortaufnahme
Hallo allerseits,
ich möchte mir für schnelle Youtubeaufnahmen ein FullHD Webcam zulegen, einfach um direkt vor dem imac aufnehmen zu können. Die eingebaute Cam ist leider nicht gut genug und wäre au ...
  Thema: Teilweise keine Symbolvorschau von QT movs
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 2402

BeitragForum: Quick Time   vom: 22.03.2014, 23:18   Titel: Re: Teilweise keine Symbolvorschau von QT movs
Danke dir für den link!
  Thema: Teilweise keine Symbolvorschau von QT movs
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 2402

BeitragForum: Quick Time   vom: 22.03.2014, 17:02   Titel: Teilweise keine Symbolvorschau von QT movs
Hallo,
seit Maverick hab ich ein merkwürdiges Problem:
Manche Filme, nicht alle! - haben keine Symbolvorschau.
Auf Snowleopard gibt es dieses Problem nicht.
Braucht man irgendwelche zusätzliche Pr ...
  Thema: Gerendete Originaldatei zittert
Zebolon

Antworten: 6
Aufrufe: 972

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.11.2013, 00:05   Titel: Re: Gerendete Originaldatei zittert
Ich hab die Lösung: Hab einfach eine andere Kamera genommen.
Mit der GH3 hatte ich sofort ein normales Bild.
Danke für eure Hilfe!
  Thema: Gerendete Originaldatei zittert
Zebolon

Antworten: 6
Aufrufe: 972

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.11.2013, 20:11   Titel: Re: Gerendete Originaldatei zittert
Ich hab es jetzt mal mit ausgeschaltetem Stabilisator versucht.
Leider ist der Effekt immer noch vorhanden.
Kamera: Panasonic 707.
Der Effekt ist mir noch nie aufgefallen, allerdings hab ich auch ...
  Thema: Gerendete Originaldatei zittert
Zebolon

Antworten: 6
Aufrufe: 972

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.11.2013, 16:00   Titel: Re: Gerendete Originaldatei zittert
Danke euch für die schnelle Antwort, ich werde gleich mal überprüfen, vermute aber jetzt schon, dass ihr recht habt!
  Thema: Gerendete Originaldatei zittert
Zebolon

Antworten: 6
Aufrufe: 972

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.11.2013, 11:10   Titel: Gerendete Originaldatei zittert
Hallo zusammen,
bei einem von oben aufgenommenen Klaviervideo, - die Klaviatur und die Spielhände sind hauptsächlich im Bild - zittert die Klaviatur hin und her, als ob jemand ein Stativ angestossen ...
  Thema: Mit mehreren Projekte umziehen
Zebolon

Antworten: 1
Aufrufe: 619

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.03.2013, 14:24   Titel: Mit mehreren Projekte umziehen
Habe einen Ordner mit ca. 100 Projekten angelegt.
Da diese Projekte nun meine Festplatte verstopfen, möchte ich mit dem gesamten Ordner auf eine externe Festplatte umziehen.
Die Möglichkeit, in Fina ...
  Thema: Person vom Video lösen
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 1034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.11.2012, 16:37   Titel: Re: Person vom Video lösen
Hi Herby,
mit dem nerven hab ich auch schon gemerkt.
Ich würde auch so machen wollen, dass man es direkt ausschalten kann und auch nur beim erstmal hört. Falls das so einzustellen ist.
Vielleicht a ...
  Thema: Person vom Video lösen
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 1034

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.11.2012, 01:28   Titel: Person vom Video lösen
Möchte für meine Website eine Person freistellen, d.h. nicht in einem eckigen Videoplayer wie gewohnt, sondern der Zuschauer soll denken, daß eine Person im Vordergrund 3D-mäßig steht und z.B. spricht ...
  Thema: Nach update Probleme mit Audio Kanälen
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 2148

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.10.2012, 16:28   Titel: Re: Nach update Probleme mit Audio Kanälen
Danke dir, hat sofort funktioniert!
  Thema: Nach update Probleme mit Audio Kanälen
Zebolon

Antworten: 2
Aufrufe: 2148

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.10.2012, 13:56   Titel: Nach update Probleme mit Audio Kanälen
Hallo,
für DVD SP brauche ich für die Spuren ja immen den gleichen Ton, sprich Kanäle. Meine bisherigen Audiokanäle waren:
3/2+LFE. Hatte sich so ergeben, obwohl ich normal mit einem Stereomikrofon ...
  Thema: Loop Abspielen eines Samples
Zebolon

Antworten: 15
Aufrufe: 4275

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.10.2012, 12:38   Titel: Re: Loop Abspielen eines Samples
Nach langem googeln bin ich hier gelandet, habe das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert die Loop-Wiedergabe nicht. Es läuft einfach über ausgewählten Bereich hinaus. Benutze FCPX 10.0.5.
Hat j ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 06.10.2012, 22:11   Titel: Bin immer noch dran...
Hallo nochmal,
nach vielem Überlegen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, eine DVD-Rom herzustellen, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie mein Videoformat letztlich genau aussieht.
In der Ro ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 24.09.2012, 15:38   Titel: Re: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
"Bestehen" würde ich auf mp4 nicht unbedingt, zumal die DVD-Menus in DVD SP schon fertig waren.
mpegStreamclip würde ich ungern nehmen, wenn es mit Compressor auch geht.
Es sind über 100 F ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 24.09.2012, 14:37   Titel: Re: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Wenn ihr genau wissen wollt, worum es geht: kein Problem.
In manchen Foren wird das als Werbung ausgelegt und dann bekommt man auch kaum noch Hilfe.
Ihr könnt euch meine alten Videos anschauen auf m ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 23.09.2012, 23:39   Titel: Re: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Ja, ich bleibe dran, habe mehrere Stunden mein Testvideo immer wieder mit diversen Programmen getestet. Das ursprüngliche Video mit mpeg4 hatte ich mit visual hub hergestellt, hab aber erst nach meine ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 23.09.2012, 20:10   Titel: Re: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Inzwischen bin ich doch wieder bei HD angelangt, ich hoffe, dass ich euch nicht nerve, aber möchte für die Produktion eben das beste.

Mit etwas Rechnerei und Testerei bin ich jetzt bei Größe 1280x7 ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 22.09.2012, 01:09   Titel: Re: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Danke für eure Hilfe!
Inzwischen neige ich aber doch wirklich dazu, dass sowas wie einen Kompromiss zwischen Qualität und Abwärtskompatibiltät machen werde.

HD muss ja nicht unbedingt sein, aber ...
  Thema: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Zebolon

Antworten: 11
Aufrufe: 4852

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 21.09.2012, 12:49   Titel: Re: Suche bessere DVD Export Einstellungen
@HerbyDerby
Das ist eine gute Anregung, vielleicht waren die 10 Jahre auch zu hoch gegriffen, vielleicht reichen ja 6-7 Jahre rückwärts, das macht Prozessormäßig doch schon eine Menge aus.
Ich werde ...
  Thema: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Zebolon

Antworten: 11
Aufrufe: 4852

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 20.09.2012, 11:09   Titel: Re: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Hallo HerbyDerby,
danke für deine ausführliche Beschreibung, ich werde das heute mal so versuchen!
Auf Anhieb verstehe ich nicht, warum du noch mpegStreamclip dazwischenschaltest.
Nach dem FCP-Expo ...
  Thema: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Zebolon

Antworten: 23
Aufrufe: 4661

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 18.09.2012, 23:45   Titel: Suche anspruchslose mp4 Einstellungen
Hallo zusammen!
Da ich mein DVD Projekt von der Herstellung einer normalen DVD-Player kompatiblen DVD in eine reine Daten-DVD für Mac und PC und Linux geändert habe, werfen sich neue Fragen auf.
In ...
  Thema: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Zebolon

Antworten: 11
Aufrufe: 4852

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 18.09.2012, 23:17   Titel: Re: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Durch die Blume gesagt, bedeutet das wohl; mit einer noch höheren Auflösung und entsprechend gutem Compressor kann man besseres SD Material auch bei hoher Kompression erzeugen...

Ok, ich lass das d ...
  Thema: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Zebolon

Antworten: 11
Aufrufe: 4852

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 17.09.2012, 22:31   Titel: Suche bessere DVD Export Einstellungen
Meine Situation ist folgende:
Habe mit meiner Pansonic SD707 in der Qualität HA1920 3:40 Stunden Videos aufgenommen, in FCPX 10.0.5 geschnitten, dann in den Compressor gesandt und dort mit den DVD-Ei ...
  Thema: Compressor Voreinstellungen gelöscht
Zebolon

Antworten: 5
Aufrufe: 1030

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.07.2012, 19:06   Titel: Re: Compressor Voreinstellungen gelöscht
Danke euch!
Habs geschafft.
Sie heißen settings, konnte sie wieder in den Ordner werfen, dann gings.
  Thema: Compressor Voreinstellungen gelöscht
Zebolon

Antworten: 5
Aufrufe: 1030

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.07.2012, 13:37   Titel: Compressor Voreinstellungen gelöscht
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Nach ewigen Startproblemen von FCPX und Compressor - beide stürzten nach halbem Start immer wieder ab - hab ich beide Programm mit Appcleaner gelöscht ...
  Thema: Welches Aufnahmeformat für DVD
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 954

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.03.2012, 20:49   Titel: Re: Welches Aufnahmeformat für DVD
Das war sehr aufschlussreich für mich, vielen Dank für eure Mühe.
Werde dann in HA aufnehmen und schneiden.
  Thema: Welches Aufnahmeformat für DVD
Zebolon

Antworten: 3
Aufrufe: 954

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.03.2012, 12:16   Titel: Welches Aufnahmeformat für DVD
Hallo,
habe eine Panasonic 707, und überlege nun, ob es Sinn macht, mit 1080p meine Aufnahmen zu machen.
Letztlich geht alles über den Compressor zur Herstellung einer SD-DVD.
Oder welches andere F ...
  Thema: Einzelne Projekte zusammenfügen
Zebolon

Antworten: 9
Aufrufe: 4327

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 31.08.2011, 13:17   Titel: Re: Einzelne Projekte zusammenfügen
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Aber wie erstelle ich ein Compound, kann nirgendwo was finden darüber.
 
Seite 1 von 2 Seite: 1, 2   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz