Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 171 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: DVD Authoring Ersatz
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2372

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 06.10.2019, 09:02   Titel: Re: DVD Authoring Ersatz
Eine DVD möchte ich auf Grund der Datenmenge nicht wirklich erstellen

Es gibt in 2019 viele Gründe, keine DVD mehr zu erstellen. Weil sie kein HD kann, zum Beispiel. Aber wegen der Datenmenge? Das ...
  Thema: DVD Authoring Ersatz
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2372

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 05.10.2019, 10:25   Titel: DVD Authoring Ersatz
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt in dieses Forum.
Ich habe für einen Freund bei einer Flugveranstaltung gefilmt und einige Kurzfilme daraus erstellt. Nun möchte ich ihm ganz gerne das ges ...
  Thema: Welches Format für USBStick und TV
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4441

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 18.05.2017, 14:24   Titel: Re: Welches Format für USBStick und TV
wie ist der stick formatiert? die TV-geräte erwarten meist NTFS!
besten Dank. NTFS Formatieren geht aber mit Boardmitteln auf nem Mac nicht oder?
Habe das dann immer auf einem Win Rechner formatiert ...
  Thema: Welches Format für USBStick und TV
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4441

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 18.05.2017, 13:39   Titel: Welches Format für USBStick und TV
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder die Problem, dass die Ausgegeben Clips, wenn dieses per USB Stick am TV (direkt) wiedergegeben werden, nicht funktionieren. (also vom TV nicht erkannt werden) ...
  Thema: Speicherkarte RICHTIG kopieren
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2343

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.05.2017, 19:51   Titel: Re: Speicherkarte RICHTIG kopieren
Herzlichen Dank für deine Ausführliche Antwort! Werde das gleich mal testen! und dann diesen Workflow mir einverleiben ;-)
  Thema: Speicherkarte RICHTIG kopieren
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2343

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.05.2017, 13:39   Titel: Speicherkarte RICHTIG kopieren
Hallo zusammen,

nachdem ich nun immer wieder einmal eine Fehlermeldung beim Importieren bekommen habe, mache ich mir nun wirklich Gedanken dass ich beim Kopieren was falsch mache. (Hat zwar sehr la ...
  Thema: Kennt jemand diese Fehlermeldung
enserk

Antworten: 0
Aufrufe: 1952

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.05.2017, 21:28   Titel: Kennt jemand diese Fehlermeldung
Importvorgang fehlgeschlagen
Bei folgendem Clip ist beim Import ein Fehler aufgetreten und er verweist immer noch auf Medien auf der Kamera:
Clipname: Clip#3
Ereignis:10.03.15

FCPX Version: 10.3 ...
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.04.2017, 09:59   Titel: Re: Clip kann nicht importiert werden
grundsätzlich kopiere ich immer die gesamte Karte auf die Festplatte und importiere von da dann in das Schnittprogramm; nur dieses Mal hat es eben nicht geklappt. Damit habe ich es dann auf die versch ...
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2017, 21:32   Titel: Re: Clip kann nicht importiert werden
Das funktioniert auch in fcp x. Daher verwette ich einen Blumentopf, dass du einfach nicht richtig importiert hast, wie auch immer. Denn beide mts-Teilfiles werden dabei automatisch zu einem zusammeng ...
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2017, 12:39   Titel: Re: Clip kann nicht importiert werden
dennoch besten Dank für deine Zeit und Mühe ;-)
was ich nun noch gemacht habe: mit ClipWrap das Clip konvertiert auf AppleProRes422 und für FCPX optimiert und auch damit hat´s nun funktioniert!
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2017, 12:31   Titel: Re: Clip kann nicht importiert werden
ja genau - direkt von der Karte.
habe nun auch mal den PRIVATE Ordner direkt auf der Karte geöffnet und dann die Datei AVCHD. Da sind dann beide Clips drinnen und können auch abgespielt waren. Habe n ...
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2017, 12:18   Titel: Re: Clip kann nicht importiert werden
schon mal besten Dank für´s lesen. Nein mit dem damaligen Problem hat es definitiv nichts zu tun! Zum Importieren habe ich die SD Karte in den Slot vom Computer gesteckt und dann hätte ich es einersei ...
  Thema: Clip kann nicht importiert werden
enserk

Antworten: 14
Aufrufe: 4681

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2017, 10:52   Titel: Clip kann nicht importiert werden
Hallo zusammen,

ich habe da ein MEGA Problem.
Ich habe ein Theaterstück aufgenommen und kann den 2ten Teil nicht importieren.
Auf der Kamera kann ich mir den Clip einwandfrei ansehen - beim impor ...
  Thema: Erste Versuche mit 4k und Full HD
enserk

Antworten: 2
Aufrufe: 1809

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.12.2016, 12:40   Titel: Erste Versuche mit 4k und Full HD
Hallo zusammen,

habe nun erstmals Material in 4k zum Bearbeiten bzw. Testen.
Ich bin gerade dabei zu versuchen, dass ich mit 4K Material in einem HD Projekt arbeite. Wenn ich das richtig verstande ...
  Thema: Nur einen Teil des Bildes verändern
enserk

Antworten: 8
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.12.2016, 10:20   Titel: Nur einen Teil des Bildes verändern
Hallo zusammen,

beim Photoshop habe ich die Möglichkeit mittels Masken nur einen Teil des Bildes zB die Helligkeit oder ähnliches zu verändern. Kann man das auch im FCX machen - also zB nur den lin ...
  Thema: Update wird nicht angezeigt
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 5939

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 31.10.2016, 11:53   Titel: Re: Update wird nicht angezeigt
sorry, hab mein Profil nicht aktualisiert!
Habe das Problem mittlerweile so gelöst:
Compressor und Motion deinstalliert und dann die aktuelleste Version vom AppleStore geladen. nun ist die aktuellst ...
  Thema: Update wird nicht angezeigt
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 5939

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 30.10.2016, 11:16   Titel: Update wird nicht angezeigt
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass schon seit längerem keine Updates für den Compressor bzw. Motion angezeigt werden.
Nun habe ichwilder mal alles durchsucht und da gibts ja schon eine vie ...
  Thema: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
enserk

Antworten: 6
Aufrufe: 3616

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.07.2016, 08:23   Titel: Re: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
Wenn nur Atom, muss diese Spur ja, nehme ich zumindest an, nicht geschnitten werden. Einfach beim MC-Clip und bei der Atmo-Spur an einer beliebigen (markanten) Stelle einen Marker setzen, Atom Spur en ...
  Thema: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
enserk

Antworten: 6
Aufrufe: 3616

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.07.2016, 08:44   Titel: Re: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
Hallo Traveller,
wie funktioniert das vor dem Schnitt?
  Thema: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
enserk

Antworten: 6
Aufrufe: 3616

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.07.2016, 20:39   Titel: Multicam Schnitt mit 2 Tonspuren
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Multicam Project zusätzlich noch eine 2 Tonspur dazulegen. Geht das?
Es geht um einen Live mitschnitt. Tonspur 1 soll die Audio Datei vom Recorder sein. ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.05.2016, 07:59   Titel: Re: FCPX Files importieren
kann das eventuell auch daran liegen, dass meine Festplatte ein anderes Format hat wie die SD Karte?
Habe nun auch noch die unsichtbaren Files eingeblendet damit ich sicher gehe, dass alles kopiert i ...
  Thema: Weißabgleich
enserk

Antworten: 2
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Color Correction   vom: 27.05.2016, 07:53   Titel: besten Dank
besten Dank für die Ausführliche Antwort.
  Thema: Weißabgleich
enserk

Antworten: 2
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Color Correction   vom: 26.05.2016, 11:29   Titel: Weißabgleich
Hallo zusammen,

vorab hoffe ich mal dass der Beitrag in dieses Forum passt.
Ich habe vor kurzen eine standesamtliche Trauung gefilmt.
Kurz zum Raum: dunkler Holzfußboden und dunkle Holzdecke mit ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.05.2016, 09:40   Titel: Re: FCPX Files importieren
Es gibt verschiedene Formatierungen je nach SD-Kartentyp. Welche korrekt sind, weiß die Kamera, nicht du. Daher unbedingt das Formatieren der Kamera überlassen. Immer!
nachdem ich die Medien mit der ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.05.2016, 09:33   Titel: Re: FCPX Files importieren
Also die Karte harbe ich zuerst im Mac Formatiert und dann in die Sony eingelegt

Aha. Grottenfalsch. No go. Bei jeder Kamera. Liest du keine Manuals?
So habe nun noch mal über das Prozedere nachge ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.05.2016, 09:14   Titel: Re: FCPX Files importieren
Also die Karte habe ich zuerst im Mac Formatiert und dann in die Sony eingelegt. Da bin ich dann aufgefordert worden, dass die Karte für den ersten Gebrauch "hergerichtet"(den genauen Wortla ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.05.2016, 07:57   Titel: Re: FCPX Files importieren
Besten Dank für die Antworten.

Habe in der Zwischenzeit schon etwas herumexperimentiert.
Also die Karte ist wirklich ein zu eins kopiert worden. (Habe da mehrere Varianten versucht: Alles Markier ...
  Thema: FCPX Files importieren
enserk

Antworten: 12
Aufrufe: 5873

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.04.2016, 15:09   Titel: FCPX Files importieren
Hallo zusammen,

ich habe eine Sony pxw-x70.
Wenn ich die SD Karte in den Rechner stecke und von dort importiere funktioniert das einwandfrei. Wenn ich die SD Karte vorher auf die Festplatte kopie ...
  Thema: Final Cut Pro X mit El Capitan ??
enserk

Antworten: 4
Aufrufe: 5261

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.01.2016, 09:46   Titel: Re: Final Cut Pro X mit El Capitan ??
Bei mir stürzt FCPX seit dem upgrade doch im einiges öfters ab - als der Bildschirm friert ein und ich muss den Mac ausschalten und wieder hochfahren... Kann das sonst auch noch wer beobachten?
  Thema: Erste Versuche mit 4CH mit dem H4n Zwei Daten zusammenführen
enserk

Antworten: 6
Aufrufe: 4327

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 18.01.2016, 20:14   Titel: Re: Erste Versuche mit 4CH mit dem H4n Zwei Daten zusammenführen
beste Dank für die Antworten - bin zwischenzeitlich auch schon fündig geworden!
nun habe ich doch noch eine Frage: wenn ich nun im Nachhinein über das gesamte Projekt eine Andere Tonspur als aktiven ...
  Thema: Erste Versuche mit 4CH mit dem H4n Zwei Daten zusammenführen
enserk

Antworten: 6
Aufrufe: 4327

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 10.01.2016, 19:44   Titel: Erste Versuche mit 4CH mit dem H4n Zwei Daten zusammenführen
Hallo zusammen,

ich mache gerade die ersten Versuche mit dem 4CH aufnehmen und habe da schon gleich mal eine Frage.
Wie kann ich denn in FCPX aus den zwei Daten eine machen?
Ich möchte die Tons ...
  Thema: Kann man Schriften spiegeln?
enserk

Antworten: 5
Aufrufe: 3815

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.12.2015, 08:16   Titel: Re: Kann man Schriften spiegeln?
Dann wird die wahrscheinlich irgendwie von links animiert eingeblendet, sonst könnte er sie doch einfach verschieben?

Wenn das so ist, enserk, öffne die Bauchbinde in Motion und passe da die Animat ...
  Thema: Kann man Schriften spiegeln?
enserk

Antworten: 5
Aufrufe: 3815

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.12.2015, 23:56   Titel: Kann man Schriften spiegeln?
Hall zusammen,

ich bin nun schon seit einiger Zeit am Suchen wie ich denn in FCPX bei einer Bauchbinde die Schrift spiegeln kann.
Habe da eine Standard Vorlage verwendet und dieses gibts eben nur ...
  Thema: Projektdatei ist weg
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2307

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.12.2015, 23:24   Titel: Re: Projektdatei ist weg
hab nun schon recherchiert und eine Beitrag gefunden und die Datenbank aus dem Backup wieder herstellen können!
Beste Dank aber für die Antwort!
BG
  Thema: Projektdatei ist weg
enserk

Antworten: 3
Aufrufe: 2307

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 14.12.2015, 22:24   Titel: Projektdatei ist weg
Hallo zusammen,

mein iMac hat sich soeben mal aufgehängt. Nach dem Neustart ist die Projektdatei nicht mehr da....
Gibts da eine Möglichkeit wie man die wiederherstellen kann. FCPX sollte ja autom ...
  Thema: Problem mit Kapitelmarker
enserk

Antworten: 1
Aufrufe: 2367

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.12.2015, 20:57   Titel: Problem mit Kapitelmarker
Hallo zusammen,

ich habe das eigenartige Problem, wenn ich bei meinem Projekt einen Kapitelmarker setze, dass er mir den als Kapitel 3 vorschläft...
Das sollte ja eigentlich Kapitel 2 sein. Wenn i ...
  Thema: Länge von Bildern beim Import ändern
enserk

Antworten: 2
Aufrufe: 1666

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2015, 19:43   Titel: Re: Länge von Bildern beim Import ändern
besten Dank für die Antwort. Die Einstellung habe ich da auch schon vorgenommen. Spannender Weise waren die Bilder immer 10 Sec. lang. Habe jetzt das Programm neu gestartet und nun sind sie auch 4 Sek ...
  Thema: Länge von Bildern beim Import ändern
enserk

Antworten: 2
Aufrufe: 1666

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2015, 15:57   Titel: Länge von Bildern beim Import ändern
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Bilder in den Film einbauen. Beim Import der Bilder steht bei der Dauer 10 Sekunden drinnen. Ich möchte aber gerne nur 4 Sekunden haben. Kann ich das wo eins ...
  Thema: 4K Videoschnitt mit dem iMac
enserk

Antworten: 18
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.09.2015, 11:08   Titel: Re: XAVC S Long GOP
Wenn ich das richtig sehe liegen hier maximal 60MBit/s an, das ist nix. Deine Hardware macht das locker.

Gruß,
Niran
besten Dank schon mal !
und bei der hier: http://www.sony.de/electronics/han ...
  Thema: 4K Videoschnitt mit dem iMac
enserk

Antworten: 18
Aufrufe: 4846

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.09.2015, 10:40   Titel: Re: 4K Videoschnitt mit dem iMac
diese gefällt ir ganz gut:http://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder/fdr-ax100e
 
Seite 1 von 5 Seite: 1, 2, 3, 4, 5   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz