Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 1017 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
finalcutter

Antworten: 34
Aufrufe: 357

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: Gestern - 16:34   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Kompendium wird durch Halterung an der Kamera bestigt und die gerahmten oder ungerahmten Filterfolien hineingesteckt. So wird ein waagerechter Verlauf gewährleistet.
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
finalcutter

Antworten: 34
Aufrufe: 357

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: Gestern - 16:11   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich kenne diese Art der Bildgestaltung auch nur von der Großformat-Fotografie und da mittels Kompendium und Filterfolien.
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
finalcutter

Antworten: 34
Aufrufe: 357

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 26.10.2020, 23:40   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Da muss ich Dir leider Recht geben ...!
  Thema: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
finalcutter

Antworten: 34
Aufrufe: 357

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.10.2020, 23:02   Titel: Re: Grauverlaufsfilter für die DJI Mavic Air (1)
Ich kenne den Einsatz dieser Filter meist von unheilgeschwängerten, bedrohlichen Wolkenformationen. Ist zwar ausdrucksstark, kann man aber meist auch sehen und verliert so etwas an Reiz.
  Thema: Neue SSD-Technologie?
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 166

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 18.10.2020, 22:04   Titel: Re: Neue SSD-Technologie?
Danke - hatte ich mir schon gedacht!
Guts Nächtle!
  Thema: Neue SSD-Technologie?
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 166

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.10.2020, 20:06   Titel: Re: Neue SSD-Technologie?
Den hier
https://www.amazon.de/Aqua-Computer-kryoM-2-Adapter-Passivk%C3%BChler/dp/B0742LW4WB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=aqua+kryo+m2+adapter&q ...
  Thema: Neue SSD-Technologie?
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 166

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.10.2020, 18:43   Titel: Neue SSD-Technologie?
Immer häufiger stoße ich mit meiner alten SSD Samsung 840 Pro, 256 GB, auf Sonnet Tempo PCIe-Karte, an meine Kapazitäts-Grenzen. Ich würde die Kombi gerne durch folgende Produkte ersetzen: ICY-Box PCI ...
  Thema: kein Zugriff über FCP X auf die Bilder in Fotos
finalcutter

Antworten: 5
Aufrufe: 241

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.10.2020, 09:41   Titel: Re: kein Zugriff über FCP X auf die Bilder in Fotos
Ich exportiere Abbildungen aus "Fotos" auf den Desktop, verarbeite sie dann weiter in Photoshop und bringe sie auf Format (z.B. DVD, HD / UHD). Danach erst importiere ich sie in FCP.
  Thema: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
finalcutter

Antworten: 34
Aufrufe: 609

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 12.10.2020, 18:14   Titel: Re: Bild bei mit DVD Studio Pro erzeugt asynchron
Vielleicht liegt das Problem in der 24 / 25 fps Differenz?
  Thema: Frage wegen externer Festplatte
finalcutter

Antworten: 13
Aufrufe: 400

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 11.10.2020, 15:08   Titel: Re: Frage wegen externer Festplatte
Habe mich des öfteren bei (zertifizierten) Apple-Technikern "herumgetrieben" und mehrere defekte HDDs auseinandergenommen um die Mechanik zu verstehen.
  Thema: Frage wegen externer Festplatte
finalcutter

Antworten: 13
Aufrufe: 400

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 11.10.2020, 14:00   Titel: Re: Frage wegen externer Festplatte
Habe seit längerem die gleiche Konfiguration und damit die gleichen Erscheinungen. Musste mir sogar ein Stück Trittschallisolierung unter das G-Tech Gehäuse legen. Ist aber völlig normal denn da drin ...
  Thema: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
finalcutter

Antworten: 5
Aufrufe: 425

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.10.2020, 22:32   Titel: Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
Als Angehöriger der Hochrisikogruppe (Ü70) ergeben sich endlich wahnsinnige Möglichkeiten: Datenpflege, Bucht-Verkauf, Pro 5.1 Umbau und das Erstellen der "Familiengeschichte" aus alten abge ...
  Thema: Quicktime-Bidschirmaufnahme in FCP X unscharf
finalcutter

Antworten: 9
Aufrufe: 331

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 06.10.2020, 14:30   Titel: Re: Quicktime-Bidschirmaufnahme in FCP X unscharf
Ich vermute mal, wie auch hier schon mehrmals gemutmaßt, ein fälschlicherweise gewählter Bildschirmausschnitt - wenn ich's denn richtig verstehe...?
  Thema: Quicktime-Bidschirmaufnahme in FCP X unscharf
finalcutter

Antworten: 9
Aufrufe: 331

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 04.10.2020, 17:14   Titel: Re: Quicktime-Bidschirmaufnahme in FCP X unscharf
.... und welche Auflösung hat der Monitor?
  Thema: iDVD für USB-Stick?
finalcutter

Antworten: 14
Aufrufe: 422

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.09.2020, 13:51   Titel: Re: iDVD für USB-Stick?

Nur mal so nebenbei: Mich persönlich nerven jegliche Intros, oder animierte Menüs oder alles andere Zeitraubende was mich daran hindert den eigentlichen Film endlich sehen zu können.


Es sei den ...
  Thema: iDVD für USB-Stick?
finalcutter

Antworten: 14
Aufrufe: 422

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.09.2020, 18:51   Titel: Re: iDVD für USB-Stick?
Mir ist bisher kaum aufgefallen, dass z.B. DVDs aus dem Einzelhandel "verschwunden" sind. Beim Blödmarkt liegen immer noch die Tische und Regale voll und das Gleiche gilt für die Museen z.B. ...
  Thema: iDVD für USB-Stick?
finalcutter

Antworten: 14
Aufrufe: 422

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.09.2020, 16:39   Titel: Re: iDVD für USB-Stick?
Einen anderen Weg sehe ich auch nicht. Nur werden halt viele den Stick nicht in einen Computer stecken, sondern in einen Fernseher oder Mediaplayer.

Genau da sehe ich, nach eigenen Erfahrungen, gro ...
  Thema: iDVD für USB-Stick?
finalcutter

Antworten: 14
Aufrufe: 422

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 25.09.2020, 22:33   Titel: Re: iDVD für USB-Stick?
Formatierung? Mac, Windoof etc.???
  Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
finalcutter

Antworten: 11
Aufrufe: 655

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.09.2020, 12:37   Titel: Re: FCPX 4K auf Blu-Ray
Bei mir brannte der defekte Brenner nur auf BD-RE, aber einwandfrei! Ich weiß, unwahrscheinlich aber wahr! Vielleicht mal versuchen?
  Thema: FCPX 4K auf Blu-Ray
finalcutter

Antworten: 11
Aufrufe: 655

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.09.2020, 21:26   Titel: Re: FCPX 4K auf Blu-Ray
Hatte ähnliche Probleme mit Toast 17.4 - dachte ich. Habe dann neuen Brenner eingebaut und ok. war's.
  Thema: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 309

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.09.2020, 15:16   Titel: Re: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
Genau! Gerade geschehen...
  Thema: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 309

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.09.2020, 13:58   Titel: Re: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
Der arme Spanier vermutet, dass er einen Rückläufer untergeschoben bekommen hat. Evtl. war es auch ein Transportschaden. Solche Bewertungen nehme ich eigentlich nicht ganz so ernst!
Meine Intention f ...
  Thema: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
finalcutter

Antworten: 4
Aufrufe: 309

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.09.2020, 22:08   Titel: Kaufberatung: Interner BD-Brenner
Da mein langjähriger, interner BD-Brenner seinen Geist aufgegeben hat, plane ich natürlich die Neuanschaffung. Ich weiß ja, dass ich damit bei den meisten hier auf Unverständnis stoße, aber ich habe k ...
  Thema: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
finalcutter

Antworten: 32
Aufrufe: 2097

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.08.2020, 09:08   Titel: Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da!
Wieso, die Updates sind doch umsonst!
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 21:53   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Na denn....? Wenn ich es jetzt nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Samsung Veröffentlichung vom 1. 4. 2020?
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 14:38   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
So lange eine einfach zu handhabende, fernsteuerbare Pivot-Funktion nicht bei unseren Glotzen Einzug gehalten hat .....?
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 12:45   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Habe früher für Apotheken und deren 9 : 16 Schaufenster-Monitore gearbeitet. Macht Spaß, ist aber doch sehr exotisch, sprich gewöhnungsbedürftig - nach einiger Zeit aber schon wieder nicht mehr, da de ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 25.08.2020, 11:53   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Die Gefahr und damit auch die vertikale Ausrichtung kam damals schon von oben:
Der Leopard auf dem Ast der Schirmakazie.
Leider ist nicht erforscht ob unsere Vorfahren auch Aas zu sich nahmen:
so ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 24.08.2020, 14:05   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
S. Profil: sollte ich mal vorhaben Clips von verschiedenen Kameras zu mischen, bringe ich alles auf 25p? Ich brenne seit 2007 25p-Material ohne qualitative Einbußen auf BD. Oder sollte ich alles in ei ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.08.2020, 21:28   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Bin gelernter Photograph und filme seit 1963. Später, als Werbeleiter, auch semiprofessionell im Bereich Produktwerbung in Baumärkten.
Gebe aber zu, dass ich momentan etwas den informativen Anschluss ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.08.2020, 14:13   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video

Ich „provoziere“, damit du merkst, dass du unnötige und auch ein wenig sinnlose Umwege gehst. Fruchtet nicht, merke ich schon, macht aber nichts. Als Hobby darf man das. Aber immer dran denken. es l ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 19:41   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Alles klar! Aber was sollen die provozierend, aggressiven Akzente wie: "wenn nicht: egal" oder "ob du Tipps überhaupt hören magst". Die tun doch wohl nichts zur Sache und provozier ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 18:42   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Im Gegensatz zu Deinen Vermutungen: Vielen Dank für die Tipps! Ich mag ja gestrig sein aber nicht beratungsresistent. Das Schöne ist ja, dass der Player auf UHD interpoliert, deshalb habe ich's noch n ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 17:49   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
Bin halt ein ewig Gestriger. Spiele auch noch LPs und habe böse Erfahrungen mit Sticks o.ä. gemacht, die entweder falsch formatiert waren (Sony>Apple) oder nicht zu bespielen (Apple>Sony).
Ges ...
  Thema: Mal wieder: vertikal Video
finalcutter

Antworten: 48
Aufrufe: 2443

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.08.2020, 12:46   Titel: Re: Mal wieder: vertikal Video
NO BLACK - NO FUN!
Habe jetzt mal ein "Pionierfilmchen" mit dem iPhone Xs fertig. Natürlich in 16 : 9. Thema: Doku, Landschaft, Natur.
Noch ohne Filmic (ist aber schon installiert). Für me ...
  Thema: Anti Aliasing
finalcutter

Antworten: 58
Aufrufe: 2221

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.08.2020, 12:44   Titel: Re: Anti Aliasing
Im Großen und Ganzen auch meine Meinung. Das Einzige, woran ich mich bei der Umstellung 7 > X gewöhnen musste war, dass vieles so einfach ging, dass man es kaum begreifen konnte. Aber die Profis ha ...
  Thema: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
finalcutter

Antworten: 6
Aufrufe: 1198

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 14.08.2020, 11:21   Titel: Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Auf der einen Seite zwar schade keine 100%ig passende Info bekommen zu haben, auf der anderen Seite zeigt mir aber auch die Reaktion, dass die meisten Mitglieder dies ...
  Thema: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
finalcutter

Antworten: 6
Aufrufe: 1198

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 12.08.2020, 16:45   Titel: Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber nach verschiedenen Beiträgen hier im Forum hätte ich gedacht, da kommt jetzt ein regelrechter "GoodWill-Storm". Es ergibt sich doch nur die Frag ...
  Thema: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
finalcutter

Antworten: 6
Aufrufe: 1198

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 12.08.2020, 15:28   Titel: Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
Schwierigkeiten bei EIN / AUS und ZOOM über Osmo also kommt sich die manuelle Bedienung und die Bedienfähigkeit über den Gimbal ins Gehege.
  Thema: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
finalcutter

Antworten: 6
Aufrufe: 1198

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 12.08.2020, 15:01   Titel: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
Habe soeben mit o.g. iPhone ein kleines Filmchen fertig gestellt uns war von der Qualität (natürlich nach Nachbearbeitung) überraschender Weise überzeugt. Natürlich habe ich das iPhone ohne alle Hilfs ...
 
Seite 1 von 26 Seite: 1, 2, 3 ... 24, 25, 26   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz