Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 434 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
godehart

Antworten: 11
Aufrufe: 2159

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 14.05.2019, 19:21   Titel: Re: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
Bad news: Das System 10.14.5 läuft, sobald ich die eGPU dranstecke ist alles schwarz, der Rechner aus, Neustart. Er hatte sich dann in einer Neustartschleife aufgehangen und lies sich erst wieder hoch ...
  Thema: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
godehart

Antworten: 11
Aufrufe: 2159

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 14.05.2019, 17:51   Titel: Re: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
Good news: Der Händler hat es hinbekommen: Er hat die Batterie vom Motherboard entfernt und das Gerät eine Weile ruhen lassen. Danach fuhr er wieder hoch.

#Mojave #Update 10.14.5
  Thema: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
godehart

Antworten: 11
Aufrufe: 2159

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 14.05.2019, 13:07   Titel: WARNUNG - NICHT UPDATEN auf 10.14.5! (Mac mini eGpu)
Hab gerade meinen Mac mini gebrickt, nix geht mehr. Lampe leuchtet, kein Bild - nichts. Der geht jetzt zum Händler. Danke Apple.
  Thema: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
godehart

Antworten: 11
Aufrufe: 2159

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 29.03.2019, 16:01   Titel: Re: Neuer Schnittplatz: Mac mini mit eGPU Pro
Den Rechner hab ich auch deswegen ein Tip an den ich nicht gedacht habe: Damit die eGPU auch von der Software benutzt wird muss man das der Software extra sagen: Programm finden, CMD+I, checkbox aktiv ...
  Thema: PROAVIO RAID 10TB inklusive Rocket Riad Karte und Kabel
godehart

Antworten: 0
Aufrufe: 969

BeitragForum: Biete   vom: 13.03.2019, 16:43   Titel: PROAVIO RAID 10TB inklusive Rocket Riad Karte und Kabel
Ich biete hier mein RAID zum Verkauf. Es ist ein

PROAVIO RAID mit 10 TB nutzbar, enthalten sind 6x 2 TB Festplatten. Dazu die PCI-Karte Rocket Raid 2322 und 2 Verbindungskabel. Das RAID lief zulet ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
godehart

Antworten: 16
Aufrufe: 2790

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 11.12.2018, 13:58   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Ich hab ausser Haus immer ein MBP 2.3GHz i7 16GB RAM GT750 2GB 512GB SSD von 2013 im Einsatz. Das kommt gut mit H264 und AVCHD zurecht. Sehr praktisch dabei ist der schnelle interne SD-Reader. Full HD ...
  Thema: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
godehart

Antworten: 16
Aufrufe: 2790

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.12.2018, 23:17   Titel: Re: iMac 21,5 Zoll als Handgepäck
Was ist mit einem neuen Mac mini? Der und einen kleinen Screen lassen sich min. genauso einfach transportieren wie ein iMac. ohne eGPU ist die Editing performance allerdings eher mau.
  Thema: macmini
godehart

Antworten: 62
Aufrufe: 4684

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.12.2018, 13:12   Titel: Re: macmini
öhmm ich habe gerade mal meinen Mac Mini hoch gefahren und beim ersten anlaufen der eGPU gingen die Lüfter für 3 Sekunden auf 100%. Wow, doch sehr laut, viel zu laut zum schneiden. Allerdings nur beim ...
  Thema: macmini
godehart

Antworten: 62
Aufrufe: 4684

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.12.2018, 11:41   Titel: Re: macmini
eGpu steht unterm Tisch und ist nicht hörbar dadurch. Jedenfalls ist der mac mini (auf dem Tisch) deutlich lauter wenn er Last bekommt, wenn auch nur kurz. Die meiste Zeit ist es leise, ok für mich. A ...
  Thema: macmini
godehart

Antworten: 62
Aufrufe: 4684

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.12.2018, 16:38   Titel: Re: macmini

Ich halte den Luxmark für wenige aussagekräftig, wenn es sich um Videoschnitt handelt. Meine alte GTX 770 entspricht in etwa einer GTX 1050, erzielt aber nur ein Ergebnis im hohen dreistelligen (!) ...
  Thema: macmini
godehart

Antworten: 62
Aufrufe: 4684

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 06.12.2018, 15:43   Titel: Re: macmini
In den

Ja schon, lese ich auch immer wieder - aber wieso zum Teufel merke ich bei mir mit meiner RX580 8BG kaum eine Verbesserung zur uralt-Original-512MB-Karte?
Schon mal in der Vergangenheit be ...
  Thema: macmini
godehart

Antworten: 62
Aufrufe: 4684

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.11.2018, 12:14   Titel: Re: macmini
Krass, der MacMini mit eGPU hängt fast alle anderen Macs ab:

http://barefeats.com/mac-mini-2018-versus-other-macs.html

Cool! War dann wohl eine gute Entscheidung jetzt so einen zu kaufen. Und da ...
  Thema: Kaufberatung
godehart

Antworten: 31
Aufrufe: 2554

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 07.11.2018, 13:53   Titel: Re: Kaufberatung
Bin an ähnlichem System für nen Zweitschnittplatz dran, nahezu identische Voraussetzungen. Danke fürs Teilen.
Tja und was nun, iMacPro, mini mit eGPU...

Mal ne ganz doofe Frage: mit der eGPU von ...
  Thema: MacPro 2008 Aston Martin?
godehart

Antworten: 6
Aufrufe: 1798

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 05.10.2018, 11:16   Titel: Re: MacPro 2008 Aston Martin?
hab grad meinem 5.1er 2 neue CPUs mit 3,46GHz (anstelle 2,93er) gegönnt ; -)

Und? 4k XAVC in Premiere ruckelfrei?
Ich hab hier auch noch einen und muss wohl leider aufrüsten. Die Recherche ergab, ...
  Thema: Wie macht man ein webm?
godehart

Antworten: 21
Aufrufe: 11886

BeitragForum: Quick Time   vom: 28.08.2018, 17:23   Titel: Re: Wie macht man ein webm?

Ich habe gerade ein hübsche aufgeblasene Ausschreibung auf dem Tisch, wo zwingend fcp-Projektfiles für Windows-Rechner verlangt werden. Und das Übergabemaster muss eine Video-DVD in 1080p sein. Was ...
  Thema: Kamera für Theater/Mitschnitte
godehart

Antworten: 17
Aufrufe: 2650

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 27.08.2018, 13:57   Titel: Re: Kamera für Theater/Mitschnitte
Ich kann dir die Sony PXW-X70 sehr empfehlen. Gerade weil sie auch XLR-Eingänge hat und gut mit wenig Licht zurechtkommt. Budgetmäßig am Limit, aber vielleicht gebraucht machbar.

https://www.ebay. ...
  Thema: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
godehart

Antworten: 16
Aufrufe: 6402

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 18.06.2018, 18:39   Titel: Re: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
http://think-doc.de/MacBook-Reparaturen

Geht bei mi, auch mobil. Sonst

http://think-doc.de

Probieren
  Thema: Berufshaftpflicht für Editoren
godehart

Antworten: 3
Aufrufe: 1869

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 18.06.2018, 13:10   Titel: Re: Berufshaftpflicht für Editoren
Hab eine Berufshaftpflicht bei der Gotha. Über den Fragebogen gibt man an in welchem Bereich man arbeitet. Kostet um die 270/Jahr und man ist bis 100.000.000€ versichert. Das gibt es aber auch bei and ...
  Thema: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
godehart

Antworten: 16
Aufrufe: 6402

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 18.06.2018, 13:06   Titel: Gute Erfahrungen
Macbook Pr mit AMD Bug hier reparieren lassen, 135€ und keinen Ärger, gern wieder:

http://think-doc.de/MacBook-Reparaturen
  Thema: Schneller Downloadservice ?
godehart

Antworten: 20
Aufrufe: 3761

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 06.06.2018, 12:10   Titel: Re: Schneller Downloadservice ?
Ich fand wetransfer sehr gut. Deren Server sind schnell und man kann monatlich kündigen.
  Thema: Compressor 4.4.1
godehart

Antworten: 2
Aufrufe: 4322

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 06.06.2018, 12:05   Titel: Re: Compressor 4.4.1
Vielleicht ist dein Medium FAT32 formatiert? (schau mal nach mit CMD-I) Manche externe Platten sind ab Werk so formatiert. Dann können die Dateien nicht größer als 4GB werden. Lösung wäre mit dem Fest ...
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 19.04.2018, 11:29   Titel: Re: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Man vergisst ja sehr leicht, welche Probleme man nicht mehr hat. Ostern jedoch habe ich verschiedene Sachen auf meinem MBP mit Nvidia Karte machen müssen und all d ...
  Thema: Frame rates (PAL, NTSC)
godehart

Antworten: 37
Aufrufe: 8473

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 26.03.2018, 16:54   Titel: Re: Frame rates (PAL, NTSC)
Auf jeden Fall 30 bzw 60 FPS. Eine homogene Timeline ist eine gute Ausgangsposition. Und da sich 2 Kameras nicht umstellen lassen, bist du mit 30fps am besten beraten. Auf diese Weise kannst du einen ...
  Thema: Beleuchtung für Video
godehart

Antworten: 4
Aufrufe: 3249

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 28.02.2018, 14:11   Titel: Re: Beleuchtung für Video
Kleine, billige LED-Leuchten haben oft das Problem, dass sie sehr viel grün im Licht haben. Das sieht einfach immer Sc****e aus. Es sei denn, die möchtest einen Look zwischen Alien und Crystal-User e ...
  Thema: Live Stream simultan Facebook, Youtube, Periscope und andere
godehart

Antworten: 4
Aufrufe: 2758

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 15.02.2018, 18:16   Titel: Re: Live Stream simultan Facebook, Youtube, Periscope und andere
Die Funktion heisst "Simulcast" und wird hier etwas besser beschrieben:

https://www.videomaker.com/videonews/2018/02/you-can-now-use-vimeo-to-live-stream-to-facebook-and-youtube-simultan ...
  Thema: Live Stream simultan Facebook, Youtube, Periscope und andere
godehart

Antworten: 4
Aufrufe: 2758

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 15.02.2018, 15:30   Titel: Live Stream simultan Facebook, Youtube, Periscope und andere
Die Plattform Vimeo.com hat vorgestern ein interessantes Feature vorgestellt: Live Streaming an verschiedene Plattformen gleichzeitig, darunter auch Youtube und Facebook.

https://vimeo.com/blog/pos ...
  Thema: URSA mini Broadcast
godehart

Antworten: 3
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 02.02.2018, 22:57   Titel: Re: URSA mini Broadcast
Hat mich auch überrascht. An anderer Stelle war zu lesen, dass sie wohl einen 1" Chip (von der BM Studio) nehmen und mit einem optischen Adapter auf 2/3" kommen. Das heisst wohl auch dass es ...
  Thema: Grafikkarte für MacPro 2009 / 5.1
godehart

Antworten: 13
Aufrufe: 3745

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.01.2018, 20:36   Titel: Re: Grafikkarte für MacPro 2009 / 5.1
Ich betreibe ein R9 im Mac Pro 5.1 ohne Probleme (und ohne Bootscreen). Zuvor hatte ich eine NVIDIA GTX970 die am Ende mit der Cuda-Engine von Premiere Probleme gemacht hat. Man konnte große Projekte ...
  Thema: BluRay Erstellen Frage
godehart

Antworten: 18
Aufrufe: 3922

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 17.12.2017, 18:01   Titel: Re: BluRay Erstellen Frage
Das mit der Bewegungsauflösung stimmt natürlich.
  Thema: BluRay Erstellen Frage
godehart

Antworten: 18
Aufrufe: 3922

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 17.12.2017, 17:27   Titel: Re: BluRay Erstellen Frage
Auflösung lassen, also 1920x1080, Bildrate 50i würde gehen, wobei ich 25p bevorzugen würde. Wichtig wäre, dass du nicht auf 24 oder 30 wechselst. Das würde eine Normwandlung nach sich ziehen die immer ...
  Thema: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
godehart

Antworten: 6
Aufrufe: 2938

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 25.11.2017, 20:00   Titel: Re: Drahtlos-Mikros: welche Frequenzen gehen noch?
Bei Thomann kann sich die Bänder bei den Produkten auch auf einer Europakarte anzeigen lassen, wo welches Band erlaubt ist. Man muss allerdings bei der Produktauswahl schonmal einen Band-Bereich vorwä ...
  Thema: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?
godehart

Antworten: 4
Aufrufe: 2170

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 15.11.2017, 12:43   Titel: Re: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?
Hi godehart.

Eine Frage hätte ich noch - abseits vom Thema:
welche Markplätze/Börsen im Netz bieten sich an, um die Arbeit als Cutter anbieten zu können?
Hast du da Erfahrungen?

:)

Leider ...
  Thema: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?
godehart

Antworten: 4
Aufrufe: 2170

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 14.11.2017, 19:27   Titel: Re: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?
Hi,

also ich habe mit der ARD folgenden Deal gemacht, als diese einen mit iPhone gefilmten Tornado verwenden wollten:

350€ +Mwst. für die Ausstrahlung inkl. 7 Tage Verfügbarkeit in der Mediathek ...
  Thema: Marktsituation
godehart

Antworten: 2
Aufrufe: 1594

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 14.11.2017, 12:59   Titel: Re: Marktsituation
Ich habe das Gefühl, dass die Schwankungen im Markt stärker werden. Hier in Leipzig liefen Q1 und Q2 super, 3 so naja und 4 bis jetzt eher schlecht. Da muss ich mich jetzt noch stärker nach Auftraggeb ...
  Thema: Wie verwaltet ihr Eure privaten Fotos und Videos?
godehart

Antworten: 15
Aufrufe: 3819

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.08.2017, 11:22   Titel: Re: Wie verwaltet ihr Eure privaten Fotos und Videos?

Seit ein paar Jahren sammele ich die Fotos in einer Ordnerstruktur aus Jahr_Monat, allerdings ist das mit Videos natürlich nicht praktikabel.


Bei mir sieht es so aus: Jahr - Monat - Ereignis .. ...
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 18.08.2017, 11:24   Titel: Re: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
Habe jetzt eine PC-Karte: RX580 "Red Dragon" 8GB eingebaut. Der erste Testrender des besagten Projektes lief Fehlerfrei in Rekordzeit. Out of the Box, kein flashen, kein Install von irgendwa ...
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 19.07.2017, 13:04   Titel: Re: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
Kommt ja auch auf die Hardware an: wenn man keine Nvidia hat, auch kein CUDA.

nee uli - ich muss meine aussage korrigieren, es ist kein dezidiertes NVIDIA/cuda-problem, sondern ein hardware-acceler ...
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 16.07.2017, 23:56   Titel: Re: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
Kommt ja auch auf die Hardware an: wenn man keine Nvidia hat, auch kein CUDA.

Richtig, es aber sind i7 iMacs mit Nvidia GPUs.
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 16.07.2017, 19:29   Titel: Re: Premiere Vorschau / Preview fällt einfach aus

ja, das problem ist bekannt und wird seit der CC2013 nicht gefixed. es ist ein cuda-problem und sie bekommen es einfach nicht in den griff!!

habe ich bei tv-anstalten, wo in PP geschnitten wird a ...
  Thema: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
godehart

Antworten: 24
Aufrufe: 21592

BeitragForum: Premiere   vom: 16.07.2017, 16:23   Titel: Re: Premiere Pro CC 2017 macOS Sierra
Meine Lösung wäre in absehbarer Zeit DaVinci Resolve 14. Derzeit noch Beta, aber es zieht in vielem jetzt schon an Premiere vorbei. Premiere verhält sich mehr wie eine permanente Public Beta …

Viel ...
 
Seite 1 von 11 Seite: 1, 2, 3 ... 9, 10, 11   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz