Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 858 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Neue Features bei PPr 8
macphampl

Antworten: 21
Aufrufe: 4701

BeitragForum: Premiere   vom: 25.07.2014, 00:02   Titel: Re: Neue Features bei PPr 8
Ich glaube ja, mein nächster Mac wird n pc.
  Thema: Neue Premiere 8 Version und ocl am macpro
macphampl

Antworten: 13
Aufrufe: 4025

BeitragForum: Premiere   vom: 12.07.2014, 22:47   Titel: Re: Neue Premiere 8 Version und ocl am macpro
@Wahnsinniger: Falls du Probleme beim Starten der neuen Version hast, versuch mal das hier. Das hat mir sehr geholfen.
http://blogs.adobe.com/aftereffects/2014/06/permissions-mac-os-start-adobe-appli ...
  Thema: Canin C100 Test: firmware-upgrade mit Dual Pixel Autofocus
macphampl

Antworten: 0
Aufrufe: 1593

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 17.06.2014, 16:56   Titel: Canin C100 Test: firmware-upgrade mit Dual Pixel Autofocus
Canon bietet für die C100 einen Firmware-upgrade an: für ein "durchgehendes, automatisches Scharfstellen".

Hab´s hier mal kurz getestet:

https://vimeo.com/98429272

Nachteil: kostet ...
  Thema: Herzlich willkommen!
macphampl

Antworten: 17
Aufrufe: 3848

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 05.06.2014, 01:08   Titel: Re: Herzlich willkommen!
Top! Wie die zick verjeht...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 04.06.2014, 19:45   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Ja, das nur bezog sich nur auf das momentan. Klar, mir gefällt das natürlich sehr!
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 04.06.2014, 19:07   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
sag ich doch.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 04.06.2014, 15:47   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Doch ich noch mal kurz. Vimeo hat geantwortet. Es ist zwar nur ein "momentan nicht", aber immerhin:
Hi Philipp,

I don't know if you kept up with the blog post, but have taken steps to ad ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 03.06.2014, 09:40   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Liebe Helga, Gema abschaffen, ja, das wäre großartig, aber darum geht's gier und mir doch gar nicht. Mein Anliegen hab ich jetzt ja auch schon n paarmal wiederholt. So wie sies die gema momentan trei ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.06.2014, 23:28   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Dunnerschlag! Ich bin auch Autor und dachte immer, ich könnte mich einigermaßen verständlich machen.
Nein, konntest du nicht. Allerdings bestätigt sich mein Anfangsverdacht, dich eher in die reaktion ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.06.2014, 15:17   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Hallo,

ich selbst nutze Hightail um die fertigen Master im gewünschten Format zum Kunden zu bringen.
Für die Previews aber verwende ich YouTube, im nicht öffentlichen Modus.
Warum? Weil es immer ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.06.2014, 01:22   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Also, nochmal: es geht ja gerade nicht darum, werke anderer zweckzuentfremden. Mir geht's allein darum, dass man nicht inkriminalisiert wird, wenn man 2-3 Menschen einen film zeigt - den nur der gucke ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 30.05.2014, 11:13   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Liebe Helga, du, so scheint's mir, hast auch beim
Thema Gema aufgehört, es lustig zu finden, was? Die Liste war: Spaß.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2014, 19:19   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Vielen Dank! Offenbleiben, das ist das wichtigste.
Ich hab ja auch überhaupt nichts gegen eine ordentliche Verrechnung von Nutzungsrechten. Jede GEMA-Meldung wird hier sehr exakt an die sender weiter ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2014, 18:03   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Ach, naja. Gesetze sind auch oft einfach Auslegungssache. Und so Sachen wie Altenheim, das ist einfach vollkommen unnötig. Zeugt aber von dem unbedingten Willen, das Maximale rauszuholen. Das ist die ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 29.05.2014, 12:37   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Gottlob naht Hilfe: hier alle Künstler, deren vollsmusikalischen Weisen man noch überall und ungestraft, ob in Anwesenheit von Verwandten, Kofferradios oder Untoten, trällern darf:


Dok.-Nr. 1 ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 28.05.2014, 15:11   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Die GEMA hat mal die Insassen eines Altersheims zur Zahlung verdonnert, weil sie zum Tag der offenen Tür chormäßig gesungen haben.

Da gibt es - zu Recht - ein Sprichwort welches besagt, dass man ma ...
  Thema: X-Pop
macphampl

Antworten: 0
Aufrufe: 680

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 27.05.2014, 22:33   Titel: X-Pop
Dieses Plugin zeigt auch, für wenn das X eigentlich gedacht war. Oder würde es jemand wagen, diese schönen Logo-Pops in seinen nächsten Beitrag einzubauen?

http://youtu.be/deCRDYu52lg
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 27.05.2014, 15:43   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Ich find den Vergleich vollkommen daneben. Und ich weiß: beim Thema Gema gibt's nur noch ideologisch geführte meinungen
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 26.05.2014, 12:37   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Genau. Sobald man es veröffentlicht, durchläuft es das Copyright-Procedere. Vorher nicht.
  Thema: RAM läuft voll
macphampl

Antworten: 2
Aufrufe: 1174

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.05.2014, 22:30   Titel: Re: RAM läuft voll
Fcpx und "volllaufendes Ram" - eine story für sich. Bei mir passiert das auch unter 10.9.2 oft nur 20 Minuten. Hilft nur Neustart.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 21:59   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Spassvogel, große Produktionsfirmen, die Angst haben, sich durch willenlosen download ihrer unmündigen Mitarbeiter zu verschnupfen.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 21:17   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Und dann, fällt mir ein, ist die dropbox in manchen Firmen "gesperrt".
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 21:15   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Aber gibt's da nicht ne zeitliche Begrenzung? 5 Minuten oder so?
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 21:10   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
da fällt mir ein: ich hab ja 20 GB auf der adobe creative cloud. Damit gehts natürlich auch. Nicht ganz so hübsch (pc-safe-files?) - man muss den Clip runterladen, aber auf´m iphone läufst einigermaß ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 19:37   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Das ist mir halt viel zu viel aufwand. Export-Upload-link verschicken.
Und norisknofun.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 19:10   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Und wenn du dann ein file auf dem server versteckst, haste eben bei 3 von 3 fällen: ich kann das nicht öffnen. Deswegen war das ja so schön praktisch.
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 23.05.2014, 18:10   Titel: The system currently scans private videos
Ich hab gerade eine Antwort von einem Vimeo Mitarbeiter bekommen, und ich fürchte, ich muss mir ne Alternative für private previews suchen (Vorschläge Willkommen):

The system currently scans privat ...
  Thema: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
macphampl

Antworten: 53
Aufrufe: 19518

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 22.05.2014, 15:11   Titel: Re: vimeo überprüft uploads auf Urheberrechtsverletzungen..
Das würde mich auch interessieren. Anfrage bei Vimeo hab ich gestellt. Für mich wäre das essentiell. Ich nutze Vimeo quasi nur so: link mit Passwort. Der film bleibt für alle unsichtbar. Nur für die G ...
  Thema: Primäres Arbeitsvolumen wählen
macphampl

Antworten: 21
Aufrufe: 4196

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.05.2014, 22:45   Titel: Re: Primäres Arbeitsvolumen wählen
Warum nur das Update auf 10.9.3???
Und: mpeg2 ist wahrscheinlich das XDCAM-Format im mxf-Container deiner F5.
  Thema: Allgemeiner Fehler: zu wenig Speicherplatz
macphampl

Antworten: 4
Aufrufe: 2398

BeitragForum: Final Cut Pro   vom: 20.05.2014, 17:22   Titel: Re: Allgemeiner Fehler: zu wenig Speicherplatz
Plus: daten auf der usb-FP ist auch eher schwierig.

Ansonsten:
http://blog.youdownwithfcp.com/2012/07/17/how-to-fix-out-of-memory-error-in-final-cut-pro-7/
  Thema: Primäres Arbeitsvolumen wählen
macphampl

Antworten: 21
Aufrufe: 4196

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.05.2014, 15:37   Titel: Re: Primäres Arbeitsvolumen wählen
nur schaffe ich es anscheinend nicht, mein dringendes Kundenprojekt damit zu schneiden. Ein so radikal verändertes Programm braucht wohl Zeit, um sich damit anzufreunden.

Ich würde dir auch dringe ...
  Thema: Primäres Arbeitsvolumen wählen
macphampl

Antworten: 21
Aufrufe: 4196

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 20.05.2014, 13:31   Titel: Re: Primäres Arbeitsvolumen wählen
Ich empfehle dir: Premiere pro CC.
  Thema: Foto- vs Cineoptiken
macphampl

Antworten: 7
Aufrufe: 1396

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.05.2014, 22:01   Titel: Re: Foto- vs Cineoptiken
Hab nur eine von 2003 gefunden. Anfrage bei Canon läuft.
  Thema: Foto- vs Cineoptiken
macphampl

Antworten: 7
Aufrufe: 1396

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.05.2014, 21:12   Titel: Re: Foto- vs Cineoptiken
Danke! Gibt's da ne aktuelle Liste ? Wie siehts zB mit dem 24-105 L aus?
  Thema: Foto- vs Cineoptiken
macphampl

Antworten: 7
Aufrufe: 1396

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 19.05.2014, 17:32   Titel: Foto- vs Cineoptiken
Frage bzgl Foto-Objektiven: stimmt es, dass bei Fotooptiken sich die Schärfeebene beim zoomen verlagert, in ggs. zu Cineoptiken, bei denen das konstant bleibt - d.h. hinzoomen, scharfstellen und rausz ...
  Thema: Kaufempfehlung Macbook Pro
macphampl

Antworten: 32
Aufrufe: 4996

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 14.05.2014, 21:28   Titel: Re: Kaufempfehlung Macbook Pro
Cool, wo? Hätt ich auch gern!
  Thema: was mich so an apple nervt...
macphampl

Antworten: 6
Aufrufe: 2401

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 03.05.2014, 12:05   Titel: Re: was mich so an apple nervt...
Ich bin direkt über den "Bereitstellen"-Button gegangen. Du?
  Thema: was mich so an apple nervt...
macphampl

Antworten: 6
Aufrufe: 2401

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 03.05.2014, 12:03   Titel: Re: was mich so an apple nervt...
Tja, bei mir nicht. 2 mal gecheckt.
  Thema: was mich so an apple nervt...
macphampl

Antworten: 6
Aufrufe: 2401

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 03.05.2014, 11:00   Titel: Re: was mich so an apple nervt...
Ganz simple das Foto als Anhang.
  Thema: was mich so an apple nervt...
macphampl

Antworten: 6
Aufrufe: 2401

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 02.05.2014, 12:43   Titel: was mich so an apple nervt...
...sind so windoweske Unzulässigkeiten innerhalb des eigenen Systems!

Der Versuch, aus Aperture (3.5.1) ein Foto via email bereitzustellen, endet in einem ratlosen iOS 7.1.1: "Diese email ist ...
 
Seite 1 von 22 Seite: 1, 2, 3 ... 20, 21, 22   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz