Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 335 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: DENOISE
muellerbild

Antworten: 11
Aufrufe: 343

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.01.2021, 08:59   Titel: Re: DENOISE
Und wenn Dein Log-Material mehr Noise als Video hat, belichtest Du falsch.


Bis jetzt der beste Spruch 2021!
Danke, so etwas hebt den tristen Corona-Alltag.
  Thema: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...
muellerbild

Antworten: 57
Aufrufe: 2998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.12.2020, 12:32   Titel: Re: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...
Ich gehe davon aus:
Ein 48 MP-hat für mich die Auflösung von 48 Millonen Pixel, entspricht einer Bildgröße von über 7.000 x 7.000 Pixeln.

Bei Affinity meinte ich die Schere, hier fehlt so etwas wi ...
  Thema: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...
muellerbild

Antworten: 57
Aufrufe: 2998

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.12.2020, 17:06   Titel: Re: Ken Burns Nicht kombinierbar mit: Spatial Ohne + ...
Ich habe jetzt den ganzen Faden interessiert verfolgt.
Letztendlich ging es doch nur um die Info, dass FCP immer in jedweder Timeline auf die originäre Auflösung des Clips zurückgreift?
Also: Wenn i ...
  Thema: 5.1-Audioausgabe von FCPX auf iMac 4K Retina
muellerbild

Antworten: 7
Aufrufe: 669

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.12.2020, 16:20   Titel: Re: 5.1-Audioausgabe von FCPX auf iMac 4K Retina
Feines Gerät: https://m.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20_3rd_gen.htm

Ich habe es mir angeschaut. Könnte ich damit auch das Fluggeräusch (natürlich kein O-Ton) meiner Drohne von links nach rec ...
  Thema: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
muellerbild

Antworten: 21
Aufrufe: 2835

BeitragForum: Motion   vom: 12.11.2020, 18:51   Titel: Re: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
Das Problem ist die Ebenen-Hierarchie:
Es gelang mir leider nicht, im Verlauf der Timeline die Ebene mit dem Logo hinter die 3D-Ebene zu bringen und dann wieder zurück.
Motion akzeptiert offensichtl ...
  Thema: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
muellerbild

Antworten: 21
Aufrufe: 2835

BeitragForum: Motion   vom: 04.11.2020, 08:13   Titel: Re: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
Jetzt bin ich schockiert! Es wäre schön gewesen für unseren Fußballverein (Kreisliga A).
Könntest Du mir bitte sagen, warum es nicht geht?
  Thema: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
muellerbild

Antworten: 21
Aufrufe: 2835

BeitragForum: Motion   vom: 03.11.2020, 15:42   Titel: Emblem (2D) auf Motion 3D-Objekt kleben?
Diesmal habe ich ehrlich in der Motion-Hilfe gesucht und mir auch die Tutorials von Udemy angeschaut.
Aber es klappt nicht:
Ich möchte ein Emblem (PSD mit Transparenz) so auf ein Motion 3D-Objekt (F ...
  Thema: Ton PLÜTZLICH weg
muellerbild

Antworten: 3
Aufrufe: 511

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.09.2020, 17:05   Titel: Re: Ton PLÜTZLICH weg
Hotkey: "v"
  Thema: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
muellerbild

Antworten: 6
Aufrufe: 1839

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 05.08.2020, 06:31   Titel: Re: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
Ich habe jetzt die Animation nachvollzogen:
Am einfachsten geht es ohne Auto in der Aufnahme aus der Vogelperspektive: Mit einem freigestellten Fahrzeug kann man dann beliebige Animationen basteln. A ...
  Thema: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
muellerbild

Antworten: 6
Aufrufe: 1839

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 02.08.2020, 17:37   Titel: Re: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
Dann eben von mir: gut erklärt, sogar ich habe es verstanden.
Kann den Tip auch für ähnliche Drohnenaufnahmen nutzen.
P.S. bei mir jedenfalls steht die Drohne bombenfest.
  Thema: Plugin zur Objektivkorrektur - Vignettierung entfernen
muellerbild

Antworten: 4
Aufrufe: 3731

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.07.2020, 17:12   Titel: Re: Plugin zur Objektivkorrektur - Vignettierung entfernen
Der Korrekturfilter den ich schon seit Jahren für WW-verzerrte Bilder nutze, ist aber immer noch auf seiner Homepage:

https://alex4d.com/final_cut_plugins/alex4d-free-2/item/7-alex4d-wide-angle-fix ...
  Thema: Stabilisieren
muellerbild

Antworten: 24
Aufrufe: 2950

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 18.07.2020, 16:54   Titel: Re: Stabilisieren
Sehe ich das richtig:
Wenn die Verwacklung nur vertikal ist, dann stabilisiert doch FCPX auch nur vertikal! Wenn bei einem Projekt 21:9 die spatiale Anpassung auf "füllen" steht und ein Cli ...
  Thema: Drohne im Anflug :)
muellerbild

Antworten: 25
Aufrufe: 5320

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 18.07.2020, 16:45   Titel: Re: Drohne im Anflug :)
Wirkt tatsächlich wahnsinnig stabil, überrascher Weise auch im Telebereich. Den Wind erkennt man ja an der Brandung. Chapeau!

Noch nie gesurft?
  Thema: Drohne verloren
muellerbild

Antworten: 34
Aufrufe: 3083

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 18.07.2020, 09:24   Titel: Re: Drohne verloren
Autsch!
  Thema: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 2545

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 18.07.2020, 06:30   Titel: Re: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
Einstellung "Systemmodus" auf FHD 1080p25, 50M ist schon richtig.
Das ist aber nur die Basiseinstellung.
Danach musst Du im Menü "SuperSlow" aktivieren. Findet sich (glaube ich ...
  Thema: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 2545

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 18.07.2020, 06:24   Titel: Re: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
um auf eine vernünftige zeitlupe zu kommen mit 25% geschwindigkeit,
müsstest du mit 100fps aufnehmen.
da die kamera nur 60fps kann, ist eben das zu verwenden (besser 50fps)
um dann in einer 25fps t ...
  Thema: Drohne für GoPro
muellerbild

Antworten: 38
Aufrufe: 11472

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 17.07.2020, 09:36   Titel: Re: Drohne für GoPro
Linsensuppe ist gut!
Das ist das mehr oder weniger trübe Wasser der Ruhr mit Spiegelungen - da ist optisch kein Spielraum nach oben.
Mit einem Polfilter habe ich so gut es ging die Spiegelung der Ob ...
  Thema: Wildkamera - Empfehlung?
muellerbild

Antworten: 21
Aufrufe: 7858

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 14:17   Titel: Re: Wildkamera - Empfehlung?
Die Features aller Wildcams lassen keine Wünsche offen.
Die Bildqualität aller Wildcams ist mehr oder weniger unterirdisch.

Eine Symbiose aus Videocam (z.B. meine HC-X1) und einer Wildcam zu baste ...
  Thema: Wildkamera - Empfehlung?
muellerbild

Antworten: 21
Aufrufe: 7858

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 12:16   Titel: Re: Wildkamera - Empfehlung?
Ich habe einige Wildcams probiert und dann mit vier SecaCams dieses Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=kA9w5fFzZPY
  Thema: Drohne verloren
muellerbild

Antworten: 34
Aufrufe: 3083

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 11:55   Titel: Re: Drohne verloren
Mal ganz blöd: Handy an langen Stock, dann systematisch
Bäume absuchen ?

Exakt - ganz blöd.
  Thema: Drohne verloren
muellerbild

Antworten: 34
Aufrufe: 3083

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 11:53   Titel: Re: Drohne verloren
oida vodda +aarrrg*

NEIN, im scheinwerferlicht kann man die silbernen teile vielleicht erkennen !!!

ist das so schwer zu verstehen?

Hier musste ich schmunzeln, das war mir von Anfang an klar. ...
  Thema: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 2545

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 11:47   Titel: HC-X1: Schlechte Qualität bei SlowMo - muss das sein?
Bei meiner Panasonic HC-X1 Version 1.01.00.0.00
ist die Bildqualität der Zeitlupe grottenschlecht.

Einstellungen:
MOV, FHD 1080p25, 50M, Zeitlupentempo bei Wiedergabe 1/4x Normaltempo (Die Erläu ...
  Thema: Drohne für GoPro
muellerbild

Antworten: 38
Aufrufe: 11472

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 16.07.2020, 11:19   Titel: Re: Drohne für GoPro
Ich habe seit 2014 mit einigen Drohnen die rasante Entwicklung mit vielen Erfahrungen mitgemacht-
Meine Empfehlung: Es gilt immer noch, keinen Schrott kaufen! Der einzige Vorteil: bei Totalverlust tu ...
  Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
muellerbild

Antworten: 10
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.07.2020, 09:32   Titel: Re: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
Caches gelöscht?

Das ist es!
Herzlichen Dank.
  Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
muellerbild

Antworten: 10
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 30.06.2020, 18:02   Titel: Re: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
Danke, aber immer scheint das auch nicht zu klappen. Manchmal habe ich nur eine meiner Spalten, manchmal auch wieder die Standardspalten beim Hin- und Herwechseln der Arbeitsbereiche...
Vielleicht hi ...
  Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
muellerbild

Antworten: 10
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 27.06.2020, 15:11   Titel: Re: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
Danke für die deutliche Aufforderung. Aber warum sollte jemand das Manual für dich konsultieren? Da steht sicher irgendwo drin, ob das geht oder nicht. Mangels Bedarf weiß ich das nicht - ist diese An ...
  Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
muellerbild

Antworten: 10
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 25.06.2020, 14:45   Titel: Re: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speicher
Hallo!!!

Über 60 Aufrufe und keine Antwort?
Vielleicht sagt mir mal jemand, dass es nicht geht?
  Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
muellerbild

Antworten: 10
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 23.06.2020, 17:45   Titel: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
Dreiste Frage (weil wohl schon x-mal gestellt):
Wie kann ich in der Übersicht von FCPX meine gewünschte Spaltenanzeige speichern?
Die Standardanzeige nervt mich bei jedem Öffnen der App. In der Hilf ...
  Thema: Clip in Timeline kürzen (mit bereits angehängtem Übergang)
muellerbild

Antworten: 2
Aufrufe: 1488

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.05.2020, 17:53   Titel: Re: Clip in Timeline kürzen (mit bereits angehängtem Übergang)
Ich danke hier auch mal für den Tip.
Das mit der Maus kannte ich nicht - geht schneller als mit Präz-Edi.
  Thema: Safari warnt vor finalcutprofi.de
muellerbild

Antworten: 3
Aufrufe: 4154

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 26.05.2020, 17:46   Titel: Re: Safari warnt vor finalcutprofi.de
Danke für die prompte Entwarnung.
  Thema: Safari warnt vor finalcutprofi.de
muellerbild

Antworten: 3
Aufrufe: 4154

BeitragForum: Fragen zum Forum   vom: 26.05.2020, 06:40   Titel: Safari warnt vor finalcutprofi.de
Safari hat mich jetzt zum ersten Mal gewarnt vor der Öffnung der Seite finalcutprofi.de
Muss ich mir Sorgen machen?

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/userpix/9622_Safari_Warnung_01_1.jpg

[/ ...
  Thema: Bild in Timeline wird nach Transformieren nicht aktualisiert
muellerbild

Antworten: 18
Aufrufe: 4485

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.05.2020, 11:00   Titel: Re: Bild in Timeline wird nach Transformieren nicht aktualisiert
Beim Verfolgen dieses Threads bin ich ziemlich hippelig geworden...
  Thema: Probleme mit dem Handgelenk (Ersatz für die Computer-Maus)
muellerbild

Antworten: 29
Aufrufe: 6863

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 01.04.2020, 14:56   Titel: Re: Probleme mit dem Handgelenk (Ersatz für die Computer-Maus)
Wacom Tablet.
Benutze seit Äonen keine Maus mehr.
Brauchst ca. 2 Tage Einarbeitungszeit,
dann nie wieder Maus.
Vorteil: Schnell mal präzise Masken
malen, freistellen etc.
Ich hatte genau wie Du ...
  Thema: Übergänge & Stabilisieren
muellerbild

Antworten: 11
Aufrufe: 3624

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.03.2020, 19:14   Titel: Re: Übergänge & Stabilisieren
Du bremst dich aus, wie schon dargelegt. Die Welt ist viel schöner, wenn du zuerst schneidest und deine Effekte einbaust, und erst danach stabilisierst, was es zu stabilisieren gibt. Das hat nichts mi ...
  Thema: Arbeitsbereich, Fenster "Übersicht": unbenutzte Cl
muellerbild

Antworten: 3
Aufrufe: 3911

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.03.2020, 19:04   Titel: Re: Arbeitsbereich, Fenster "Übersicht": unbenutzte Cl
Ich freue mich, dass Du mein Problem nachvollziehen konntest.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich noch mehr freuen.

Nichts für ungut!
  Thema: Arbeitsbereich, Fenster "Übersicht": unbenutzte Cl
muellerbild

Antworten: 3
Aufrufe: 3911

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 15.02.2020, 10:11   Titel: Arbeitsbereich, Fenster "Übersicht": unbenutzte Cl
Problem:
Ich möchte nur die Clips sehen, die ich noch gar nicht benutzt habe.

Hintergrund:
In der Übersicht befinden sich mehr als 400 Clips. Es soll von jedem Clip etwas im Film zu sehen sein. U ...
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 3947

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 22.11.2019, 10:46   Titel: Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
Danke, ich probiere es.
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 3947

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 20.11.2019, 18:16   Titel: leidiges Problem: spotlight neu indizieren lassen
Ich werde das Problem nicht los:
Wenn ich das Laufwerk HDI Daten bei Spotlight in den Bereich Datenschutz nehmen möchte, ploppt die Fehlermeldung auf: "HD I Daten" ist ein Time Machine-Back ...
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 3947

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.10.2019, 10:56   Titel: Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
1. Das sind gefühlte Enteignungen
2. mit Pages und Numbers klappt es gut weil intuitiv ähnlich wie Keynote
3. ich hatte immer schon Keynote statt Powerpoint benutzt
4. Mit Affinity habe ich enorme ...
  Thema: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
muellerbild

Antworten: 16
Aufrufe: 3947

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 11.10.2019, 08:04   Titel: Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
Beim "Clean-Install" hatte ich als Laie nur noch die Option Catalina zu installieren. Ich wusste vorher gar nicht, dass es das schon gibt. Ansonsten hätte ich natürlich noch gewartet...

N ...
 
Seite 1 von 9 Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz