Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Vergrößern funktioniert nicht mehr per cmd und +
pixfan

Antworten: 2
Aufrufe: 8062

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.06.2018, 23:41   Titel: Re: Vergrößern funktioniert nicht mehr per cmd und +
Nein, geht nicht.

Ich danke für die Antwort auf alle Fälle. Hoffentlich kommt der Fix bald.

Cmd + + verwende(te) ich dauernd.
  Thema: Vergrößern funktioniert nicht mehr per cmd und +
pixfan

Antworten: 2
Aufrufe: 8062

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.06.2018, 12:09   Titel: Vergrößern funktioniert nicht mehr per cmd und +
Hallo,

seit dem letzen Update von Final Cut Pro X funktioniert das "Vergrößern", sprich der zoom-in der Timeline nicht mehr mit Cmd + Pluszeichen, sondern nur über Cmd + =.

Wie genau k ...
  Thema: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2725

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.01.2018, 20:29   Titel: Re: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Ja ja schon klar. Man gewöhnt sich einen modus operandi für gewisse Standardaktionen an, der aber nicht zur jeweiligen NLE passen muss. Ich kann mir denken, dass man in FC nicht mit Lücken arbeiten so ...
  Thema: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2725

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.01.2018, 14:15   Titel: Re: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Ach? Danke für den Hinweis.
  Thema: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2725

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.01.2018, 13:03   Titel: Re: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Nein, die zwei Klicks stören mich nicht wirklich. In Vegas z.B. zieht man den 2. Clip ne Sekunde vom ersten Weg und zwei Blenden rein. Fertig.
  Thema: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2725

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 03.01.2018, 11:09   Titel: Wie löst ihr einen Fadeout / Fadein
Hallo,

da ist mir im Experimentieren mit FC noch eine Frage aufgetauch. Bei einem inhaltlichen Themenwechsel im Film verwende ich ab und an mal einen Fadeout mit verzögertem Fadein. D.h. ich fade ...
  Thema: Audio - Stimmen verbessern
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 02.01.2018, 11:17   Titel: Re: Audio - Stimmen verbessern
Danke
  Thema: Audio - Stimmen verbessern
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.01.2018, 23:47   Titel: Re: Audio - Stimmen verbessern
... also ohne dass dazwischen aktiv gerendert werden muss. Das passiert nach jedem Schritt wohl automatisch?
  Thema: Audio - Stimmen verbessern
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.01.2018, 22:16   Titel: Re: Audio - Stimmen verbessern
Meine Versuche mit FC bringen mich zu einer grundlegenden Frage.

Bevor ich einen Audio Compressor einsetzte verwende ich einen Limiter um Peaks zu entfernen, die den Kompressor in die Irre führen ...
  Thema: Audio - Stimmen verbessern
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.01.2018, 11:29   Titel: Re: Audio - Stimmen verbessern
Auf diesem steinigen Weg bin ich :-) und gerade wegen des Straußes an Filtern und noch mehr Möglichkeiten bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich lerne am besten durch konkrete Hinweise. Das schwierige ...
  Thema: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
pixfan

Antworten: 4
Aufrufe: 2758

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 01.01.2018, 00:17   Titel: Re: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
Ja, das ist natürlich ein Vorteil.
  Thema: Audio - Stimmen verbessern
pixfan

Antworten: 7
Aufrufe: 2614

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 31.12.2017, 21:07   Titel: Audio - Stimmen verbessern
Hallo,

keine Sorge, ich will hier nicht am laufenden Band Fragen stellen. Ich habe hier eine vorläufig dritte und letzte Frage.

Ich habe mich mit einer anderen Software bereits eingehender mit ...
  Thema: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
pixfan

Antworten: 4
Aufrufe: 2758

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 31.12.2017, 20:53   Titel: Re: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
Danke für die Antwort, Danny.

Das ist mir im wesentlichen klar. Dennoch muss es einen Grund haben, dass diese Pro-Ausrichtung dermaßen spartanisch Konsequent durchgezogen wird. Die Antwort liegt wo ...
  Thema: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
pixfan

Antworten: 4
Aufrufe: 2758

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 31.12.2017, 20:06   Titel: Warum sind in FC die Export-Parameter so eingeschränkt.
Hallo,

Ich exportiere meine Filme mittels H.264 nach mp4. Ich hätte dazu noch eine Frage.

Was ist der Hintergrund der praktisch nicht vorhandenen Einstellparameter beim H.264 Export in FC? Es w ...
  Thema: 120p 240p Projekte
pixfan

Antworten: 5
Aufrufe: 1866

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 31.12.2017, 01:04   Titel: Re: 120p 240p Projekte
Hallo,

ich danke für die rasche Antwort und die freundliche Willkommenheißung!

ad 1) "Wozu" hat man bei 50p/60p auch gesagt. Ich bevorzuge in meinen Videos, da ich kein Freund jeglich ...
  Thema: 120p 240p Projekte
pixfan

Antworten: 5
Aufrufe: 1866

BeitragForum: Anfängerfragen   vom: 30.12.2017, 18:37   Titel: 120p 240p Projekte
Hallo,

ich hätte 2 Fragen zu 120p bzw. 240p Video.

1) Ist es möglich ein Projekt mit 120p, oder 240p Frames, oder mehr in Final Cut zu bearbeiten und zu exportieren? Ich meine in diesem Fall ein ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz