Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 3531 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
pjw

Antworten: 24
Aufrufe: 1981

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 02.06.2019, 20:05   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Als DP auf HDMI Adapter nutzen wir diese hier:


DAS war in meinem Fall der richtige Tipp! Ich habe diesen Adapter (IVANKA) gekauft und er funktioniert wie er soll, also auch Plug&Play.

Alle ...
  Thema: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
pjw

Antworten: 24
Aufrufe: 1981

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.05.2019, 19:59   Titel: Re: Vorführung von Videos über WLAN/AirPlay, Hardware?
Ich hänge mich mal rein, weil ich auch jammern will. Ich kenne jmd. bei dem habe ich sein 2012er MBP 13" an das TV mit einem Displayport auf HDMI Kabel von Amazon gehängt hat. Das hat anfangs gut ...
  Thema: Investition in neuen iMac
pjw

Antworten: 30
Aufrufe: 2259

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 23.04.2019, 19:28   Titel: Re: Investition in neuen iMac
Hi,
das mit den schnellen Rechnern rechnet sich nur, wenn man damit Geld verdient. Für's Hobby ist ein schneller Rechner nur dann interessant, wenn er Programme oder Erweiterungen ausführen kann, die ...
  Thema: 10.15 - Das Aus für alte Videoformate
pjw

Antworten: 4
Aufrufe: 548

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 03.04.2019, 17:57   Titel: Re: 10.15 - Das Aus für alte Videoformate
Kann mich daran erinnern, dass ich mal einen Filmschnipsel im Codec Cinepack übergeben hatte, weil es anders nicht auf der Windose gelaufen wäre. Allerdings war das noch in den späten 90ern und es sol ...
  Thema: Externe Festplatten zum Datensichern
pjw

Antworten: 18
Aufrufe: 1270

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 03.04.2019, 17:52   Titel: Re: Externe Festplatten zum Datensichern
hmm, meistens ist der Fehler vor und nicht hinter dem Bildschirm.
Aber das Festplattendienstprogramm ist auch nicht nutzerfreundlicher geworden...
lg
  Thema: Hyper hyper.
pjw

Antworten: 3
Aufrufe: 1851

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 02.04.2019, 01:42   Titel: Re: Hyper hyper.
Da fehlt der S-VHS Port. :-(
  Thema: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
pjw

Antworten: 27
Aufrufe: 7748

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 27.03.2019, 19:03   Titel: Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
Ich hatte da zum einen einfach keinen Bock drauf, sah aber auch die Notwendigkeit nicht.
Aber allein schon die Arbeit in DVDSP, bis Du die bestmögliche Qualität rausgefunden hast. Die Kontrolle-Gäng ...
  Thema: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
pjw

Antworten: 27
Aufrufe: 7748

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.03.2019, 21:53   Titel: Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
Mich hat letztens ein Kunde gefragt, ob ich ihm von dem Film, den ich produziert hatte, auch ne DVD brennen könnte.
Ich hab ihm gesagt, mache ich für 2.000 Euro.
Ich will dir nicht in dein Geschäft ...
  Thema: Media 100
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 510

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 09.03.2019, 20:34   Titel: Re: Media 100
Ich hab eine Version des Programms mal bei einem Bekannten gesehen, der sein gesamtes Erbe für einen Dokumentarfilm aufgewendet und diesen auf einer Media 100 geschnitten hat. Allerdings war das noch ...
  Thema: Thunderbolt 3 becomes USB4
pjw

Antworten: 3
Aufrufe: 492

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 05.03.2019, 19:56   Titel: Re: Thunderbolt 3 becomes USB4

Die irre teuren iMacPros passten ja auch nicht so superharmonisch zu dem 299 Euro FCPX....

Software buys Hardware.
Und Resolve ist sogar in der Basisversion gratis.
Vermutlich ist das auch die ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
pjw

Antworten: 25
Aufrufe: 2196

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.03.2019, 19:46   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Na ja, die Konsolidierung von Projekten war im alten FCP anders gemeint. Dort konnte man nur das kopieren, was in der Timeline benutzt wurde *PLUS* eine frei definierbare Anzahl von Sekunden als Handl ...
  Thema: DVD-Authoring Software
pjw

Antworten: 22
Aufrufe: 1761

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 02.03.2019, 14:44   Titel: Re: DVD-Authoring Software
Ich kann, bevor @Thomas G. antwortet, Dir höchstens eine halbe Antwort geben:
Unter VMWare Fusion kannst Du einstellen, wieviel VRAM Du der virtuellen Maschine zur Verfügung stellen willst.
s. Scree ...
  Thema: postgres little nightmares
pjw

Antworten: 12
Aufrufe: 758

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.03.2019, 18:39   Titel: Re: postgres little nightmares
Systemeinstellungen - Firewall deaktivieren hilft auch. Brauchst du eh nicht, weil das der Router erledigt.
  Thema: DVD-Authoring Software
pjw

Antworten: 22
Aufrufe: 1761

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 25.02.2019, 22:20   Titel: Re: DVD-Authoring Software
wie installierst du Final Cut Studio auf einem virtuellem System?
Für solche Anwendungen läuft bei mir ne virtuelle Maschine (VMWare...
VMWare Fusion.
Die Unterschiede zu Parallels aus de Sicht von ...
  Thema: DVD-Authoring Software
pjw

Antworten: 22
Aufrufe: 1761

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 23.02.2019, 20:22   Titel: Re: DVD-Authoring Software
7.0.3 von 2009 kriegst du, m.W.. immer noch. Die Leute lassen sich auch nach zehn Jahren nicht davon abbringen, und wer außer DV/HDV, XDCAM und ProRes nichts schneidet und wie Broadcaster noch nicht i ...
  Thema: DVD-Authoring Software
pjw

Antworten: 22
Aufrufe: 1761

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 23.02.2019, 11:31   Titel: Re: DVD-Authoring Software
Für solche Anwendungen läuft bei mir ne virtuelle Maschine (VMWare in meinem Fall) in der OSX 10.6.8 / und DVD Studio Pro installiert ist. Somit lassen sich ältere Programme elegant "einfrieren&q ...
  Thema: Mehrere Timelines
pjw

Antworten: 9
Aufrufe: 831

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.02.2019, 21:54   Titel: Re: Mehrere Timelines
...anderorts hat einer gemeint, fusion in resolve einzubauen,
kommt ihm vor, als würde man photoshop in word einbauen...
Yup. Die beiden Dinosaurier in der Geschichte der Softwareentwicklung. Vor al ...
  Thema: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
pjw

Antworten: 10
Aufrufe: 3318

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 08.02.2019, 20:31   Titel: Re: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
Du musst die Marker auch als Kapitelmarker definieren. Ein zweites Mal an der Markerposition "M" drücken und den rechten Reiter "Kapitelmarker" auswählen und sinnvoll benennen (z.B ...
  Thema: Externe Festplatten zum Datensichern
pjw

Antworten: 18
Aufrufe: 1270

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.02.2019, 20:19   Titel: Re: Externe Festplatten zum Datensichern
Na ja, 8TB ist beim Preis-/Leistungsverhältnis auch günstiger als 14 oder 16TB. Klar hast du dann mehr Platten herumstehen, aber so ist es halt...
Prinzipiell ist natürlich auch eine Backup-Strategie ...
  Thema: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
pjw

Antworten: 10
Aufrufe: 3318

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 06.02.2019, 21:36   Titel: Re: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
Das mit dem Image ist schon vernünftiger, denn das aufgezeichnete Bauerntheater will ja nicht nur einer anschauen, sondern du wirst die DVD (oder Blu-ray) einige Male brennen. Und dann sparst du dir v ...
  Thema: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 1478

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.01.2019, 19:06   Titel: Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
kommt darauf an, ob du Sounddateien und die vielen Vorlagen für DVD Studio Pro brauchst. FCP 7 bringt nicht so viele Libraries mit.
Die meisten Sachen findest du in der
Root Library/Application Sup ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 1471

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.01.2019, 21:22   Titel: Re: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
Das Tool funktioniert ganz gut, aber auch nach der Wandlung nach mp4 treten in FCPX Probleme auf (egal welche Version, inkl. 10.4.4, OS Sierra & High Sierra): Alle paar Sekunden kommt es zu Bildau ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 1471

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.12.2018, 19:44   Titel: Re: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
.mov hatte ich noch nicht probiert, nur mp4. Aber beides ist nicht von Erfolg gekrönt. Was mich jedoch einen Schritt weiter gebracht hat ist die gratis App MkvToolNix, die daraus ein sauberes .mkv erz ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 1471

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.12.2018, 21:21   Titel: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
Hallo zusammen,
wie kann man Files mit der Endung .ts editieren indem man sie nur (verlustfrei) umwrappt (also in einen anderen Container packt)? Mpeg Streamclip scheitert hier.

Die Mediainfo.app ...
  Thema: macmini
pjw

Antworten: 62
Aufrufe: 4945

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.12.2018, 18:31   Titel: Re: macmini
Außerdem: ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber rechnen die mit RAM von Apple und mit der eGPU von Blackmagic? Dann geht das billiger!
Na ja, leider sind der kleine iMac Pro und der voll ausgebaut ...
  Thema: HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID Controller
pjw

Antworten: 7
Aufrufe: 1599

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.11.2018, 20:27   Titel: Re: HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID Controller
Laut Herstellerangaben sollten die Werte des ersten Bildes schon mit einer SSD zu haben sein. Bei einem 3x Raid müsste es dann ca. 2,5x mehr sein, was ich bei dem Bus aber für eher unwahrscheinlich ha ...
  Thema: MacPro 2008 Aston Martin?
pjw

Antworten: 6
Aufrufe: 1864

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.09.2018, 15:16   Titel: Re: MacPro 2008 Aston Martin?
Das Aufrüsten lohnt nicht, da der Arbeitsspeicher zu teuer ist und die Busse sind auch zu langsam. Die 2009-2012 Modelle dagegen eher. Aber du hast ja schon eine Verwendung für das Teil...
  Thema: Mojave und mpegstreamclip
pjw

Antworten: 15
Aufrufe: 2334

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.09.2018, 18:37   Titel: Re: Mojave und mpegstreamclip
Ich habe diese Programm fast nie zum Encoding benutzt, aber zum Muxen von mpeg-Video und Audio und zum aneinanderklebeen von Mpeg Teilen ohne Neuencodierung. Dafür gibt es wenig andere Programme, die ...
  Thema: Ton mit Hall durch leeren Raum verbessern
pjw

Antworten: 26
Aufrufe: 3011

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.09.2018, 19:07   Titel: Re: Ton mit Hall durch leeren Raum verbessern
Wenn's kein Dokumentarfilm werden soll, kann man es auch wie Robert Rodriquez in El Mariachi machen, der ganz auf O-Töne am Set verzichtet hat, um schnell, spontan und günstig drehen zu können. Der Re ...
  Thema: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 1966

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.08.2018, 20:49   Titel: Re: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2
hmm, sieht nach dem Filter "Sendefähige Farben" o.ä. aus. Den kann man so einstellen, dass er alles über 100 abschneidet.
  Thema: KAUFBERATUNG
pjw

Antworten: 49
Aufrufe: 6694

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.08.2018, 18:06   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Die normale USB-Schnittstelle wird es noch lange geben, denn nicht jeder braucht super schnelles USB, schon gar nicht für Tastaturen, Mäuse oder Drucker, auch wenn man selbige wireless anschließen kan ...
  Thema: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 4116

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 04.08.2018, 09:41   Titel: Re: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
Ich habe o.g. nicht bei einer BD überprüft, aber beim Masterexport mit dem Codec h264 und gleichem Ausgangsmaterial in der Timeline wirst du niemals über dem Umweg über Prores die gleiche Qualität err ...
  Thema: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 4116

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 03.08.2018, 18:31   Titel: Re: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
Das Masterfile als auch die direkte Erzeugung der BD aus FCPX heraus haben unterschiedliche Vorteile. Bei letzterem kann FCPX aus h264 Kameradaten (setze ich hier mal voraus) direkt entsprechende h264 ...
  Thema: B&W Zeppelin (wireless)... kleine Warnung
pjw

Antworten: 18
Aufrufe: 2421

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.08.2018, 18:24   Titel: Re: B&W Zeppelin (wireless)... kleine Warnung
Hast du denn wenigsten den alten (kaputten) wieder zurück bekommen? Bastler können da vielleicht doch noch was machen – zumindest lässt sich manche, für den Klang an sich nutzlose Elektronik überbrüc ...
  Thema: Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 6828

BeitragForum: Motion   vom: 27.07.2018, 08:13   Titel: Re: Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe
After Effects hat auch eine gute Stabilisierung (mit allen eingeschalteten Optionen), rechnet sich aber auch einen Wolf.
  Thema: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
pjw

Antworten: 14
Aufrufe: 2974

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 26.07.2018, 18:21   Titel: Re: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
Hier geht es doch darum, dass der Sender massiv gegen seine eigenen Richtlinien und Vorgaben verstoßen hat! Wie bereits gesagt hätten die Spots alleine aufgrund der noch nicht sendekonformen Audiopege ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2018, 18:33   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
technisch schenken sich der DSR11 und der DSR25 nicht viel, außer der deutlich besseren Ausstattung von letzterem. Kann man bei DSR11 auch die Kopfstunden auslesen? Es fehlt ja das Display. Ein Anzeic ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.07.2018, 10:47   Titel: Re: Vielleicht auch der hier
ich habe vor zwei Jahren mal den hier empfohlen bekommen.
Die Geräte sind oder waren sicher nicht schlecht, aber ich würde mir vom Händler die Laufzeiten des Laufwerks nennen lassen. Nicht dass die ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.07.2018, 19:52   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Je nach Menge der Tapes kann es sich auch lohnen, so ein Gerät zu mieten. Bekommt man beim Videodienstleister.
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 14212

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.07.2018, 18:39   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Hi,
du kannst ja mal im System Profiler nachschauen, ob deine Kamera dort auftaucht, sonst schau mal, ob deine Kamera einen Reset-Button hat. Auch so was kann helfen.
Ansonsten würde ich keinesfalls ...
 
Seite 1 von 89 Seite: 1, 2, 3 ... 87, 88, 89   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz