Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
pjw

Antworten: 6
Aufrufe: 103

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.01.2019, 18:06   Titel: Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
kommt darauf an, ob du Sounddateien und die vielen Vorlagen für DVD Studio Pro brauchst. FCP 7 bringt nicht so viele Libraries mit.
Die meisten Sachen findest du in der
Root Library/Application Sup ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 987

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 04.01.2019, 20:22   Titel: Re: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
Das Tool funktioniert ganz gut, aber auch nach der Wandlung nach mp4 treten in FCPX Probleme auf (egal welche Version, inkl. 10.4.4, OS Sierra & High Sierra): Alle paar Sekunden kommt es zu Bildau ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 987

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.12.2018, 18:44   Titel: Re: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
.mov hatte ich noch nicht probiert, nur mp4. Aber beides ist nicht von Erfolg gekrönt. Was mich jedoch einen Schritt weiter gebracht hat ist die gratis App MkvToolNix, die daraus ein sauberes .mkv erz ...
  Thema: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
pjw

Antworten: 5
Aufrufe: 987

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.12.2018, 20:21   Titel: .ts Files von TV Receiver bearbeiten
Hallo zusammen,
wie kann man Files mit der Endung .ts editieren indem man sie nur (verlustfrei) umwrappt (also in einen anderen Container packt)? Mpeg Streamclip scheitert hier.

Die Mediainfo.app ...
  Thema: macmini
pjw

Antworten: 62
Aufrufe: 3295

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 10.12.2018, 17:31   Titel: Re: macmini
Außerdem: ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber rechnen die mit RAM von Apple und mit der eGPU von Blackmagic? Dann geht das billiger!
Na ja, leider sind der kleine iMac Pro und der voll ausgebaut ...
  Thema: HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID Controller
pjw

Antworten: 7
Aufrufe: 984

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 16.11.2018, 19:27   Titel: Re: HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID Controller
Laut Herstellerangaben sollten die Werte des ersten Bildes schon mit einer SSD zu haben sein. Bei einem 3x Raid müsste es dann ca. 2,5x mehr sein, was ich bei dem Bus aber für eher unwahrscheinlich ha ...
  Thema: MacPro 2008 Aston Martin?
pjw

Antworten: 6
Aufrufe: 1379

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.09.2018, 14:16   Titel: Re: MacPro 2008 Aston Martin?
Das Aufrüsten lohnt nicht, da der Arbeitsspeicher zu teuer ist und die Busse sind auch zu langsam. Die 2009-2012 Modelle dagegen eher. Aber du hast ja schon eine Verwendung für das Teil...
  Thema: Mojave und mpegstreamclip
pjw

Antworten: 15
Aufrufe: 1751

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 28.09.2018, 17:37   Titel: Re: Mojave und mpegstreamclip
Ich habe diese Programm fast nie zum Encoding benutzt, aber zum Muxen von mpeg-Video und Audio und zum aneinanderklebeen von Mpeg Teilen ohne Neuencodierung. Dafür gibt es wenig andere Programme, die ...
  Thema: Ton mit Hall durch leeren Raum verbessern
pjw

Antworten: 26
Aufrufe: 2210

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.09.2018, 18:07   Titel: Re: Ton mit Hall durch leeren Raum verbessern
Wenn's kein Dokumentarfilm werden soll, kann man es auch wie Robert Rodriquez in El Mariachi machen, der ganz auf O-Töne am Set verzichtet hat, um schnell, spontan und günstig drehen zu können. Der Re ...
  Thema: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 1399

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.08.2018, 19:49   Titel: Re: Beschnittene Video Scopes nach FilmConvertPro2
hmm, sieht nach dem Filter "Sendefähige Farben" o.ä. aus. Den kann man so einstellen, dass er alles über 100 abschneidet.
  Thema: KAUFBERATUNG
pjw

Antworten: 49
Aufrufe: 5587

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 08.08.2018, 17:06   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Die normale USB-Schnittstelle wird es noch lange geben, denn nicht jeder braucht super schnelles USB, schon gar nicht für Tastaturen, Mäuse oder Drucker, auch wenn man selbige wireless anschließen kan ...
  Thema: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 3421

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 04.08.2018, 08:41   Titel: Re: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
Ich habe o.g. nicht bei einer BD überprüft, aber beim Masterexport mit dem Codec h264 und gleichem Ausgangsmaterial in der Timeline wirst du niemals über dem Umweg über Prores die gleiche Qualität err ...
  Thema: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 3421

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 03.08.2018, 17:31   Titel: Re: Compressor 4.4.1 Fehlermeldung
Das Masterfile als auch die direkte Erzeugung der BD aus FCPX heraus haben unterschiedliche Vorteile. Bei letzterem kann FCPX aus h264 Kameradaten (setze ich hier mal voraus) direkt entsprechende h264 ...
  Thema: B&W Zeppelin (wireless)... kleine Warnung
pjw

Antworten: 18
Aufrufe: 1662

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.08.2018, 17:24   Titel: Re: B&W Zeppelin (wireless)... kleine Warnung
Hast du denn wenigsten den alten (kaputten) wieder zurück bekommen? Bastler können da vielleicht doch noch was machen – zumindest lässt sich manche, für den Klang an sich nutzlose Elektronik überbrüc ...
  Thema: Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 5705

BeitragForum: Motion   vom: 27.07.2018, 07:13   Titel: Re: Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe
After Effects hat auch eine gute Stabilisierung (mit allen eingeschalteten Optionen), rechnet sich aber auch einen Wolf.
  Thema: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
pjw

Antworten: 14
Aufrufe: 2488

BeitragForum: Kaffee Klatsch   vom: 26.07.2018, 17:21   Titel: Re: Sinnlosigkeit von technischen Richtlinien bei TV-Sendern
Hier geht es doch darum, dass der Sender massiv gegen seine eigenen Richtlinien und Vorgaben verstoßen hat! Wie bereits gesagt hätten die Spots alleine aufgrund der noch nicht sendekonformen Audiopege ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 11787

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.07.2018, 17:33   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
technisch schenken sich der DSR11 und der DSR25 nicht viel, außer der deutlich besseren Ausstattung von letzterem. Kann man bei DSR11 auch die Kopfstunden auslesen? Es fehlt ja das Display. Ein Anzeic ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 11787

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 22.07.2018, 09:47   Titel: Re: Vielleicht auch der hier
ich habe vor zwei Jahren mal den hier empfohlen bekommen.
Die Geräte sind oder waren sicher nicht schlecht, aber ich würde mir vom Händler die Laufzeiten des Laufwerks nennen lassen. Nicht dass die ...
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 11787

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 21.07.2018, 18:52   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Je nach Menge der Tapes kann es sich auch lohnen, so ein Gerät zu mieten. Bekommt man beim Videodienstleister.
  Thema: Import von MiniDV-Material
pjw

Antworten: 98
Aufrufe: 11787

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 19.07.2018, 17:39   Titel: Re: Import von MiniDV-Material
Hi,
du kannst ja mal im System Profiler nachschauen, ob deine Kamera dort auftaucht, sonst schau mal, ob deine Kamera einen Reset-Button hat. Auch so was kann helfen.
Ansonsten würde ich keinesfalls ...
  Thema: High Sierra von Apple Reparaturdienst draufgeladen.
pjw

Antworten: 14
Aufrufe: 5483

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 17.07.2018, 18:38   Titel: Re: High Sierra von Apple Reparaturdienst draufgeladen.
Was macht denn das EFI-Update, jetzt mal ganz konkret, Schlechtes? Ich wüsste nichts! Und wenn ja, hast Du selber die Erfahrungen gemacht oder sind das nur tumbe Meldungen aus div. Foren?
So weit ich ...
  Thema: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
pjw

Antworten: 21
Aufrufe: 6907

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 11.07.2018, 18:05   Titel: Re: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
@Herby: theoretisch eine gute Idee, nur hast du leider, als nicht-VLC-User, nicht bedacht, dass dieser Player den Vorspann gar nicht anzeigt.
  Thema: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
pjw

Antworten: 21
Aufrufe: 6907

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 07.07.2018, 15:46   Titel: Re: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
Zweifellos. Wenn die Zielgruppe privat ist, why not. Es muss halt ein Hardware-Player im Wohnzimmer stehen.
Ich habe mir ein Hardwareplayer-Kästchen mal vor Jahren angeschafft und das kommt nicht mit ...
  Thema: TM-Medium?
pjw

Antworten: 3
Aufrufe: 1439

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 07.07.2018, 14:49   Titel: Re: TM-Medium?
Wieso nicht WD My Book Desktop 8 TB - External Hard Drive - USB 3.0 zum ungefähr gleichen Preis? Da weißt du auch, welche Platte drin steckt. Ganz geräuschlos beim Zugriff ist sie allerdings nicht. Ab ...
  Thema: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
pjw

Antworten: 21
Aufrufe: 6907

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 06.07.2018, 19:26   Titel: Re: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
… da redest du aber nur von Formaten, die QT generieren kann. WMV, Real Player, mkv usf. gehen nicht per Preview. Umgekehrt kann der Windows Media Player zusätzlich auch keine .mov abspielen. Bei &quo ...
  Thema: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
pjw

Antworten: 21
Aufrufe: 6907

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 06.07.2018, 18:20   Titel: Re: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
Tja, dann müsstest du mir mal einen vernünftigeren Player nennen. QT ist es jedenfalls nicht, mit all seinen Beschränkungen. Dabei hatte es der QT-Player früher mal in der Hand, ein Standard zu werden ...
  Thema: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
pjw

Antworten: 21
Aufrufe: 6907

BeitragForum: DVD Studio Pro   vom: 06.07.2018, 17:56   Titel: Re: DVD-Authoring und VLC-DVD-Möglichkeiten
Der VLC-Player ist eine Seuche.

Ich hasse diese ständigen Anrufe: „Da steht vorne der Dateiname im Video, das darf nicht sein, können Sie das bitte wegmachen?“
Verständlich, aber dem kann abgeholf ...
  Thema: Mac Pro und externe SSD
pjw

Antworten: 16
Aufrufe: 2712

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.07.2018, 15:50   Titel: Re: Mac Pro und externe SSD
@Goetz: hast du dir mal angekuckt, für welche Datenmengen diese SSDs ausgelegt sind?
  Thema: Mac Pro und externe SSD
pjw

Antworten: 16
Aufrufe: 2712

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.07.2018, 15:16   Titel: Re: Mac Pro und externe SSD
Es kommt darauf an, wofür du die externe Platte brauchst. Wenn du darauf ein alternatives System installierst, dann ist die SSD sicher eine gute Idee, weil du schnell booten kannst und es sich in etwa ...
  Thema: Was für einen Prozessor brauche ich
pjw

Antworten: 111
Aufrufe: 13378

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 28.06.2018, 09:38   Titel: Re: Was für einen Prozessor brauche ich
So, jetzt habe ich auch eine Radeon RX580 in meinem 4.1->5.1er am laufen!

Nach wie vor kann ich meine UHD/50p/150mBit/H.264/mov Dateien über Quicktime-Player nicht flüssig abspielen.

Meinst d ...
  Thema: Stabilisierung in FCP 10.13.5
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 1668

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.06.2018, 10:42   Titel: Re: Stabilisierung in FCP 10.13.5
Hi,
es geht, wie Uli schon versucht hat zu erklären, in diesem Fall nicht mehr um die Stabilisierung, sondern um die von den Stößen verursachte Bewegungsunschärfe. Eine Software müsste dazu ein küns ...
  Thema: FCPX richtig sichern für eine Neuinstallation
pjw

Antworten: 9
Aufrufe: 7191

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.06.2018, 07:36   Titel: Re: FCPX richtig sichern für eine Neuinstallation
Time Machine.

...und ohne timemachine?

Lebst du wild und gefährlich! Nicht nur auf deinen Wunsch bezogen. Erstaunlich, dass eines der besten Apple-Features so oft nicht genutzt wird.

…aber da ...
  Thema: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
pjw

Antworten: 16
Aufrufe: 5639

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 12.06.2018, 14:26   Titel: Re: Probleme mit Sierra-Neuinstallation
Hi,
ich häng mich mal hier rein, weil ich seit einer Weile einen toten 2011er Mac Mini rumliegen habe (schon teilweise auseinander gebaut).
Ich würde ihn auch gerne backen. Die Plastik-Rückseite we ...
  Thema: Quicktime pro : Standbild erstellen
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 5258

BeitragForum: Quick Time   vom: 06.06.2018, 00:07   Titel: Re: Quicktime pro : Standbild erstellen
Jo, das Problem ist bekannt und das pict-Format zu alt für Photoshop und Quicktime wird ja nicht mehr weiter entwickelt.
Lösung: hol dir den Grafikkonverter (lemkesoft.de), der kann solche Dateien öf ...
  Thema: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 3718

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 01.06.2018, 07:49   Titel: Re: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
Bei vollen Platten hast du keine Chance die Partitionen verlustfrei zu ändern. Aber du kannst die erste Partition im Festplattendienstprogramm beliebig vergrößern – auf Kosten der Daten in den anderen ...
  Thema: Löschen vom Server nicht möglich
pjw

Antworten: 2
Aufrufe: 6812

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 30.05.2018, 15:14   Titel: Re: Löschen vom Server nicht möglich
Spotlight auf Time Machine bringt grundsätzlich nicht viel – zumindest auf großen TM-Volumes. Es wird einfach nichts gefunden...
  Thema: KAUFBERATUNG
pjw

Antworten: 49
Aufrufe: 5587

BeitragForum: Hard- und Software   vom: 29.04.2018, 14:57   Titel: Re: KAUFBERATUNG
Hi Wolfgang,
das mit den anders positionierten Löchern kommt, meines Wissens erst bei HDs ab 6 oder 8TB vor. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob der SATA Controller des alten Mac Pro solche Größen ...
  Thema: 10.4.1
pjw

Antworten: 39
Aufrufe: 4106

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.04.2018, 20:36   Titel: Re: 10.4.1
....dann werden wir bald erleben, das Noobies ihr mp4 in Prores Raw HQ speichern und sich wundern, warum die interne Platte so schnell voll ist.
Ansonsten sind die neuen Codecs eine gute Sache.
  Thema: AVCHD von Sony FS5 lässt sich nicht importieren
pjw

Antworten: 10
Aufrufe: 4395

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.04.2018, 17:52   Titel: Re: AVCHD von Sony FS5 lässt sich nicht importieren
Werden 64GB Karten bei AVCHD von der Kamera überhaupt unterstützt? Kann sei, dass das nicht !00% supportet wird – auch weil bei AVCHD (1080i) schon 3h auf eine 32GB Karte passt.
  Thema: Merkwürdiges Verhalten nach Update mit Daten und Proxys
pjw

Antworten: 8
Aufrufe: 2730

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.03.2018, 11:27   Titel: Re: Merkwürdiges Verhalten nach Update mit Daten und Proxys
Die Sache mit mov vs. MOV könnte auf eine Festplatte schließen lassen, die mit dem Merkmal HFS+ Groß/Kleinschreibung formatiert wurde.
 
Seite 1 von 88 Seite: 1, 2, 3 ... 86, 87, 88   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz