Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Die Suche hat 102 Ergebnisse ergeben.
finalcutprofi.de Foren-Übersicht
Autor Deine Nachricht
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
santa_maria

Antworten: 25
Aufrufe: 3070

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.03.2019, 11:55   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Wenn man Schlagworte verweigert, mag das so sein.
Zum Beispiel Gruppenreisen; der Reisefilm wird dem Ablauf folgen - also datumsorientiert sein. Wenn man dann noch Zulieferungen von anderen Teilnehme ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
santa_maria

Antworten: 25
Aufrufe: 3070

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 12.03.2019, 11:39   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Mit QT X trimmen und dann neue Datei erzeugen hat leider den Nachteil, dass das Datum "Inhalt erstellt:" nicht übernommen wird; somit ist die zeitliche Abfolge für FCPX weg. Bei vielen Clips ...
  Thema: Problem mit Intelligenter Sammlung
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 1397

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 11.03.2019, 16:59   Titel: Re: Problem mit Intelligenter Sammlung

Intelligente Sammlung:
- Datum: amerikanische Reihenfolge, d.h Monat/Tag/Jahr oder Monat-Tag-Jahr.


Das war's: Datum muß Amerikanisches Format haben - definitiv ein Fehler, aber wenn man's wei ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
santa_maria

Antworten: 25
Aufrufe: 3070

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.03.2019, 11:09   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Chinesisch für mich.
Was ist ein cleanfeed? Was meinst du mit ausspielen? Gibt es dazu ein Tutorial, vielleicht YouTube?

Ich produziere bisher nur den Film, eine Blu-ray, dvd, je nach Bedarf. Dara ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
santa_maria

Antworten: 25
Aufrufe: 3070

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 05.03.2019, 09:41   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Ich möchte während des Schneidens das ganze Material im Zugriff haben, also sichten, sortieren, verschlagworten, bearbeiten, kürzen, usw.
Nach Abschluss sollten aber nur die verwendeten teile ins lan ...
  Thema: Problem mit Intelligenter Sammlung
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 1397

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.03.2019, 11:46   Titel: Problem mit Intelligenter Sammlung
Hallo Community,

In einem Ereignis (gesamtes Footage, verschiedene Medien (ca. 1200) von verschiedenen Geräten) möchte ich mittels „Intelligenten Sammlungen“ nach dem Datum „Inhalt: Erstellt am“ gr ...
  Thema: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
santa_maria

Antworten: 25
Aufrufe: 3070

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.03.2019, 10:57   Titel: Re: Platzmangel - Original Clips kürzen und speichern ?
Ich habe dieses Problem auch - und zwar schon lange - leider noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden.

@Nico:
Sorry, aber dieser Rat löst das Problem / befriedigt den Wunsch nicht. Ich habe ...
  Thema: Mediathek löschen nach fertigen Film
santa_maria

Antworten: 13
Aufrufe: 3525

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2018, 18:32   Titel: Re: Mediathek löschen nach fertigen Film
Der Übersicht wegen?

Ein zusammengesetzter Clip ist lt. Aussage Apple gleich zu setzen einem Projekt, sozusagen ein Mini-Projekt.
Bei größeren / längeren Filmen teile ich ja auch die Footage im Th ...
  Thema: Mediathek löschen nach fertigen Film
santa_maria

Antworten: 13
Aufrufe: 3525

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2018, 14:27   Titel: Re: Mediathek löschen nach fertigen Film
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, habe eine ähnliche Frage.

Habe das Rohmaterial auf einem NAS, importiere bei Projektbeginn (fast) alles in eine Mediathek am Rechner (SSD am iMac). Mein Pro ...
  Thema: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
santa_maria

Antworten: 10
Aufrufe: 3419

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2018, 22:51   Titel: Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
L Ö S U N G (youtube und POST-PROfessionals - Robin S. Kurz sei dank)

Es ist offensichtlich ein Feature von FCPX :-)
Sobald es einen "Schlüsselordner" einer SD-Card / AVCHD wie z.B. ...
  Thema: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
santa_maria

Antworten: 10
Aufrufe: 3419

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2018, 22:03   Titel: Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
Dankefür die Vorschläge, aber ich glaube ihr versteht mich nicht: die Arbeitsweise / den Arbeitsprozess wollte ich eigentlich nicht diskutieren, da habt ihr sicher viel mehr Erfahrung.

In meinen Or ...
  Thema: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
santa_maria

Antworten: 10
Aufrufe: 3419

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.06.2018, 13:41   Titel: Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
Hallo Traveller,

habe unterschiedliche Themen, die nichts miteinander zu tun haben, von unterschiedlichen SD-Karten und tlw. aus unterschiedlichen Quellen stammen (Spiegelreflex, Camcorder, iPhone, ...
  Thema: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
santa_maria

Antworten: 10
Aufrufe: 3419

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 16.06.2018, 17:17   Titel: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
Hallo Leute,

ist das schon jemand untergekommen? Oder stehe ich total am Schlauch?

Habe meine Footage am Desktop in einigen Ordnern sortiert; möchte jetzt importieren, wenn ich den Desktop in de ...
  Thema: Metadaten in Video-Daten
santa_maria

Antworten: 1
Aufrufe: 3559

BeitragForum: Video- und Produktionstechnik   vom: 03.02.2018, 14:13   Titel: Metadaten in Video-Daten
Hallo Leute,

ich hätte gerne euren Rat zum Thema Metadaten in Video-Daten.

Habe Footage von unterschiedlichen Geräten (Sony Camcorder, Canon DSLR, iPhone’s, GoPro, Kompaktkamera, usw.)
Möchte d ...
  Thema: Rotstich bei Blu-ray
santa_maria

Antworten: 8
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 26.10.2017, 00:10   Titel: Re: Rotstich bei Blu-ray
Danke für eure Ausführungen.
Es hilft mir schon weiter, dass ich bei der Erzeugung keine Parameter (Farbraum o.ä.) falsch gesetzt habe. Wenn die Endgeräte daran schuld sind, werde ich damit leben bzw ...
  Thema: Rotstich bei Blu-ray
santa_maria

Antworten: 8
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.10.2017, 14:59   Titel: Re: Rotstich bei Blu-ray
Ok, sorry, hab ich beim zweiten durchlesen auch so interpretiert

Also, Video hat am iMac (FCPX bzw. QuickTime) natürliche Farben, die mp4 daraus auf einem Panasonic 4K genauso; die Blue-ray am Son ...
  Thema: Rotstich bei Blu-ray
santa_maria

Antworten: 8
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.10.2017, 08:44   Titel: Re: Rotstich bei Blu-ray
Nein, natürlich nicht.
Es ist ein Video einer Biketour und die Kollegen haben unterschiedliches Equipment. Streaming ist noch lange nicht in allen Haushalten angekommen ;-)
  Thema: Rotstich bei Blu-ray
santa_maria

Antworten: 8
Aufrufe: 1746

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 24.10.2017, 07:31   Titel: Rotstich bei Blu-ray
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einem Farbstich auf einer von FCPX / Compressor erzeugten Blu-ray.

Im Detail:
Ausgangsmaterial ist ein Mix aus GoPro, iPhone und Kompaktkamera — jeweils V ...
  Thema: Mehrere FCPX-Proj gleichzeitig an Compressor übergeben ??
santa_maria

Antworten: 0
Aufrufe: 2820

BeitragForum: Compressor & Co.   vom: 03.12.2016, 14:32   Titel: Mehrere FCPX-Proj gleichzeitig an Compressor übergeben ??
Geht das ... ??

Ich arbeite an einer Blu-ray, insg. ca. 20GB gerenderter Film.
Damit es einigermassen handlich bleibt, habe ich die Themen in FCPX in einer Mediathek als mehrere Projekte (dzt. 10) ...
  Thema: "Dual" auf zwei Rechnern arbeiten
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 3860

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2016, 18:45   Titel: Re: "Dual" auf zwei Rechnern arbeiten
Unbedingt nötig dabei ist USB3 oder Thunderbolt wegen der Bandbreite; SSD im externen Gehäuse macht's natürlich angenehmer, dann solltest du aber darauf achten, dass der USB-Controller im ext. Gehäuse ...
  Thema: "Dual" auf zwei Rechnern arbeiten
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 3860

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 07.11.2016, 14:21   Titel: Re: "Dual" auf zwei Rechnern arbeiten
Hi Korbi,

ich arbeite auch primär auf einem iMac und - wenn mobil erforderlich - auf einem MacBookPro; geht eigentlich ganz gut.

1. Achte darauf, dass du idente Versionen auf beiden Rechnern has ...
  Thema: Verwendete Mediathekbereiche einblenden …
santa_maria

Antworten: 2
Aufrufe: 1836

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.11.2016, 16:01   Titel: Verwendete Mediathekbereiche einblenden …
… dann erscheint eine orangefarbene Linie auf den Clips in der Übersicht, so weit so gut.

Ich erzeuge gerne mit Motion 5 eigene Generatoren, damit ich Fotos aus verschiedenen Richtungen einfliegen ...
  Thema: Alte Mediathek öffnen
santa_maria

Antworten: 5
Aufrufe: 4432

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 03.11.2016, 15:45   Titel: Re: Alte Mediathek öffnen
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Öffnen einer alten Mediathek:

Es erscheint ein Fenster "LADEN" / "Mediathek überprüfen" ...
... der Fortschrittsbalken be ...
  Thema: Blaue Clips in Übersicht
santa_maria

Antworten: 36
Aufrufe: 6387

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 02.11.2016, 11:59   Titel: Re: Blaue Clips in Übersicht
@santa_maria: Wie sieht es bei dir aus?


Kann ich noch nicht sagen; bin bis jetzt weder auf Sierra noch auf FCPX 10.3 umgestiegen - warte manchmal mit Updates, um nicht alle AnfangsBugs mitzuerleb ...
  Thema: Blaue Clips in Übersicht
santa_maria

Antworten: 36
Aufrufe: 6387

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 23.10.2016, 19:43   Titel: Re: Blaue Clips in Übersicht
Hallo Leute,

ich kenne dieses Problem schon seit ich mit FCPX arbeite - und das sind einige Jahre.
Beim Neustart von FCPX mit einer Mediathek tritt der Fehler auch nicht gleich auf; erst im Laufe ...
  Thema: Blaue Clips in Übersicht
santa_maria

Antworten: 36
Aufrufe: 6387

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 01.09.2016, 14:28   Titel: Blaue Clips in Übersicht
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die Vorschau-Clips in der Medienübersicht nach längerem Arbeiten nicht mehr aktualisiert werden sondern einzeln und immer mehr nur noch blau erscheinen. Wenn ...
  Thema: Schlagwörter mit importieren
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 1890

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.08.2016, 18:49   Titel: Re: Schlagwörter mit importieren
KORREKTUR zu meinem 2. Beitrag:

über die Medien-Sammlung in FCPX rechts unten bekommt man die Schlagwörter gar nicht mit. Man muß die Medien (Fotos/Videos) aus Apple-Foto zuerst in einen Ordner im ...
  Thema: Schlagwörter mit importieren
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 1890

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.08.2016, 18:33   Titel: Re: Schlagwörter mit importieren
zuhause weiß man sonst oft nicht, wo welches Foto entstanden ist.

Aber nur, wenn man GPS abgeschaltet hat. Wenn nicht, kennt jedes Foto und Video seinen exakten Ursprungsort auf dem Globus.

GPS ...
  Thema: Schlagwörter mit importieren
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 1890

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.08.2016, 18:31   Titel: Re: Schlagwörter mit importieren
Habe die *.photoslibrary vom MacBook auf den iMac kopiert, dann in Foto als Systemmediathek definiert, damit FCPX sie anzeigt. Dann sehe ich die Alben, Fotos und auch Intelligente Ordner.

Wenn ich ...
  Thema: Schlagwörter mit importieren
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 1890

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 29.08.2016, 17:59   Titel: Schlagwörter mit importieren
Hallo Leute,

ich habe ein "übergreifendes" Thema, nachdem das Ziel aber FCPX ist, stelle ich einmal hier die Frage:

Habe einen Urlaub lang mit zwei iPhones Fotos und Videos aufgenommen ...
  Thema: Link auf NAS blockiert FCPX
santa_maria

Antworten: 12
Aufrufe: 4581

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.02.2016, 17:44   Titel: Re: Link auf NAS blockiert FCPX
Leider habe ich keine Lösung bekommen; ich habe FCPX deinstalliert, vom Shop neu herunter geladen, dann jungfräulich gestartet - also nicht wie sonst über Doppelklick auf die Mediathek-Datei.

Inzwi ...
  Thema: Link auf NAS blockiert FCPX
santa_maria

Antworten: 12
Aufrufe: 4581

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 10.12.2015, 22:55   Titel: Link auf NAS blockiert FCPX
Hallo Community,

ich habe gelernt, dass FCPX mit einem NAS nicht oder nur unwillig zusammen arbeitet :-)

Irgendwann in meiner „Lernphase“ habe ich offensichtlich etwas vom NAS Laufwerk aufgerufe ...
  Thema: Problem mit Kapitelmarker
santa_maria

Antworten: 1
Aufrufe: 2282

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.12.2015, 01:05   Titel: Re: Problem mit Kapitelmarker
Marker löschen geht rasch: in der Timeline links unten die Liste einblenden, dann den richtigen Typ (Kapitelmarker) auswählen; alle auswählen - cmd A - und löschen.

Übrigens zum Editieren reicht ei ...
  Thema: Unstetige Deckkraft
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 1919

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 09.12.2015, 00:58   Titel: Re: Unstetige Deckkraft
Sorry ... und was heißt das im Detail?

Ich habe Material von verschiedenen "KameraLeuten" verarbeitet; leider haben wir uns vorher nicht abgestimmt, somit gibt es Videos mit 23,98 bzw. 25 ...
  Thema: Unstetige Deckkraft
santa_maria

Antworten: 3
Aufrufe: 1919

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 08.12.2015, 21:28   Titel: Unstetige Deckkraft
Hallo Leute,

ich habe in meinem FCPX Projekt einen unangenehmen Effekt, an einem eigentlich ganz trivialen Objekt / Clip

Ein 5sec langes Standbild wird abrupt eingeblendet (harter Schnitt) und s ...
  Thema: Gelbes Warn-Dreieck
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 3131

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 17.11.2015, 14:45   Titel: Re: Gelbes Warn-Dreieck
Hi, dank für den Hinweis.

Ja, einige davon habe ich wirklich unter den abgelehnten Clips gefunden und dann entfernen können. Die meisten aber waren wirklich gelöscht, es schien das gelbe Dreieck di ...
  Thema: Gelbes Warn-Dreieck
santa_maria

Antworten: 6
Aufrufe: 3131

BeitragForum: Final Cut Pro X   vom: 13.11.2015, 21:34   Titel: Gelbes Warn-Dreieck
Hallo Community,

FCPX zeigt mir auf einem Ereignis in der Übersicht das gelbe Warn-Dreieck an und ich weiß, woher es stammt, bekomme es aber nicht weg.

Ich habe VoiceOver Aufnahmen gemacht und d ...
  Thema: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
santa_maria

Antworten: 7
Aufrufe: 4543

BeitragForum: Motion   vom: 13.11.2015, 20:57   Titel: Re: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
Danke fürs Nachfragen - wie bzw. wo macht man das eigentlich?

Bump Map müsste in der deutschen Version "Schwellenwert" heißen.
Ja, es heißt Schwellenmaske, wie ich in #1 schon geschriebe ...
  Thema: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
santa_maria

Antworten: 7
Aufrufe: 4543

BeitragForum: Motion   vom: 07.11.2015, 13:05   Titel: Re: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
Hallo Dr.F

danke für die rasche Antwort

Du hast das Motion 4 Tutorial in Motion 5 nachgebaut? Habe ich das richtig verstanden?
Ja, allerdings ist das Tutorial bereits aus 2010, ich hab's erst ...
  Thema: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
santa_maria

Antworten: 7
Aufrufe: 4543

BeitragForum: Motion   vom: 07.11.2015, 07:19   Titel: Wehende Fahne - „displace“ Filter verschwunden
Hallo Leute,

auf YouTube gibt es ein Tutorial (von AppleShakeGuru), wie man mit Motion ein statisches Bild einer Fahne zum Wehen bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=NFYk8TgaF0E

Es wird ein ...
 
Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3   >>
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz