3 Monitore ??? am Mac Mini ?

Forum für verschiedenste Hard- und Softwareprobleme.

Moderatoren: Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico, Indio

pinguinfilm
Junior Cutter
Firma: pingu
3 Monitore ??? am Mac Mini ?

Beitrag von pinguinfilm » 23.05.2023, 07:26

Guten Morgen,

ich habe an meinem Mac Mini ( 2020/M1/16gb Ram) einen LG Ultrawide über HDMI laufen.
Zeitgleich ist über einen der USB 4 Anschlüsse eine BLACKMAGIC STUDIO Box angeschlossen, an der mein Hauptmonitor Video hängt.
Im System wird nun dieser garnicht aufgeführt. Nur der ULTRAWIDE. ich denke das ist, weil da ja diese Blackmagic Box hängt.
Der Rechner wertet das wohl offenbar nicht als Monitor.

Nun wollte ich ein kleines ZEN Display oder so anschließen, um mein Waveform Fenster da rauf zu legen um besser CC zu machen.
Im Apple Shop erklärte man mir, der MAC MINI Unterstützte nur 2 Monitiore.
Ich fragte nämlich wie ich den noch an den MAC bekomme, den der zweite USB4 Anschluß hat die Festplatten dran.

Komisch finde ich aber eben, dass er bei DISPLAY nur den einen anzeigt.

Hat Jemand Ahnung davon ? Was könnte ich tun?

VG Markus

Schneiderlein
Final Cut Profi
Firma: Freelancer

Re: 3 Monitore ??? am Mac Mini ?

Beitrag von Schneiderlein » 23.05.2023, 10:47

Mac mini unterstützt meines Wissens sogar nur einen Monitor, es gab aber eine Bastellösung, an die ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Mein Tipp: Versuch mal iPad mit Sidecar für deine Waveforms, sofern vorhanden.
Und ja, deine Bm ist kein Display, sondern eine dezidierte Videokarte, die so nicht in der OS Systemsteuerung dargestellt wird.

lg
chris

Sterni
Final Cut Profi
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Re: 3 Monitore ??? am Mac Mini ?

Beitrag von Sterni » 24.05.2023, 09:27

das display an der BM kannst du nur innerhalb von FCPX als Vorschau nutzen. AV-Ausgabe (in FCP) muss dafür aktiviert sein.
Zusätzlich müsstest du 2 (normale)Monitore am Mini anschliessen können. Auf einen kannst du dann deine Waveform legen. spricht also nichts dagegen.
Dein Desktop und die Programme müssen aber an den direkt am Mini angeschlossen Monitoren laufen.

Antworten