Film in Film mit Rahmen trennen

Dieses Forum ist (unabhängig vom Programm) für alle Anfängerfragen. Bitte benutzt vorher die Suche und das Handbuch der jeweiligen Programme! Absolute Anfängerfragen bitte nicht in den anderen Foren stellen!

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

radarin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022, 20:11

Film in Film mit Rahmen trennen

Beitrag von radarin » 14.06.2022, 20:42

Hallo zusammen.

Ich hab meine Filme bis anhin mit iMovie geschnitten. Nun hab ich zu FCP gewechselt. Ich hab im Hauptfilm ein ein Bild oder Film eingeblendet (in einem Viertel) und möchte nun um das kleine Bild besser vom grossen zu trennen einen Rahmen drum ziehen. War bis anhin kein Problem. Bei FCP finde ich allerdings nirgends eine Einstellung dafür.

Danke Euch fürs Feedback, Gruß René

Schneiderlein
Final Cut Profi
Beiträge: 1403
Registriert: 05.10.2005, 10:43
Firma: Freelancer

Re: Film in Film mit Rahmen trennen

Beitrag von Schneiderlein » 15.06.2022, 07:32

schau mal bei den Effekten nach, unter 'Stylize' gibt es Simple Border.

radarin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022, 20:11

Re: Film in Film mit Rahmen trennen

Beitrag von radarin » 16.06.2022, 20:13

Ja danke Dir, funktioniert. Gut versteckt.

Antworten