Stimmisolation
Moderatoren: dr.f, Nico, Indio, Frank Vogelskamp, danny
Stimmisolation
Guten Tag, ich bin seit kurzem über diese Checkbox zur Stimmisolation gestolpert. Bei mir hat das einen Effekt, als würde man eine Kreissäge zuschalten. Mache ich was falsch oder klappt das erst gut mit einem M Prozessor? Mein MacBookPro 2018 ist vielleicht schon zu langsam?
Liebe Grüße Peter
Liebe Grüße Peter
- danny
- Final Cut Director
- Firma: Freelancer
Hallo Peter,
es ist KEIN Schalter, sondern ein Regler, der eingestellt werden kann. Diese Art von Audio-Bearbeitung ist sehr komplex (im Allgorithmus) und wenn Du die Königsklasse davon willst, dann schau dir mal das Izotope an: www.izotope.com
By the way: Eine ordentliche Audio-Aufnahme ist durch KEIN Tool der Welt zu ersetzen! ;-)
LG
Danny
es ist KEIN Schalter, sondern ein Regler, der eingestellt werden kann. Diese Art von Audio-Bearbeitung ist sehr komplex (im Allgorithmus) und wenn Du die Königsklasse davon willst, dann schau dir mal das Izotope an: www.izotope.com
By the way: Eine ordentliche Audio-Aufnahme ist durch KEIN Tool der Welt zu ersetzen! ;-)
LG
Danny
Re: Stimmisolation
Vielen Dank, nein, ich dachte nur, ich könne eine bestehende Aufnahme mit Hintergrundgeräuschen damit bereinigen. So wild ist das für mich nicht. Ich probier mal die Tage aus, ob dieser Filter funktioniert wenn ich direkt in FCPX aufnehme. Aber momentan überhaupt keine Zeit dafür. Aber vielen Dank für die Antwort!!!
Liebe Grüße Peter
Liebe Grüße Peter
Dazu habe ich diverse Demos im Netz gesehen und teilweise funktioniert das sehr eindrucksvoll. Such mal in youTube danach, wird da auch erklärt.
- Indio
- Final Cut Director 10K+
- Firma: motion
keine ahnung ob FCPx dieses plugin unterstützt oder nur DAWs,
aber man hört nur gutes darüber (gibt auch eine pro version) :
https://www.waves.com/plugins/clarity-v ... -reduction
aber man hört nur gutes darüber (gibt auch eine pro version) :
https://www.waves.com/plugins/clarity-v ... -reduction
cMP 5.1 2x3,46/96GB/2x2TB 860pro/4TB Micron SSD/3x4TB HGST/SSD7101A 4x2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII
macOS 12.6.3
BMPCC 6k pro (7.9.1)
meike s35 cine (25mm,35mm,, 50mm, 75mm)
davinci resolve studio 18.1.4
macOS 12.6.3
BMPCC 6k pro (7.9.1)
meike s35 cine (25mm,35mm,, 50mm, 75mm)
davinci resolve studio 18.1.4
Keine Ahnung, was du treibst.
Die Stimmisolation via KI ist ein brillant funktionierendes Tool. Die beste und wertvollste "Neuigkeit" in fcp seit Jahren. Einschalten und die Stärke regeln. Du hörst live, was du tust. Kein Rendern.
Aus totaler Sch.. Gold machen geht natürlich auch nicht, aber Hall und Nebengeräusche, die man bei der Aufnahme nicht vermeiden konnte, gehen in der Regel völlig ohne Artefakte weg. Oft reicht einfach Anklicken, der Default ist 50% Intensität.
Woher deine "Kreissäge" kommt, kann ich dir nicht sagen. Kläre, ob du das benötigte Betriebssystem hast. Einen M-Prozessor brauchst du nicht, aber mindestens Monterey, so viel ich weiß. Lies nach.
Die Stimmisolation via KI ist ein brillant funktionierendes Tool. Die beste und wertvollste "Neuigkeit" in fcp seit Jahren. Einschalten und die Stärke regeln. Du hörst live, was du tust. Kein Rendern.
Aus totaler Sch.. Gold machen geht natürlich auch nicht, aber Hall und Nebengeräusche, die man bei der Aufnahme nicht vermeiden konnte, gehen in der Regel völlig ohne Artefakte weg. Oft reicht einfach Anklicken, der Default ist 50% Intensität.
Woher deine "Kreissäge" kommt, kann ich dir nicht sagen. Kläre, ob du das benötigte Betriebssystem hast. Einen M-Prozessor brauchst du nicht, aber mindestens Monterey, so viel ich weiß. Lies nach.