Und wenn ich meinen Schnittrechner nicht am Internet habe?
Moderatoren: Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico, Indio
Und wenn ich meinen Schnittrechner nicht am Internet habe?
... oder sogar nicht am Internet haben will?
So wie es ausschaut, läuft alles online und wenn ich das Prinzip der "App Store app" (werden Macuser langsam zu Stotterern?) richtig verstanden habe, werden Programm und Update-Pakete direkt nach der Installation wieder automatisch gelöscht?
Oder werden diese ausserhalb des App-Stores auf der Update-Seite von Apple zur Verfügung stehen?
Wenn ich also nicht einmal die Installations-Pakete irgendwo sichern kann, dann stelle man sich den worst case vor,
dass man mit einem Macbook durch die Tundra oder eine Gegend läuft, wo das Internet lahm ist, und - aus welchen Grund auch immer - neuinstallieren muss und dafür nun eine Internetvebindung braucht, anstatt eine DVD einschieben zu können...
Not very pro...
Grüße,
Walter
So wie es ausschaut, läuft alles online und wenn ich das Prinzip der "App Store app" (werden Macuser langsam zu Stotterern?) richtig verstanden habe, werden Programm und Update-Pakete direkt nach der Installation wieder automatisch gelöscht?
Oder werden diese ausserhalb des App-Stores auf der Update-Seite von Apple zur Verfügung stehen?
Wenn ich also nicht einmal die Installations-Pakete irgendwo sichern kann, dann stelle man sich den worst case vor,
dass man mit einem Macbook durch die Tundra oder eine Gegend läuft, wo das Internet lahm ist, und - aus welchen Grund auch immer - neuinstallieren muss und dafür nun eine Internetvebindung braucht, anstatt eine DVD einschieben zu können...
Not very pro...
Grüße,
Walter
-
- Final Cut Director
-
- Final Cut Director
- Manu
- Final Cut Director
- Firma: TV Plus GmbH
Wobei das in einigen größeren Firmen durchaus "traditionell" ist weil Internet ist böse und Viren lauern überall und könnten das Firmennetzwerk zerstören! Diese Phobie verstehe ich nur bedingt, hätte aber durchaus dennoch den Wunsch das Ding auch haptisch auf einem Datenträger sichern zu können!
Aber mal ehrlich…selbst wenn Apple es nicht anbietet…irgendein findiger User/Hacker oder whatever wird sich schon etwas einfallen lassen...
Aber mal ehrlich…selbst wenn Apple es nicht anbietet…irgendein findiger User/Hacker oder whatever wird sich schon etwas einfallen lassen...
Man hat eine zweite Festplatte/Partition dafür...klenkfilm hat geschrieben:Schnittrechner NICHT am Internet? Wie arbeitet ihr denn? Nicht mal schnell einen Clip von iStock reinziehen? Einen Sound Effect kaufen? Ein Kundenlogo aus dessen Website fischen? Schnell nebenher einen Preview-Clip zum Kunden schicken? Ich staune.
Dieser offline Modus hat ja auch vor einer million Jahren der "Battllestar Galactica" den A.... gerettet :)
Ob dafür Bedarf ist? Langes googeln hat mich nur zu einem einzigen thread geführt, wo lediglich beschrieben wird, wo der App Store die temporären Installationspackages ablegt. Leider habe ich ihn nicht gespeichert.Aber mal ehrlich…selbst wenn Apple es nicht anbietet…irgendein findiger User/Hacker oder whatever wird sich schon etwas einfallen lassen...
Eben, denn das steigert nochmal die Gewinnspanne...freunde, macht euch mit dem gedanken vertraut das imoviepro . . . äh. . .FCPX
ausschliesslich im appstore zu haben ist - so schauts aus - und nicht anders +g*
Gibt es denn eine App, die aus einem Programm und seinen begleitenden Dateien wieder ein Installationspaket zaubert?
Wäre auch eine Lösung...
Ich weiß nicht, wie Ihr das macht, aber: Ich arbeite frei an verschiedenen Häusern. Mein DSL ist das, das ich mir "leihen" kann und sonst bin ich mit einem UMTS-Stick im Netz. Das ist bis etwa 200 MB völlig ausreichend. Alles andere dauert einfach zu lange. Ich kenne auch Orte in der Republik, wo ich gar kein DSL bekommen habe, weil es das dort nicht gibt (Ja, so ist das immernoch mancherorts, Frau Merkel.)
Nun ist es für mich absolut undenkbar die 7 DVDs, die zur Vollinstallation nötig sind übers Netz zu ziehen. Das ist einfach dumm und unproduktiv, weil es buchstäblich Tage dauern würde.
Ich will aber auch keinen Hack oder irgendeine gammelige DVD von einem Kumpel ziehen, sondern eine offizielle unterstützte Software kaufen und benutzen. Wenn das nicht geht, bin ich raus. So einfach stellt sich das für mich in der Praxis dar. Kein Groll, kein Eingeschnapptes "will ich nicht", sondern schlichtweg: Es geht nicht.
Nun ist es für mich absolut undenkbar die 7 DVDs, die zur Vollinstallation nötig sind übers Netz zu ziehen. Das ist einfach dumm und unproduktiv, weil es buchstäblich Tage dauern würde.
Ich will aber auch keinen Hack oder irgendeine gammelige DVD von einem Kumpel ziehen, sondern eine offizielle unterstützte Software kaufen und benutzen. Wenn das nicht geht, bin ich raus. So einfach stellt sich das für mich in der Praxis dar. Kein Groll, kein Eingeschnapptes "will ich nicht", sondern schlichtweg: Es geht nicht.
- HerbyDerby
- Final Cut Director
- Firma: Bonn
Re: Und wenn ich meinen Schnittrechner nicht am Internet hab
Dafür gibts von Steve himself natürlich auch eine Lösung: Die Zweitrechner-App ... zu beziehen, haptisch wertvoll, in jedem Apple-Laden.Walter M. hat geschrieben:... worst ... Macbook durch die Tundra ... neuinstallieren muss
Den einfach einschalten, wenn der andere nicht mehr will. Und weiterschneiden.
Genau! Schließlich hieß es ja anfangs für Lion auch, nur übres Netz zu beziehen. Und jetzt gibt's bereits Anleitungen zum Hardwareinstall.Tomski hat geschrieben:Was Carlos damit sagen will: Wir wissen ja nicht, ob es nun ausschliesslich und nur über den AppStore vertrieben wird!
Noch könnte es ja sein, dass es auch über Händler erhältlich ist...
Think different.
So "Hack" ist das doch gar nicht: http://www.blogchampion.com/blog/2011/3 ... om-ap.html
Wird doch von Apple mitgeliefert.
*1 mal nachbearbeitet*
So "Hack" ist das doch gar nicht: http://www.blogchampion.com/blog/2011/3 ... om-ap.html
Wird doch von Apple mitgeliefert.
*1 mal nachbearbeitet*
Das wird ja auch "nur" für FCPX wohl nicht der Fall sein... Nur für das Programm schätze ich mal so um die 300-500 MB, wenn überhaupt.7pc hat geschrieben:Nun ist es für mich absolut undenkbar die 7 DVDs, die zur Vollinstallation nötig sind übers Netz zu ziehen.
Und was mit den anderen Apps der Suite ist, weiß ja noch kein Mensch. Und das Meiste der 7 DVDs von den letzten Studioversionen machen ja die Medien für Soundtrack, Motion und Konsorten aus. Also abwarten...
Im Zweifel darfst du gerne zu mir kommen und meine 32 Mbit Leitung benutzen :-)