Clips vertikal verschiebenin Timeline verschieben

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
Mitch58
Regular
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2019, 01:22

Clips vertikal verschiebenin Timeline verschieben

Beitrag von Mitch58 » 26.01.2021, 11:58

Ich habe oft Schnittprojekt mit 7 oder 9 Spuren. Wie gelingt es mir nun mittels Shortcut, einen oder mehrere Clips aus der Timeline nach oben oder unten zu verschieben?

Laut Befehleinstellungen /Tastaturbelegung sollte das mit „ALT“ + „Pfeiltaste nach oben“ funktionieren. Tut es aber nicht. Ich bekomme keinen Clips vertikal bewegt.


Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antwort!

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11619
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Beitrag von Traveller » 27.01.2021, 06:30

Es gibt keine Spuren bei fcp x. Man müsste sehen, was genau du machen willst. Was spricht gegen die Maus? Schnappen und rauf oder runter, andere Clips sortieren sich dann entsprechend. Der genannte Befehl macht was anderes (verschieben von primary zu secondary storyline, wie immer das auf Deutsch heißt).

Benutzeravatar
Mitch58
Regular
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2019, 01:22

Beitrag von Mitch58 » 27.01.2021, 12:09

Danke, natürlich geht das vertikale Bewegen von CLips mit der Maus. Aber manchmal wäre es doch eleganter, wenn es einen Shortcut gäbe - Gibt es nicht, auch gut. Dann lebe ich damit und benutze die Maus.


MbG Micha

Antworten