Video automatisch in Einzelteile schneiden

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Holundervogel
Regular
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2020, 17:53

Video automatisch in Einzelteile schneiden

Beitrag von Holundervogel » 07.02.2021, 17:20

Hallo allerseits,
vielleicht gibt es hier irgendwo einen Thread zu meinem Thema aber ich habe ihn nicht gefunden.
Daher hier meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, bei FCP alle 30 Sekunden eine Schnittmarke zu setzen und dann diese einzelnen Dateien automatisch auszugeben?
Es geht mir darum, daß ich ein bestehendes Video in 30 sekundenlange Einzelteile schneiden will um sie dann als Status in WhatsApp zu veröffentlichen.
Ich habe mir bis jetzt fast immer 'einen abgebrochen' und es war für mich etwas aufwändig...

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Benutzeravatar
Frank Vogelskamp
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 09.04.2004, 14:41
Firma: Lots a Bits
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Vogelskamp » 07.02.2021, 17:39

Automatisiert nicht, aber hier ein Workaround:

Du bist am Anfang des Clips in der Timeline. Taste I drücken.

Du klickst mit der Maus auf Deinen Timecode:

Bild

Dort tippst Du dann +3000 ein, Return und drückst Taste O.


Bild

Dan exportierst Du die 30 Sekunden, drückst Taste I, klickst in den Timecode, tippst +3000 ein, Return, Taste O. Exportierst diese 30 Sekunden und so weiter und so fort....

Holundervogel
Regular
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2020, 17:53

Beitrag von Holundervogel » 07.02.2021, 17:55

Oh, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.
Ich wußte nicht, daß man so einfach markierte Abschnitte exportieren kann.👍🏻

Benutzeravatar
Frank Vogelskamp
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 09.04.2004, 14:41
Firma: Lots a Bits
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Vogelskamp » 07.02.2021, 17:56

Dafür sind In- und Out-Punkte da ;-)

Antworten