Video von iPhone (4K, 24fps) in Final Cut Pro viel zu hell

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Mado
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2021, 09:01

Video von iPhone (4K, 24fps) in Final Cut Pro viel zu hell

Beitrag von Mado » 20.02.2021, 09:41

Hallo, habe gerade ein Projekt mit verschiedensten „Handy“ Aufnahmen von verschiedenen Endgeräten und verschiedenen Auflösungen. Nun habe ich das Problem, das die Filme vom IPhone 12 in 4K 25fps alle extrem überbelichtet erscheinen. Kann mir hier jemand sagen was ich in fcpx verändern muss damit die Darstellung der unterschiedlichen Videoaufnahme einheitlich erscheint. (Es erscheint die Fehlermeldung: HDR-Clip zu SDR-Projekt hinzufügen)
Besten Dank im Voraus!

Schneiderlein
Final Cut Profi
Beiträge: 1307
Registriert: 05.10.2005, 10:43
Firma: Freelancer

Beitrag von Schneiderlein » 20.02.2021, 13:01


Antworten