fcp 10 Medien nicht mehr aktiv und nicht mehr importierbar

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Gudrun
Junior Cutter
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2007, 21:51
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion
Kontaktdaten:

fcp 10 Medien nicht mehr aktiv und nicht mehr importierbar

Beitrag von Gudrun » 22.02.2021, 16:18

Guten Tag allerseits!
Die Medien lassen sich auch nicht wieder neu importieren. Unverbundene Clips, die ich mit "Medien neu verbinden" will, erscheinen nicht im Fenster "Originaldaten neu verbinden". Wenn ich sie neu von der externen Festplatte importieren will, werden erscheint die Festplatte im Fenster "Originaldaten neu verbinden" leer, obwohl die gesuchten Clips drauf sind. Oder die Clips erscheinen in völlig chaotischer Anordnung. z.B. alle "Clip002" ohne Überordner. Gleichzeitig rechnet er im Fenster "Originaldaten neu verbinden" ständig irgendwelche Clips auf die Festplatte, ohne aber darauf sichtbar zu werden.
Ich hatte dieses Problem schon einmal. Habe stundenlang rum probiert. Am nächsten Morgen war plötzlich wieder alles ok, die Ordner erschienen im Fenster "Originaldaten neu verbinden" wieder genau wie auf der Festplatte und ich konnte problemlos wieder importieren. Woran liegt das?
Beste Grüße Euch allen
Gudrun

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11644
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Beitrag von Traveller » 22.02.2021, 18:43

fcp 7? Dein Profil sagt das.

Gudrun
Junior Cutter
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2007, 21:51
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion
Kontaktdaten:

fcp 10 Medien nicht mehr aktiv und nicht mehr importierbar

Beitrag von Gudrun » 22.02.2021, 21:50

Danke. Habe mein Profil gerade aktualisiert.

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11644
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Beitrag von Traveller » 23.02.2021, 05:47

Wenn das plötzlich auftritt, hast du irgendetwas gemacht mit den Medien. Überlege mal, was. Externe Platten ohne Abmelden abgesteckt? Irgend etwas umkopiert oder verschoben? Namen von Festplatten oder Ordnern geändert?

„Ich hatte dieses Problem schon einmal. Habe stundenlang rum probiert. Am nächsten Morgen war plötzlich wieder alles ok“.

Bin früh am Morgen noch nicht im Sherlock Holmes-Modus. Was passiert, wenn du - öhm - jetzt auch wieder über Nacht wartest? Ohne zu wissen, was der Rechner da treiben könnte. Irgend welche Indizierungen auf Festplatten?

Nach Time Machine frage ich gar nicht erst.

Antworten