Tiny Planet

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Tilman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2021, 22:04

Tiny Planet

Beitrag von Tilman » 25.02.2021, 22:39

Guten Tag, ich hoffe ich ernte hier keine Kopfschütteln mit meiner Frage, aber sämtliche Suchen haben mich nicht weitergebracht, deswegen versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen: Ich versuche einen Tiny Planet Effekt in FCP 10.5.1 zu erzeugen. Aufgenommen wurde das Material mit der insta360oneX. Laut Final Cut Hilfe und diversen Suchergebnissen sollte dies ja auch kein Problem darstellen. Allerdings fehlt bei mir unter Ausrichtung dei Möglichkeit das Mapping für Tiny Planet anzuwählen. Lediglich Neigung, Pan und Rollen sind verfügbar. Auch im Infofenster bei Ausrichtung erscheint nur ein ausgebauter Reiter ohne Funktion.
Liegt es an den Einstellungen? Am Importformat (mp4) aus insta360 studio herausgerechnet, die original .insv Formate der Kamera werden ja nicht akzeptiert. Oder kann ich die Tiny Planet Option anderweitig aktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.