DJI Mavic Pro 2 Distorsion entfernen

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Reiner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2019, 20:39

DJI Mavic Pro 2 Distorsion entfernen

Beitrag von Reiner » 27.02.2021, 14:08

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion verwendet und mit erstaunen festgestellt, dass es hierzu keine Beiträge gibt.

Ich habe mit die Mavic 2 geholt und in "Slog" gefilmt und mit ist aufgefallen, dass die Bilder extrem verzerrt sind.
Kenn ich so von meinem Mavic 1 und Phantom 4 nicht.
Weiß jemand ob es hier ein gutes PlugIn gibt um dies zu entfernen?
Ich habe schon mit dem Fisheye Filter experimentiert, aber bin nicht wirklich überzeugt davon, das muss doch noch besser gehen...

Würde mich freuen, wenn hier schon mal eine Lösung gefunden hätte.

Herzliche Grüße

Reiner

volker
Senior Cutter
Beiträge: 610
Registriert: 22.06.2006, 20:26

Re: DJI Mavic Pro 2 Distorsion entfernen

Beitrag von volker » 28.02.2021, 10:35

Hallo Reiner

Du kannst entweder manuell korrigieren und zum Beispiel das Alex4D Wide Angle Fix Plugin benutzen: https://forum.dji.com/thread-168255-1-1.html

Oder das Plugin von den FilmPoets benutzen: https://www.thefilmpoets.com/edu/store/ ... orrection/

grüße, volker

Reiner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2019, 20:39

Re: DJI Mavic Pro 2 Distorsion entfernen

Beitrag von Reiner » 28.02.2021, 14:58

Hallo Volker,

vielen Dank, den ersten Link hatte ich schon ausprobiert, war nicht soo begeistert, aber den das Plug in kannte ich noch nicht, werde ich mir ansehen.

Viele Grüße

Reiner

Antworten