Finalcut lässt sich auf meinem MacBookPro nicht updaten.

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Reiner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2019, 20:39

Finalcut lässt sich auf meinem MacBookPro nicht updaten.

Beitrag von Reiner » 09.03.2021, 14:25

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich arbeite mit einem MacMini 2018 mit externer GPU stationär und mit einem MacBookPro 13" 2016 wenn ich auf Reisen bin.
Beide haben das gleiche macOS drauf Catalina 10.15.7.
Nun habe ich gestern auf dem Mini das Final Cut auf Version 10.5.1 upgedated und wollte das selbe beim MacBook machen, da ich die Dateien sonst
auf diesem nicht mehr bearbeiten kann, aber auf dem MacBook bekomme ich diese Version gar nicht angeboten und meine Hoffnung, dass die beiden Versionen kompatibel sind wurde leider nicht erfüllt.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist, wenn doch beide das gleiche Betriebssystem haben?

Ich bedanke mich sehr im Voraus für eine Erklärung dazu.

Reiner

Benutzeravatar
Tomski
Final Cut Director
Beiträge: 3320
Registriert: 18.05.2009, 12:17
Firma: Privatier

Re: Finalcut lässt sich auf meinem MacBookPro nicht updaten.

Beitrag von Tomski » 10.03.2021, 05:18

Hast du mal versucht, auf dem MacBook Final Cut ganz zu löschen und erneut aus dem Store zu laden?

Dann sollte dir eigentlich die neueste Version angeboten bzw. installiert werden...

Lieben Gruß
Tom

Benutzeravatar
Tomski
Final Cut Director
Beiträge: 3320
Registriert: 18.05.2009, 12:17
Firma: Privatier

Re: Finalcut lässt sich auf meinem MacBookPro nicht updaten.

Beitrag von Tomski » 10.03.2021, 05:22

Alternativ dazu könntest du auch versuchen, das jetzige FCPX auf dem MacBook in z.B. „Final Cit Pro X-OLD“ umzubenennen und dir dann die neueste Version „händisch“ vom dem MacMini zu holen und schauen, ob es so funktioniert.

Wenn’s nicht geht, halt alles wieder retour.

Tom

Reiner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2019, 20:39

Re: Finalcut lässt sich auf meinem MacBookPro nicht updaten.

Beitrag von Reiner » 11.03.2021, 15:12

Hallo und vielen Dank für die Tips.

Ich habe es jetzt tasächlich so geschafft, in dem ich das Update über eine Seite nicht von Apple angestossen habe und dann hat er s gemacht.

War nicht meine Idee, sondern von meinem MacFreak, denn ich aber bei Fragestellung nicht erreichen konnte!

Danke nochmals

Reiner

Antworten