Color Key

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

r6-rider
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2021, 14:30

Color Key

Beitrag von r6-rider » 11.04.2021, 14:42

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum angemeldet und auch Final Cut bzw die ganze Welt der Videobearbeitung ist Neuland für mich. Ich bin gerade dabei mich durch verschiedene Projekte an das ganze Thema ranzutasten und meine Vorhaben umzusetzen. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich gerne eure Unterstützung hätte. Ich weiß nicht ob es bei der Videobearbeitung genauso genannt wird, aber in der Fotografie nennt man es Color Key (glaube ich). Ich würde gerne ein Video bearbeiten in dem ein Gesicht gefilmt ist und dieses auf schwarze/weiß wiedergeben. Bis hier komme ich noch, nur möchte ich jetzt, dass nur die Augen Ihre Farbe haben bzw diese evtl auch noch mit Farbkorrektur bearbeitet werden um besser raus zu stechen. Hier komme ich nicht weiter wie ich sowas umsetzen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen und bedanke mich schon mal.

Mfg r6-rider

Schneiderlein
Final Cut Profi
Beiträge: 1321
Registriert: 05.10.2005, 10:43
Firma: Freelancer

Re: Color Key

Beitrag von Schneiderlein » 11.04.2021, 22:35

Willkommen im Forum,

das Stichwort, nach dem du suchen kannst ist "Pleasantville Effect".

Das hier sollte dir weiterhelfen:
https://www.youtube.com/watch?v=ciL_bOMgKGc

lg,
chris

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11679
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Color Key

Beitrag von Traveller » 12.04.2021, 07:32

Altes Video, geht heute auch eleganter:

https://support.apple.com/de-lu/guide/f ... 347c6b/mac

r6-rider
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2021, 14:30

Re: Color Key

Beitrag von r6-rider » 17.04.2021, 18:22

Vielen Dank euch beiden. Das ist genau das was ich gesucht habe. TOP!!!

Gruß r6-rider

Antworten