Kleines Symbol in der Import-Vorschau

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Anorak
Regular
Beiträge: 28
Registriert: 07.12.2016, 12:43

Kleines Symbol in der Import-Vorschau

Beitrag von Anorak » 21.05.2021, 16:09

Hallo zusammen, ich habe bei einigen Clips beim Medienimport einen kleines rundes Strahlen-Symbol links oben.
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 15.55.50.png
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 15.55.50.png (40.08 KiB) 81 mal betrachtet
Weiß jemand von euch, was es zu bedeuten hat? Das Material ist h.265, der Container MP4, zudem sind THM und LRV Dateien mit im Recording-Verzeichnis. Das Symbol für segmentierte Clips schaut doch eigentlich anders aus?


Edit: Ich habe es herausgefunden. Das Symbol markiert Clips mit hoher Framerate für Zeitlupen. Die Clips wurden - offenbar fälschlicherweise - als Zeitlupenvideos erkannt. Nach dem Import laufen sie auch mit doppelter Geschwindigkeit. Very Strange.

Eine Liste der Symbole hat Larry Jordan zusammen gestell. Vielleicht ja bekannt, aber falls nicht: https://larryjordan.com/articles/what-d ... nt-page-1/