Szenen während des Films aufnehmen und speichern

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

skymike7
Newbie

Szenen während des Films aufnehmen und speichern

Beitrag von skymike7 » 28.09.2021, 17:16

Hallo,

ich bin neu bei FCP und hab das Programm von einem Kollegen empfohlen bekommen. Leider finde ich Online iwie nicht das was ich suche.

Hier meine Frage.
Ich bin Trainer und wir filmen unsere Spiele zur Nachsichtung und Verbesserung der einzelnen Situationen. Mein "To do" soll sein, dass ich ein Spiel lade und während des laufenden Spiels einzelene Szene "aufnehme mitschneide" und diese dann auch unter der jeweiligen Situationen speichere.
Beispiel: Spiel läuft es kommt zum Einwurf. Ab dem Einwurf will ich die Szene aufnehmen und wenn der Einwurf ausgeführt wurde die Szene wieder beenden und das dann unter Spieler XY speichern.

Hat jemand ein gutes Tutorial oder eine kurze Erklärung?

Vielen Dank
Grüße Mike

Tomski
Final Cut Director
Firma: Privatier

Re: Szenen während des Films aufnehmen und speichern

Beitrag von Tomski » 29.09.2021, 03:42

Hallo Mike,

willkommen im Forum! Zunächst möchte ich dich dringend bitten, dein Profil aussagefähiger auszufüllen, also z.B. welche Version dein FCPX und dein Betriebsystem haben, da bei FCPX die Versionen doch teilweise differieren. Die verwendete Kamera wäre auch hilfreich, wenn auch bei deiner Fragestellung zunächst irrelevant, aber wer weiß, was in Zukunft noch kommt...

-----------------------------

Ich gehe davon aus, dass deine Aufnahme komplett in der Timeline liegt.
Wenn du nun an den Anfang der "aufzunehmenden" Stelle kommst, drücke die Taste "i", um einem Inpunkt zu setzen. Ist die Szene vorüber, drücke die Taste "o", um einen Outpunkt zu setzen.