Rollbalken nicht vorhanden!

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Larry202020
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2021, 21:56

Rollbalken nicht vorhanden!

Beitrag von Larry202020 » 25.10.2021, 21:45

Hey Leute,

ich arbeite mit Final cut 10.5.4 und habe das Problem, dass im Informationsfenster der Rollbalken nicht da ist!

Was kann ich da tun?

volker
Senior Cutter
Beiträge: 613
Registriert: 22.06.2006, 20:26

Re: Rollbalken nicht vorhanden!

Beitrag von volker » 03.11.2021, 00:36

Hallo,

schöne Grüße von Big Sure. Ist bei mir seit dem Update (ja ich bin immer ein Jahr hinterher) auch so.
Es ist mir bisher nicht gelungen die dauerhaft zu aktivieren. Scrollen mit Touchpad, Mausrad o.ä. geht aber.

grüße, volker

Benutzeravatar
Nico
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 15705
Registriert: 14.07.2004, 18:00

Re: Rollbalken nicht vorhanden!

Beitrag von Nico » 08.11.2021, 10:02

Larry202020 hat geschrieben:
25.10.2021, 21:45
Was kann ich da tun?
Zum einen einfach mit der Maus reingehen und scrollen, während des Vorgangs erscheint ein Scrollbalken.
Möchte man diesen permanent sehen, so geht man in die "Systemeinstellungen", "Allgemein" und wählt bei "Rollbalken einblenden" seinen Favoriten (Immer) …
Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11750
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Rollbalken nicht vorhanden!

Beitrag von Traveller » 08.11.2021, 19:40

Ansonsten: dringende Empfehlung, für fcp die Magic Mouse zu benutzen. Dann fragt man sich sofort, wozu Rollbalken gut sein sollen. Besonders auch in der Timeline.

volker
Senior Cutter
Beiträge: 613
Registriert: 22.06.2006, 20:26

Re: Rollbalken nicht vorhanden!

Beitrag von volker » 12.11.2021, 15:21

Nico hat geschrieben:
08.11.2021, 10:02
Zum einen einfach mit der Maus reingehen und scrollen, während des Vorgangs erscheint ein Scrollbalken.
Möchte man diesen permanent sehen, so geht man in die "Systemeinstellungen", "Allgemein" und wählt bei "Rollbalken einblenden" seinen Favoriten (Immer) …
Die Systemeinstellungen sind hier leider wirkungslos bzw werden ignoriert.
Und ja die Balken erscheinen beim Scrollen. Aber ich benutzt zum Beispiel zu 100% ein Wacom. Da ist der Weg dahin doch etwas mühsam.
Es wäre einfach, toll, wenn die, wie auch sonst, einfach dauerhaft angezeigt würden. Ging ja auch vor Big Sure.

grüße, volker

Antworten