YOULEAN Loudness Meter PLUG IN

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

pinguinfilm
Junior Cutter
Beiträge: 377
Registriert: 02.02.2005, 10:05
Firma: pingu
Kontaktdaten:

YOULEAN Loudness Meter PLUG IN

Beitrag von pinguinfilm » 02.11.2021, 09:23

AUDIO MASTERING für TV
Frage: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem YOULEAN Loudness Meter gemacht ?
Ich bin kein Tonspezialist und würde gerne wissen wie das überhaupt geht, denn ich gebe meist ein MXF mit 8 Spuren ab.

Sendeton der der -23 Norm entsprechen muss ist
1- Sendeton Links
2- Sendeton Rechts
Wende ich dann das Teil auf eine Spur einzeln?

Auf Beide ?
oder wie ?
Was ich auch noch gerne wissen würde, kann das Ding auch die Mono Kombatiblität prüfen? Das war ja immer auch ein Thema.
Ich möchte bestimmte Produktionen nur hier selbst endfertigen also die Low Budget Filme.
Generell ist mir das auch möglich aber hier hört meine Fachkenntnis aus dem Ton auf.

Hat hier jemand mit dem Tool gute Erfahrung gesammelt?



Vielen Dank,