fcpx 10.5.4

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

kelala
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2021, 12:03

fcpx 10.5.4

Beitrag von kelala » 05.11.2021, 12:13

Hallo!

Hab seit ein paar Monaten fcpx auf meinem Mac mini M1 installiert (nun 10.6)...nun würde ich es gerne auch auf meinem älteren iMac installieren...der geht aber nur bis Catalina. Es gibt bei Apple absurderweise keine Vorgängerversion (10.5.4). Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Tomski
Final Cut Director
Beiträge: 3364
Registriert: 18.05.2009, 12:17
Firma: Privatier

Re: fcpx 10.5.4

Beitrag von Tomski » 05.11.2021, 13:34

Hast du eventuell noch die gewünschte Version von damals in deinem TimeMachine Backup?

Wenn ja (kommt darauf an, wie groß deine TimeMachine Festplatte ist und wie lange es her ist, dass du FCPX geupdated hast), ziehe es von dort auf den Rechner mit Catalina.

Aber vielleicht gibt es auch irgendwo auf den Apple Seiten einen entsprechenden Download älterer Versionen. Musst du mal suchen, oder vielleicht weiß einer der Kollegen hier Rat?!

Und du bist sicher, dass der AppStore auf dem Catalina Rechner dir keine lauffähige Version für Catalina anbietet?

Last:
Alternativ auch den Catalina Rechner auf 10.6 bringen…

Benutzeravatar
Frank Vogelskamp
Moderator
Beiträge: 5572
Registriert: 09.04.2004, 14:41
Firma: Lots a Bits
Kontaktdaten:

Re: fcpx 10.5.4

Beitrag von Frank Vogelskamp » 05.11.2021, 14:15

Hi, schau mal auf deinem alten Rechner unter "Käufe/Meine Käufe". Da solltest Du die alte Version finden und laden können (wenn Du sie jemals runtergeladen hattest).

Frank

kelala
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2021, 12:03

Re: fcpx 10.5.4

Beitrag von kelala » 05.11.2021, 17:52

Danke erstmal...hab die vor einem halben Jahr gekaufte Version (10.5.4) damals leider nur auf dem M1-Big Sur-Rechner installiert, nicht auf dem Catalina-iMac...was damals noch gegangen wäre. Also kann ich auch nix aus der Timemachine holen oder eine alte Version auf diesem Rechner updaten. Brauche einen kompletten Installer der 10.5.4-Version. Ich finde das eine üble Masche von Apple, hab heute mit einem Apple-Tec telefoniert. Er konnte mir nicht helfen und hat mich auf die "gängigen Foren" verwiesen ;-)

Nun bin ich hier gelandet, auch schön!

Vielleicht hat noch jemand ne Idee...

Benutzeravatar
Frank Vogelskamp
Moderator
Beiträge: 5572
Registriert: 09.04.2004, 14:41
Firma: Lots a Bits
Kontaktdaten:

Re: fcpx 10.5.4

Beitrag von Frank Vogelskamp » 05.11.2021, 18:25

Hast Du denn mal unter Deinen Käufen geschaut?
Alles was Du mit Deiner Apple ID geladen hast, sollte auch auf dem anderen erscheinen.

Antworten