Skalieren fehlt

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

GastKlaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 19:34

Skalieren fehlt

Beitrag von GastKlaus » 15.11.2021, 15:08

Hallo FCProfis; für euch wahrscheinlich eine einfache Sache, aber ich suche schon den ganzen Tage nach der Skalierung eines Videos (also vonn z.B. 100% auf 110%). Befür ich FCPX neu aufgesetzt habe, war es immer "Fesnster", "Arbeitsbereich anzeigen", "Informationen" und dann im Fenster auf Video und dort konnte ich u.a. Füllmethode, Deckkraft und auch Skalieren einstellen. Und letzteres fehlt mir jetzt und ich glaube auch noch mehr. Wer kann mir sagen, unter welchem Menüpunkt es sich versteckt :-). Danke.
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 14.59.00.png

ChillaKira88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2021, 21:12

Re: Skalieren fehlt

Beitrag von ChillaKira88 » 15.11.2021, 16:22

Servus GastKlaus

Das Skalieren kannst du bei Transformation machen. Dazu einfach auf das Feld wo Ausblenden steht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Screenshot.png

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11750
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Skalieren fehlt

Beitrag von Traveller » 15.11.2021, 18:29

Oder auf das Feld links unter dem Player klicken und mit der Maus machen, was man will. Geht viel schneller.

GastKlaus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 19:34

Re: Skalieren fehlt

Beitrag von GastKlaus » 15.11.2021, 19:40

Vielen Dank, ich wusste, es ist was ganz einfaches. Dummerweise steht das Ausblenden ja erst beim Drüberfahren da.
Nochmal danke

Antworten