Ständige Abstürze

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
cmsng
Junior Cutter
Beiträge: 463
Registriert: 29.02.2008, 10:33
Firma: Eppmedien
Kontaktdaten:

Ständige Abstürze

Beitrag von cmsng » 23.12.2021, 15:53

Hallo Leute,

ich besitze nun ein neues Macbook Pro M1 Max. Ich habe die Aktuellste Version von FCPX und Mac OS.
Nun hatte ich am Anfang sehr viele Abstürze, aber nur wenn ich mit meiner externen Raid (Pegasus Raid R6 V2)
schneide. Zuerst lief alles gut. Sobald das Projekt aber wuchs und mehr Ereignisse und Daten dazukamen fing
FC an ständig abzustürzen. Ich habe dazu im Internet noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee was ich alles
probieren könnte um das Problem zu beheben?

Danke Euch

Liebe Grüße

Paul

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11760
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Ständige Abstürze

Beitrag von Traveller » 23.12.2021, 16:35

Abstürze nur mit dem externen Raid, sagst du. Ohne selbiges am Rechner nicht? Na ja, dann weißt du ja, wo du ansetzen musst.
Promise-Support?

Benutzeravatar
cmsng
Junior Cutter
Beiträge: 463
Registriert: 29.02.2008, 10:33
Firma: Eppmedien
Kontaktdaten:

Re: Ständige Abstürze

Beitrag von cmsng » 23.12.2021, 17:39

Ja bin dran bei denen nachhacken. Dachte vielleicht das jemand das hier schon mal hatte. Ich werde berichten.

Sterni
Final Cut Profi
Beiträge: 1421
Registriert: 10.02.2006, 16:47
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Kontaktdaten:

Re: Ständige Abstürze

Beitrag von Sterni » 27.12.2021, 09:49

ist die Mediathek komplett auf dem Raid, oder hast du das evtl. irgendwie gesplittet?

Antworten