Blödes Problem mit FCP und Motion

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Lucifor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2022, 11:16

Blödes Problem mit FCP und Motion

Beitrag von Lucifor » 30.01.2022, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich sehr großes Problem.
Mac OS 10.14.6 (auf der Maschine ist nichts neueres möglich)
Final Cut 10.4.5 (Update auf 10.4.10 verpasst, jetzt nicht mehr möglich)
Motion wird aber ständig aktuallisiert, bzw die letzte Motion Version für 10.14.6 wurde mir brav untergeschoben, ich habs nicht mitbekommen, da ich es lange nicht genutzt habe (Motion 5.4.7)

Jetzt ist das so das ich Titel/Effekte/LUTs auf Motion in FCP nicht nutzen kann. Das mal mega Übel.
Ich habe sehr viele Titel die mich nur noch mit einem roten Bildschirm und einem schönen Ausrufezeichen begrüßen.
Lade ich diese Titel in Motion kann ich sie sehen, bearbeiten, sie laufen und lassen sich speichern, nur FCP scheisst mir einen.
Effekte und LUTs bekomme ich erst gar nicht mehr angezeigt.
Erstelle ich nun einen kleinen Titel in Motion, speicher diesen, ist er in FCP nicht nutzbar.

Eine ältere Motion Version hilft mir nicht, die Titel sind "schon versaut" und nicht mehr nutzbar.
Die Maschine lässt sich auch nicht höher als auf 10.14.6 bringen. Da ist wohl die Prüfung der Abhängigkeiten bei den Updates mal gehörig in die Hose gegangen.

Was kann ich tun?

Es dankt
Lucifor